Technik-Ecke zum plaudern...

Ah. So endlich zu Hause von der Schule, nun noch für Lateinklausur morgen büfflen und achja. Physikreferat ist ja auch noch morgen
closedeyes.gif

Man bin ich froh, wenn ich Ferien hab ^^

Bin dann mal an meiner alten Mühle, der hat nen Cardreader
tongue.gif

Edit:

Esp, ich habe ne XFX :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: http://www.hardwarel...giekonzept.html
Find das unglaublich interessant... auch wenn ich allgemein kein Kernkraftfan bin. Die Idee da hinter ist so simpel wie genial, bin mal sehr gespannt ob das Projekt auch wirklich verfolgt wird und zählbares am Ende rauskommt.

Das Konzept verschweigt allerdings etwas:
Wir können schon lange Atommüll weiterverbrennen. Ist technisch keine große Leistung. Nun aber zum Problem, die Reste, also die hier optimistisch angegebenen 1% strahlen dafür sowas von hoch radioaktiv, dass die wohl auch noch strahlen wenn die Sonne ausgeht. "Normaler Atommüll" strahlt "nur" schwach radioaktiv (also keine weiteren x milliarden Jahre sondern "lediglich" ein paar hundert-bis 15000 Jahre)
Ihre Hoffnung auch die 1% noch weiterzuverarbeiten haben sie bislang noch nicht irgendwie wissentschaftlich untermauern können...

Dementsprechend ist die Gefahr, dass mit dem hochstrahlenden Abfall etwas geschieht und die Schwierigkeit diesen einzudämmen um einiges größer.

Sind die Werte so normal? Ich glaube irgendwie nicht, das meine HDD eine Schreibgeschwindigkeit von 113,7MB/s hat. Das wäre ja eigentlich ziemlich viel :>
ev3zrlhi.png

Edit: Joah, Sam. Der sieht nicht schlecht aus, könnte aber noch verbessert werden
tongue.gif

Die Frage ist, was das kleinere Übel ist. Einen kleinen Rest stark strahlender Reste zu haben oder riesige Berge schwachstrahlender Mengen. Ich bin ehrlich gesagt nicht grad bewandert in Sachen Atomkraft bzw. den physikalischen und chemischen Vorgängen die da ablaufen weswegen ich da relativ wenig zu sagen kann.

@Shefa Das is vollkommen normal. HDDs haben eigentlich keine unterschiedlichen Lese- und Schreibraten. Das was die SSDs so viel schneller macht ist nicht nur deren höhere Übertragungsraten sondern vor allem die Reaktionszeit und das Schreiben bzw. Lesen kleiner Blöcke. Auch wenns dort immer noch ne Menge Verbesserungsbedarf gibt.

Ah. So endlich zu Hause von der Schule, nun noch für Lateinklausur morgen büfflen und achja. Physikreferat ist ja auch noch morgen
closedeyes.gif

Man bin ich froh, wenn ich Ferien hab ^^

Meine Rede... ich hab mich schon auf ne entspannte Zeit vor den Ferien gefreut, weil die Lateiner diese Woche alle in Rom sind.
Daraus wird nichts, nächste Woche Dienstag noch ne Matheklausur...

Edit : Joah, XFX ist gut
wink.gif

Ansich sehen die ja nicht schlecht aus, haben auch eine Japanerin Hong Hang in unserer Klasse
biggrin.gif

Schon lustig die Mädels.

Wenn das ihr Name ist, ist sie aber ziemlich wahrscheinlich Chinesin.
tongue.gif

1. Auf dem Bild sehendie auch fast alle gleich aus
wink.gif

2. Weil es mal wieder logisch ist, das jetzt wo ich die Bilder uploaden will, die Karte net erkannt wird.

Obwohl ich schon öfters das Teil benutzt habe
wink.gif

Die ist in deiner Klasse und du weisst nichtmal aus welchem Land sie kommt? ^^

China nicht gleich Japan
Das kann ich mir auch immer wieder anhören ne Freundin von mir findet auch Japan toll und steht auf so komische Japanische Boybands und wenn ich dann sag na guckt dir wieder chinesen an will sie mich immer hauen
tongue.gif

Die ist Neu und hat es uns irgendwie nicht richtig gesagt, hat so ein Pancake Gesicht
smile.gif

Glaub Japanerin, was weiß ich ;p

Meine Rede... ich hab mich schon auf ne entspannte Zeit vor den Ferien gefreut, weil die Lateiner diese Woche alle in Rom sind.
Daraus wird nichts, nächste Woche Dienstag noch ne Matheklausur...

Edit : Joah, XFX ist gut
wink.gif

Jap. Und Freitag noch Physikklausur (übrigens über Atomkraft - worüber auch die Referate gingen.)
Und Dienstag halt noch die leichteste Klausur ever - Deutschargumentation. *g*
Übrigens brauchen die kleinen Prozentsätze von dem Atommüll viel länger als nur ein paar 10000 Tausendjahre - bis die weg sind von alleine - ist das Licht eh schon aus.
Und hochradioaktiver Müll ist sehr viel gefährlicher - vorallem weil wir ja extrem viel Müll haben und nichtmal ein ordentliches Endlager , wo soll denn der ganze hochradioaktive Mist hin?

Ich bin fürs Weltall
smile.gif

Genau das haben wir auch überlegt. Und jetzt kommts: Eine sehr helle Person in meiner Klasse (die nichtmal wusste, was der Holocaust ist - ja. 10. Klasse am Gymnasium während des Geschichtsunterrichts: Was ist überhaupt der Holocaust? XD) fragte denn, wo man das , wenn mans zur lieben Sonne schießen würde, wo es dort gelagert werden würde und das sei ja auch so schädlich für die Sonne
laugh.gif

Zurück