Du musst eigentlich ha² - (a/2)² = h² rechnen. Sonst wäre der Satz ja falsch. Ist ja nicht: Kathete1² - Hypothenuse² = Kathete2²![]()
Ja, aber es ist ja ne Pyramide. Die Hypothenuse ist doch gegenüber dem rechten Winkel? (Köpft mich, wenn nicht, vorgestern über Leute noch herziehen die es nicht konnten in der Arbeit und nun krieg ich es selbst nicht hin bei soner Billigaufgabe XD)
Köpf mich, man gut, morgen ist Musik nicht zur Klausur zugelassen, stimmt wohl doch, dass dann die Konzentration nachlässt -.-* DankeeeeMit ha ist doch die Höhe zur Seitenkante a gemeint, also die Höhe auf den Mantelflächen, oder nicht? Wenn du dann jetzt das Dreieck aus der Pyramide herausschneidest, welches die Höhe des Körpers, die Hälfte der Grundseite und die Höhe zur Seite a beinhaltet, das ist ha die Hypothenuse, weil sie dem rechten Winkel gegenüberliegt :>
Wie so willst du sie nicht in Schwarz? hab sie extra in Schwarz genommen.. weil ich finde das sieht Doof aus PS3 neben einer weisen Xbox.In schwarz würde ich die Xbox nicht wollen.
Du bist auf dem Gymnasium oder? Mich wundert wirklich das ihr grade das selbe Thema habt wie ich, und das obwohl ich 10. Klasse Realschule bin![]()
Ich sehe es kommen ...
"GEZ fordert Gebühren von Bürgern ohne TV/Internetzugang, da die Möglichkeit besteht, sich ein solchen an zuschaffen"
Kommt sicher noch, da man ja auch GEZ für einen defekten TV zahlen muss.