Technik-Ecke zum plaudern...

Hatte gerade Extreme Grafikfehler auf dem Desktop! nach Neustart waren sie weg... ^^ Hoffe nur das die mir nun nicht abraucht... xD

Die spürt, dass sie ersetzt werden soll.

meinst jetzt git sie ihm noch nen paar seitenhiebe
tongue.gif

Musste grad wieder richtig lachen; beim Media gibts ein Gaming-NB von Alienware...ich hab schon aufgehört als ich Intel SU7300 gelesen habe xD

[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]
NVIDIA GeForce Fermi GF100 auf 10.000 Stück begrenzt? GF108 Tape-Out

Dass sowohl GeForce GTX 480 als auch GeForce GTX 470 zum Launch nicht gut verfügbar sein werden, das geistert schon länger durch die Medien. Nun aber heißt es weiter, dass es den GF100 auch nicht lange geben wird (angeblich ist er auf 10.000 Stück begrenzt). Durch die große Chipfläche und die schlechte Ausbeute ist der GF100 nur schlecht rentabel.

NVIDIA ist auch bereits fleißig, was die Arbeit an den nachfolgenden Chips angeht. So soll der Low-Cost-Chip GF108 gerade sein Tape-Out hinter sich haben. Ebenfalls in Arbeit sind der Mainstream-Chip GF106 und der Performance-Chip GF104. Letzterer soll dann das Erbe des GF100 antreten.

Mit ersten Grafikkarten auf Basis des GF108 wird man wohl im Juli oder August rechnen können. Bisher ist nur klar, dass der GF108 ein 64 Bit Speicherinterface aufweisen wird, weitere technische Details sind - trotz Tape-Out - noch unbekannt.

http://www.tweakpc.d...gf108-tape-out/$

Sehr Komisch das nur 10.000 Geben wird (angeblich ist wohl was wahres dran). Ich glaub ich bestell mir gleich ne HD 5870. ich kauf doch keine Beta Fermi. kein wunder rückt Nvidia kaum raus mit infos.
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wrarte doch erstmal die Präsentation am 26. und den NDA-Fall, also Tests mit ausführlichen Benchmarks, am 29.3 ab. Keine Ahnung, warum irgendwelche Karten vorher immer gehypt werden und bei der kleinsten Negativnews die von nichts und niemandem bestätigt werden kann direkt als Schrott abgestempelt und verdammt wird...

Ich sag ja nicht das sie Schrot ist... willst sicher auch mal wissen was Nvidia zu bieten hat... die Reiben doch sonst immer allen unter die Nase das die Besten Grafikkarten haben wie so mit Fermi nicht? und dann noch solche News auch wenn sie nicht Bestätigt sind.

Und gestern Abend hatte ich so Grafikfehler und Heute wieder...

und da glaube ich langsam das es meine Karte nicht mehr lange macht...

http://www.hardwareluxx.de/community/14239006-post214.html

:S

Mich nerven schön langsam die News über Nvidia(Nvidia an sich aber auch); täglich kommen neue Sachen die aber nirgends bestätigt werden und teilweise Fakes sind. Und fast jedes News enthält ein Fragezeichen oder irgendwelche Vermutungen.

-Nvidia bezahlt eventuell Redakteuere um unwichtige News zu veröffentlichen ?-

Nvidia bezahlt niemanden. Die die solche Infos streuen sind am Ende nur Wichtigtuer die irgendwann in ihrem Leben mal Aufmerksamkeit wollen oder total vernarrt in eine der beiden Firmen sind. Oder beides, siehe Char-lie.

Ich sag ja nicht das sie Schrot ist... willst sicher auch mal wissen was Nvidia zu bieten hat... die Reiben doch sonst immer allen unter die Nase das die Besten Grafikkarten haben wie so mit Fermi nicht? und dann noch solche News auch wenn sie nicht Bestätigt sind.

Und gestern Abend hatte ich so Grafikfehler und Heute wieder...

und da glaube ich langsam das es meine Karte nicht mehr lange macht...

so sahs bei meiner Sparkle 8800GTS auch aus dann Bluescreen und Ende
smile.gif
war grade mal 3 Wochen alt aber nach 3 Wochen gabs neue XFX

das gleiche haben EspCap und ich heute um 2 Uhr besprochen, richtig geil
biggrin.gif

Dafür leutet es unten Blau
wink.gif

Jepp
wink.gif
Und es leuchtet in fast allen Farben und kann sogar blinken
top.gif

Schon etwas seltsam eine übertaktete ULV-CPU zu nehmen, aber wie man im Video von Golem sieht laufen aktuelle Spiele wie BFBC2 oder MW2 durchaus auf dem Teil.
Trotzdem ein bisschen ein komisches Notebook...

http://www.golem.de/1003/73848.html

Hm, sagtmal... wie wechsle ich denn am besten von Ubuntu 9.10 auf die neue 10.04 LTS-Beta ohne mir dabei den Bootloader zu zerschiessen?
Also kann ich Grub irgendwie entfernen damit ich beim installieren von 10.04 die alte Ubuntu-Partition einfach formatieren und neu verwenden kann ohne dass es Probleme gibt?

Wenn du 10.04 über die 9.10 installierst, dann kannst du doch den Bootloader gleich neuinstallieren lassen; sollte ohne Probleme klappen.
Oder du updatest einfach dein 9.10er:
To upgrade from Ubuntu 9.10 on a desktop system, press Alt+F2 and type in "update-manager -d" (without the quotes) into the command box. Update Manager should open up and tell you: New distribution release '10.04' is available. Click Upgrade and follow the on-screen instructions.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück