Technik-Ecke zum plaudern...

Wie schafft man das denn ? o_O

Bin Theorie B einmal durchgefallen weil ich net genug gelernt habe, 2 mal bestanden und Praxis ganz knapp beim ersten mal
tongue.gif

1 Jahr vorher schon ohne FS gefahren und dann permanent 10 km/h zu schnell halt an den Verkehr angepasst und nicht immer beide Hände am Lenkrad

beim 2. mal rote Ampel mit grünem Abbiegerpfeil nicht vollständig angehalten
angry.gif

warn bissl pingelig die Prüfer

Das ist der beste Thread ever, ich kann net mehr aufhören mit lachen, diese Bilder omg geht garnet klar
biggrin.gif
Klick

xD

Kennt jmd jmden in Amerika, mit dem ich in Steam für meinen freund BFBC2 zum bday kaufen könnte <:

Wofür US Version? Es gibt keine gecuttete Version. Wenn dus im MM kaufst haste ne internationale Version mit 11 Sprachen, vollständig uncut. Und billiger als Steam ists auch. ;D

Hm.. doch lieber UK
biggrin.gif

Also in der UK kostet es 29.99 Pfund.
Das tolle ist jetzt, dass das 33€ sind, also gleich viel wie im Saturn im Regel.

Aber:
für 29.99 Pfund gibts diese limitierte Special Edition mit zusatzdinger die - wie ich finde - riesen vorteile bringen und außerdem isses ja auch was besonderes xD

Riesenvorteile wäre mehr als übertrieben, aber wenns n Geschenk sein soll sieht ne Limited sicher besser aus.

yep, zumal es in steam ist und wir mögen steam... brauchste keine CDs mehr und kannst überall rein, friends sehen wer wo was spielt und kann direkt nachjoinen etc.
smile.gif

schade dass es MAG nur für die PS gibt .. :-(

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32124/1.html

schon, aber überleg di mal...
die haben da nen rechenzentrum von dem du mit max. speed lutschen kannst, du hast nen freundesnetzwerk, newsportale, gruppen und was weiß ich nicht alles. und das ganze ohne werbung und nen recht guten (sogar mehrsprachigen) support.
Und das ganze ohne Monatsgebühren wie z.b. bei Blizzard/wow, die trotzdem noch werbeflächen haben.

Also so gesehen ist es günstiger als sonstwo.
Zumal du dort spiele auch zurückgeben kannst, was normalerweise nicht der fall ist.

Naja - Steam und Punkbuster-Spiele moegen sich aber nicht so gern, ich muss immer fuer PB-Spiele das Steam-Overlay deaktivieren, womit dann das Chatten und Nachjoinen wegfaellt. Doof das.

PS: Ansonsten bin ich aber auch ein Steam-Freund. Hab eigentlich fast alle PC-Spiele ueber Steam...

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne Menge Spiele über Steam, vor allem weils sehr bequem ist. Steam ist nichts schlechtes, hat aber auch genug Nachteile.

Wieviel Schneller ist ne SSD gegenüber ner HDD ?

Also ne kleine z.B. 16Gb oder sowas.

Kommt drauf an. Bei den Zugriffszeiten sind sie den normalen Platten bei weitem überlegen. Beim Schreiben waren sie teilweise langsamer als Raptorplatten. Genau weiss ich da aber nicht Bescheid, ist schon lange her als ich mich drüber informiert hatte
smile.gif

Und 16GB gibt es nicht als SSD
tongue.gif

Sehr viel.
tongue.gif

Beim Lesen und Schreiben doppelt bis dreifach so viel. Interessanter sind aber die Unterschiede in der Reaktionszeit und der Tatsache, dass in ner HDD mechanische Teile arbeiten die nunmal physikalisch in ihrer Geschwindigkeit begrenzt sind.
Normale Festplatten haben ca. 8ms Reaktionszeit, SSDs liegen bei 0,2ns. Dazu kommt eben, dass die SSD komplett aus Logikchips besteht und dort demnach kein physikalischer Flaschenhals auftritt. Der Unterschied ist immens. Windows bootet ca. doppelt so schnell, Programme öffnen sich ohne Wartezeit, Anwendungen die sich erst initialisieren müssen wie bspw. Word oder Photoshop sind in der Regel auch ca. doppelt so schnell.
Die kleinste SSD ist aktuell 30GB groß und kommt soweit ich weiß von Kingston. Besser gefällt mir da die 40GB X-25V Postville von Intel.

@Shefa Naja die Raptor bzw. genauer gesagt Velociraptor sind halt 10000rpm Platten. Wenn wir von der normalen Samsung F3, die aktuell die schnellste 3,5" HDD ist, ausgehen erreichen wir meistens ~doppelte Lese- und Schreibraten. Natürlich abhängig davon was für NAND Flash(50nm, 34nm, MLC/SLC) und vor allem was für ein Controller verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm Link funzt nich oder ich bin zu blöd
laugh.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück