Technik-Ecke zum plaudern...

unser Lehrer hat damals 1+1 abgefragt und weil man nen Walkman aufhatte hat man nix verstanden nicht geantwortet also 6
rolleyes.gif

Worum ging denn die Arbeit, also welche Themen? Satz des Pythargoras ist ja für Kleinkinder :>

Joa. Eben. *g*
Oberthema: Berechnung von Flächen und Volumen
Und als Körper sollten wir lernen - Pyramide, Kegel, Zylinder und Prisma.
Das ist eigentlich Kinderkacke, war auch in den Aufgaben in dem Unterricht so - aber in der Klausur kamen halt andere Aufgaben dran. Und schwups. Der Schnitt.

Du sagtest Gymnasium oder? Ich dachte ihr seid dort immer viel weiter als wir. Aber mit dem Thema bin ich ja schon längst durch. Ziemlich einfach :>

Joa. Eben. *g*
Oberthema: Berechnung von Flächen und Volumen
Und als Körper sollten wir lernen - Pyramide, Kegel, Zylinder und Prisma.
Das ist eigentlich Kinderkacke, war auch in den Aufgaben in dem Unterricht so - aber in der Klausur kamen halt andere Aufgaben dran. Und schwups. Der Schnitt.

Was kamen da denn für Aufgaben drann, das interessiert mich unheimlich, wir haben über das selbe geschrieben, heute Arbeit zurückbekommen.
Klassendurschnitt: 2,5

Meine Berufsschule auch, wäre geil wenn wir das hätten, unter 4.0 und nachschreiben
biggrin.gif

Dann hätten wir bisher alles 2 mal schreiben müssen
wink.gif

4,7 Englisch
biggrin.gif

und morgen Englisch arbeit -.-

Rede nicht von MORGEN SAG DAS WORT "MORGEN NICHT!!!!!" Sonst muss ich gleich wieder an die Splinter Cell Demo Denken... xD

Viel Glück morgen
smile.gif

Ich schreibe am Freitag Gemeinschaftskunde und warte seit 1,5 Monaten auf die Rückgabe der letzten Englischarbeit, manche Lehrer sind echt unglaublich...

Edit : Too late, sam
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen oder auch der Tag nach heute
smile.gif

und Freitag, übrigens der Tag nach MORGEN, 2 Vorträge halten, hui, voller Freude -.-

Morgen und Freitag sind geile Tage.

Morgen: Letzter Tag Schule, 2 Stunden Sport, eine Stunde Arbeit schreiben (Bio), eine Stunde Arbeit wiederbekommen und Noten besprechen (Englisch) Dann noch 2 Stunden irgendwas wegen den kommenden Projekttagen.
Freitag: 1. Ferientag der lang ersehnten Osterferien
tongue.gif

Edit: Tolles Lied
smile.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bastel mir gerade auf hardwareversand.de den 575,- PC aus dem Sticky zusammen. Welche Radeon 5770 nehm ich denn da? Die Powercolor ist mit 123,- die günstigste. Kann man die kaufen?

Und (nur Interesse halber) was wäre das nvidia-Pendant zur 5770??

Gruß, Shaxul

Ihr habt jetzt schon Osterferien? Warum sind wir immer so spät dran... wir haben erst ab Anfang April : / Also noch nicht morgen und auch nicht übermorgen
tongue.gif

Aber auch gut, viel Zeit zum Just Cause 2 und Redsteel 2 zocken
wink.gif

Edit : Es gibt kein Nvidia-Pendant dazu, weil Nvidia noch keine DX11 Karten hat. Und selbst wenn die ersten rauskommen wird noch nichts 5770-Vergleichbares dabeisein, weil das erstmal nur die High-End Karten sind.
Die Powercolor kann man aber schon nehmen (könnte höchstens sein dass der Lüfter etwas laut ist, aber das weis ich gerade nicht).

Edit 2 : Guess who's back.. back again.

Was kamen da denn für Aufgaben drann, das interessiert mich unheimlich, wir haben über das selbe geschrieben, heute Arbeit zurückbekommen.
Klassendurschnitt: 2,5

Oki. Mal sehen ^^
Die erste Aufgabe war ein gleischschnekliges Trapez, was um die längere Seite rotiert.
a.) Bestimme den Radius.
b.) Bestimme Volumen und Oberfläche. Hat man den Radius nicht errechnet, sollte man r=12 verwenden.
Gegegeben waren: alle Seiten xD
Die Kunst dairn bestand, den Körper in dem Trapez zu erkennen, um das Volumen und die Oberfläche zu berechnen.

Aufgabe 2 bestand darin, die Dachfläche zu errechnen und das Volumen des Dachgeschosses. Ohne Zeichnung unmöglich zu beschreiben
biggrin.gif

Aufgabe 3 war ein Sektglas - die hab ich sogar komplett richtig (Y)
happy.gif
- wo Hf (f= Füllhohe) dreimal so groß ist wie Rf. (H=Höhe ; R=Radius)
a.) Berechne die Füllhöhe, wenn der Kelch bereits mit 100ml gefüllt ist.
b.) Wieviel Milliliter fasst der Kelch, wenn noch so und soviel cm. darüber Platz ist. ^^

Die Letzte kann ich nichtmal beschreiben - da ich sie nichtmal angesehen hab.
Hab mir das zusammengereimt so, deswegen kann ich auch keine Angaben zu den Seiten geben, die gegeben waren.

Need 26. April, dann Ferien.

Boar habe so kein Bock mehr, Woche soll rum gehen, Montag Frei, Dienstag ARbeit, Donnerstag danach auch ARbeit, Freitag son Sponsorenlauf für Haiti, sinnlos. Ich mache eh net mit
biggrin.gif

Dann Ferien
wink.gif

Esp, wir haben es halt verdient so früh Ferien zu haben. Am 18. Juni ist für mich Schuljahr zu Ende
smile.gif

Die HTML-Tags sind bei dir aber wirklich sehr anhänglich
tongue.gif

Da sind bei mir gerade mal ein paar Tage die Pfingstferien vorbei
wacko.gif

Und ja, <3 HTML Tags
sleep.gif

EspCap, ich hab gerade dein SysProfil angeschaut und bin echt auf den aufgeräumten Schreibtisch neidisch, aber eins ist mir aufgefallen: Du könntest das Kabel der Maus fast komplett verschwinden lassen.

Wenn du die G15 aufstellst und das Kabel der Maus aufrollst und mit Kabelbinder fixierst, kannst du es komplett unter der G15 verstecken und an dieser auch anschließen. Hab ich bei mir auch so gemacht, dadurch geht nurnoch 1 Kabel zum PC anstatt 2, und es funktioniert super.

Gut, dass ich das seit fast 2 Jahren hinter mir hab. Im Nachhinein betrachtet war meine Abizeit aber die geilste Zeit überhaupt.
biggrin.gif

Zurück