Technik-Ecke zum plaudern...

@Sebi : Kannst mir mal nen Bild zeigen? Interessiert mich o_o

bei uns im Elekromarkt lag für 15€ ein Adapter rum von Belkin. Den muss ich wohl kaufen. Ich hab die Ohrstöpsel eben am PC getestet, der Klang ist noch schrecklicher als befürchtet.

Welchen genau hast du? Ich hab einen schwarzen, gleich wie mein Classic. Ich muss mal (wenn der Akku aufgeladen ist) ein Vergleichsfoto hochladen.

edit: painschkes, von was genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sah so aus:

Jemand der Steuerhinterziehnung begannen hat, wurde mit Handschellen ins Gericht geführt, jemand der einen umgebracht hat, nicht.

Dann war bei dem einen die Wahrscheinlichkeit, dass er versucht zu flüchten wohl höher als beim anderen.
Und Mord ist vor dem Gesetz sicher schlimmer als Steuerhinterziehung. Aber es kann schon sein, dass moralisch teilweise die Verachtung und das Unverständnis für Steuerhinterziehung höher ist, denn: Mord kann man oft noch irgendwie verstehen, weil es meist noch mehr oder weniger im Affekt passiert. Steuerhinterziehung ist nichts als dreckige, asoziale Gier. Denn Steuern hinterzieht kein Typ aus der Mittelschicht, Steuern hinterziehen die Reichen, das sieht man ja schon an diesen Steuersünder-CDs. 2,5 Millionen Kaufpreis, >100 Millionen Nachzahlungen. Das sind alles Menschen, die so viel haben, dass sie nichts mehr abgeben wollen - weil sie meinen, dass sie sich nicht vor dem sozialen Abstieg schützen müssten und daher auch das soziale Netz nicht unterstützen müssen. Von daher: Mit der linken Hand nach mehr Geld vom Staat für sozial Schwache zu verlangen und mit der rechten Hand hunderte Millionen Euro vom Sozialsystem fernhalten finde ich mehr als doppelzüngig. Ist aber nur meine ganz persönliche Wahrnehmung.

painschkes, bau dir doch selbst eine. Kauf ein Macpower Pleiades und steck ne Festplatte rein, schon haste ne externe HDD im Mac Pro Stil. Hat ein Kollege von mir das Teil, absolut hochwertig und schick.

Davon..kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen..? :<

painschkes, bau dir doch selbst eine. Kauf ein Macpower Pleiades und steck ne Festplatte rein, schon haste ne externe HDD im Mac Pro Stil. Hat ein Kollege von mir das Teil, absolut hochwertig und schick.

Davon..kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen..? :<

/Edit : Gnah..sry -_-

@Fala
Mord passiert nicht im Affekt, Mord ist geplant. Wenns im Affekt passiert ist es Totschlag und wird weniger hart geahndet. Ich hab für Mord genauso kein Verständnis, für niemanden. Am Ende ists aber auch egal, da das Beispiel von Sora eh nichts mit den Straftaten an sich zu tun hat.

Ich will eine Empfehlung für eine externe 1TB HDD..oder auch ein bisschen weniger/mehr..so um die 100-150€ sollten reichen , oder? Sie sollte zum iMac passen..ist aber nicht zwingend notwendig..

Ich hatte mal nen Programm das hat das was ich aktuell mit Winamp gehört hab in meinen ICQ Status geschrieben hieß Winamp2ICQ oder so :> weiß nicht mehr ~.~

Gnah..jetzt hab ich erst verstanden was du geschrieben hast..war grad zu beschäftigt..(Filme schauen :X..)

Wäre sicherlich auch ne Idee..aber..iwie mag ich was schickes..schlicht halt.. :o

Ich erklärs vorsichtshalber trotzdem mal
smile.gif

Dieses externe Wechselgehäuse kaufen:
http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/MacPower+Pleiades+Super+S+Combo-136-136021.jpg
(Macpower Pleiades)

und eine HDD nach Wunsch verbauen
wink.gif

Kann sein, genau weiß ich es nicht. Ich wusste nurnoch, dass es von Macpower ist, und dann habe ich nach Bildern gegoogelt. Das von meinem Kollegen hat USB und Firewire, kein eSata.

Rein von der Optik ist es aber genau das was ich gemeint habe.

nene, ich mein schon das Pleiades was painschkes verlinkt hat. Das was du gepostet hast kannte ich bisher garnicht.

painschkes: Ich glaube, bei ihm steht folgendes: http://www.amazon.de/PLEIADES-externes-USB-FireWire-Geh%C3%A4use/dp/B000LQZZUI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268939201&sr=1-2

Er hat aber deutlich weniger bezahlt (wenn ich mich recht erinner ~40€)

Ich hab mir vor kurzem eine IcyBox gekauft, damit bin ich sehr zufrieden:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5722

Kannst dich ja auch mal bei Raidsonic umsehen, die haben ein recht gutes P/L-Verhältnis.

Hm..mal schauen..so´n WD My Passport oder sowas wäre auch nicht schlecht..naja..mal schauen..soll halt recht mobil sein :o

@Fala
Mord passiert nicht im Affekt, Mord ist geplant. Wenns im Affekt passiert ist es Totschlag und wird weniger hart geahndet. Ich hab für Mord genauso kein Verständnis, für niemanden. Am Ende ists aber auch egal, da das Beispiel von Sora eh nichts mit den Straftaten an sich zu tun hat.

Gibt auch Mord aus dem Affekt....wenn der Mörder den Mord besonders heftig praktiziert oder es ganz ausserordentlich versucht zu vertuschen....aber das ist auch wieder was anderes.

http://www.amazon.de/Xbox-Elite-weiß-Final-Fantasy/dp/B00386CV6E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268940049&sr=1-3

Gnaaah :/

@Festplattenthema : Wird wohl ne ganz "normale" Externe..

wusste garnicht, dass es die Elite auch in weiß gibt. In schwarz würde ich die Xbox nicht wollen.

Mein iPod lädt immer noch...

Das ist ja grad das coole an dem Bundle..

Kriegst ne weisse Super Elite (250GB) + 2Controller (weiss) + Headset (weiss) + FF13 und das für weniger als es einzeln kosten würde..und dazu auch noch alles in weiss <3

Aufgabe 8
Eine quadratische Pyramide hat die Grundkante a und die Seitenhöhe ha. Berechnen sie das Volumen wenn a = 1,26 m und ha = 87 cm.

Soweit so gut, das wars xD.

Mit der Aufgabe habe ich ein Problem :s
Wenn ich die Höhe berechnen will, damit ich nachher das Volumen ausrechnen kann, komm ich auf ne "-Zahl".
Zuerst muss ich ja die 1,26m in 126 umwandeln, die Fläche ausrechnen. Da es ein Quadrat ist, einfach 126*126 nehmen --> 15876cm².
So, wunderbar, nun wende ich den Satz des Pythargoras an, damit ich die Höhe bekomme.
(a/2)² - (die Höhe zu a)² = h²
Das ergibt eine Zahl von -3600 und daraus die Wurzel ziehen geht ja bekanntlich nicht :/.
Achne, mir fällt grad auf, ich hab die Grundkante als Grundseite des Quadrates genommen O.o
Oder wie ist das gemeint?

Zurück