Technik-Ecke zum plaudern...

Bei mir steckte damals eine GeForce MX2 drauf, Jahre später dann sogar mal eine passive FX5200 von MSI. Da hatte ich eine Phase in der ich garnicht gespielt habe. Danach gabs dann nurnoch Gaming-PCs, zeitweiße sogar 2.

bei dem Bequit hatte ich schon gelesen das es bei Intels Spromsparfunktionen zu nem Fiepen kommen soll/kann :/ und sind auch glaube nicht alles japanische / Feststoffkondensatoren

das Seasonic is bissl zu viel mit 650W das brauchst nich mit ner 5850 die hoffentlich bald mal besser und zu humanerem Preis verfügbar ist da reicht auch das Enermax

Unseren ersten PC haben wir leider verramscht.

Pentium II 300MHz
irgend n altes Abit Board
Nvidia Riva 128ZX
32MB RAM
6,4GB HDD

biggrin.gif

So hole mir wahrscheinlich nachher die hier :> Klick

Edit:

Unseren ersten PC haben wir leider verramscht.

Pentium II 300MHz
irgend n altes Abit Board
Nvidia Riva 128ZX
32MB RAM
6,4GB HDD

biggrin.gif

Joar ist schon Süß
biggrin.gif

Hab letztens den PC von meinem Opa auseinandere genommen und gut der war "nur" 8 jahre alt aber auch schon niedlich
biggrin.gif

128mb Ram
32GB HDD
Irgendne Onboar von nVidia
Prozzi weiß ich net mehr
Boar sowieso Noname
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neeed

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=p_UPZaIGi0I[/youtube]
[font="'Segoe UI"]
[/font]
[font="'Segoe UI"]Netter Boxed Kühler...[/font]

Nahezu jedes Board mit X58 Chipsatz unterstützt die CPU. Das einzige was man neben so nem Board braucht ist n BIOS-Update.
Die CPU istn feines Stück Technik, tolles Teil. Auch beim Kühler hat sich Intel mal direkt Mühe gegeben. Ist zwar nicht der schönste, aber er tut seinen Job gut. Natürlich lässt sich Intel die Tatsache, dass es n Six-Core UND ne Extreme Edition ist gut bezahlen, aber das war ja bei QX6700 nicht anders. Extreme Editions waren eh schon immer im 1000USD Bereich.

Weis nicht aber ich warte erst mal bis 4 Kern richtig [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]unterstützt[/font] werden. xD

EDIT: kann mir einer gutes GIGABYTE Bord empfehlen?[font="verdana, sans-serif"]

für 1156 Sockel
[/font]

naja ab dem hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a447052.html

kommt auf den Preis an
smile.gif
warum nur Gigabyte ?

mit USB3 oder ohne ?

weis ich doch net Freund will Unbedingt [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Gigabyte, wollte wollte erst eins für 244€ kaufen.
angry.gif
aber nein als auf ich zu hören muss er selber schauen und meint dann "ich brauch Hardcore Hardware" er meint TEUER=DAS BESTE" xD ^^ nun ja sieht nett aus aber USB 3.0? glaub das brauch heute nicht echt Jemand bist das Standart ist vergehen wieder die Jahre...
[/font]

dann vielleicht den Mittelweg UD5

wobei ich da lieber das http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a452216.html nehmen würde

Hab ich im Vorgeschlagen "nö, will kein ASUS" warum auch immer. hab im in zwischen gesagt da er ja der Super Experte ist kann er selber schauen.
closedeyes.gif

Ich überlege mir gerade wie ich noch meinen Pc auf den Tisch Stellen kann. möchte in gerne auf dem Tisch haben das er schöner Präsentiert ist, aber weis net wie... xD zu wenig Platz.
biggrin.gif

Naja USB 3.0 ist finde ich schon ein Must-Have wenn man sich jetzt ein neues Mainboard im Budget-Bereich kauft...

Zum i7 980X: Der Boxed ist echt geil, die breiteren Finnen zum kühlen von Spawas und Co. sind echt ne super Idee.

Hab ich im Vorgeschlagen "nö, will kein ASUS" warum auch immer. hab im in zwischen gesagt da er ja der Super Experte ist kann er selber schauen.
closedeyes.gif

Ich überlege mir gerade wie ich noch meinen Pc auf den Tisch Stellen kann. möchte in gerne auf dem Tisch haben das er schöner Präsentiert ist, aber weis net wie... xD zu wenig Platz.
biggrin.gif

http://www3.hardware...29310&agid=1305

GA-P55A-UD4.
Ist imo das beste Gigabyteboard für den normalnutzer. Gibt auch noch das UD3 für ~100€. Das hat allerdings so einiges weniger zu bieten. Generell würde ich das Asus P7P55D empfehlen, weil das bis auf SATA3 und USB3.0 das gleiche bietet, für 50€ weniger. Ist ne Sache des Budgets. Wenn das Budget zweitrangig ist, warum nicht mal in Richtung MSI P55-GD80 bzw. als günstigere Alternative GD65 schaun. Wenn er schon dran denkt so viel Geld für ein Board auszugeben würde ich ihm direkt mein absolutes Lieblingsboard empfehlen: ASUS Sabertooth 55i. Gigabyte hat mit den UD4-7 tolle Boards, die nehmen sich alle nicht viel. Am Ende kommts imo auf persönlichen Geschmack an und was man an Features benötigt. Wer stark overclocken will muss eigentlich zu UD7/MSI Big Bang Fuzion bzw. Big Bang Trinergy oder EVGA Boards greifen.

Da im Moment wieder nur Blagen am zocken sind, also die Art die nur Campt und rum flamed
biggrin.gif

Darum spiele ich halt nochmal die Kampagne durch.

Aber nicht mit den Standard waffen wie M4 und so die man immer bekommt.

Sondern wenn ich ne Pumpgun finde wird die voll ausgekostet
biggrin.gif

Grad mal nebenbei mein Traumsystem zusammengebaut... hat wer 1800 Euro über?
sad.gif

Zurück