Technik-Ecke zum plaudern...

Du musst eigentlich ha² - (a/2)² = h² rechnen. Sonst wäre der Satz ja falsch. Ist ja nicht: Kathete1² - Hypothenuse² = Kathete2²
tongue.gif

Du musst eigentlich ha² - (a/2)² = h² rechnen. Sonst wäre der Satz ja falsch. Ist ja nicht: Kathete1² - Hypothenuse² = Kathete2²
tongue.gif

Ja, aber es ist ja ne Pyramide. Die Hypothenuse ist doch gegenüber dem rechten Winkel? (Köpft mich, wenn nicht, vorgestern über Leute noch herziehen die es nicht konnten in der Arbeit und nun krieg ich es selbst nicht hin bei soner Billigaufgabe XD)

Ja, aber es ist ja ne Pyramide. Die Hypothenuse ist doch gegenüber dem rechten Winkel? (Köpft mich, wenn nicht, vorgestern über Leute noch herziehen die es nicht konnten in der Arbeit und nun krieg ich es selbst nicht hin bei soner Billigaufgabe XD)

Mit ha ist doch die Höhe zur Seitenkante a gemeint, also die Höhe auf den Mantelflächen, oder nicht? Wenn du dann jetzt das Dreieck aus der Pyramide herausschneidest, welches die Höhe des Körpers, die Hälfte der Grundseite und die Höhe zur Seite a beinhaltet, das ist ha die Hypothenuse, weil sie dem rechten Winkel gegenüberliegt :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ha ist doch die Höhe zur Seitenkante a gemeint, also die Höhe auf den Mantelflächen, oder nicht? Wenn du dann jetzt das Dreieck aus der Pyramide herausschneidest, welches die Höhe des Körpers, die Hälfte der Grundseite und die Höhe zur Seite a beinhaltet, das ist ha die Hypothenuse, weil sie dem rechten Winkel gegenüberliegt :>
Köpf mich, man gut, morgen ist Musik nicht zur Klausur zugelassen, stimmt wohl doch, dass dann die Konzentration nachlässt -.-* Dankeeee
biggrin.gif

Du bist auf dem Gymnasium oder? Mich wundert wirklich das ihr grade das selbe Thema habt wie ich, und das obwohl ich 10. Klasse Realschule bin
tongue.gif

Du bist auf dem Gymnasium oder? Mich wundert wirklich das ihr grade das selbe Thema habt wie ich, und das obwohl ich 10. Klasse Realschule bin
tongue.gif

Nja.
biggrin.gif

Die auf der Handelsschule bei uns in der Stadt haben das zurzeit auch. Allerdings wer weiß, was wir schon hatten und ihr nicht *g*
Und wir machen das angeblich auch mit schnelleren Tempo - aber von Bundesland zu Bundesland und von Schule zu Schule ist das ja immer anders :S
biggrin.gif

ich weiß nicht, ist einfach Geschmackssache. Ebenso würde ich mir niemals ein silbernes PC-Gehäuse kaufen, gefällt mir einfach nicht.

Ich sehe es kommen ...

"GEZ fordert Gebühren von Bürgern ohne TV/Internetzugang, da die Möglichkeit besteht, sich ein solchen an zuschaffen"

Da muss ich wieder an ein altes Zitat von Germanbash denken...

'Ich machs jetzt wie die GEZ - Ich beantrage Kindergeld. Ich hab zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür'.

auf das Spiel freu ich mich schon seit 8 Wochen oder gar noch länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück