Technik-Ecke zum plaudern...

Edit: blöder lag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kyragan: Ich hab grade mal in deinen Thread geschaut. Sieht schon sehr sehr gut aus. Und zu deinem Traumpc muss ich sagen: Die SSD in Verbindung mit 2x Spinpoint F3 500GB laufen bei mir hier. Geht richtig gut ab
wink.gif

Sagt mal Leute, ich habe gehofft, dass die Fermis Top werden - vergebens. Nun möchte ich aber dennoch eine neue Grafikkarte kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine HD5870 oder eine HD5850 werden soll... Welche würdet ihr empfehlen?
Ich spiele auf 1920x1080 und spiele auch Spiele wie Crysis. Also benötige ich schon eine ganze Menge Rechenpower. Mir wäre lieb, wenn ich Crysis mit 4x AA spielen könnte. Geht das überhaupt mit einer der beiden Karten in der Auflösung? Oder ist Crysis da einfach zu anspruchsvoll?
Welchen Hersteller würdet ihr denn dann empfehlen? Also welche Sonderausführung der Karte? Welche ist besonders leise, welche besonders stark übertaktet etc?

Ich bin mal ganz frech und werf dir Zahlen an den Kopf:
http://www.pcgameshardware.de/aid,743333/Geforce-GTX-470-und-GTX-480-Test-von-Nvidias-GF100-Generation/Grafikkarte/Test/?page=10

Bedenke aber Warhead zieht noch ein wenig mehr Leistung, viel verändern wird sich da aber nicht.

Hab mich aber doch entschieden das es ein iMac wird, habe mich wieder so aufgeregt vor paar Tagen beim spielen, da habe ich absolut keine Lust mehr
smile.gif

Dann wird noch eine Kamera gekauft und gut ist.

Bringt doch eh alles nicht, das zocken, falls wenn laufen die Spiele auf dem iMac, hab schon geschaut in YouTube. Von daher habe ich als auch so kein Nachteil.
Gut so.. ;-)

Richtige Entscheidung..welche Kamera hast im Blick?

Da ich Einsteiger, dachte ich an die Nikdon D3000

http://www.amazon.de/Nikon-D3000-SLR-Digitalkamera-Megapixel-18-55mm/dp/B002J9GIAQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269719673&sr=8-1-spell

Noch ne gute Entscheidung :]

Ne güte Einsteigercam..ich bin ja immernoch am sparen auf die D700.. -_-

@ Kyra: Ich hab mir den Benchmark zu 1920x1200 angeschaut. Da werden Frameraten von ca. 25fps erreicht. Reicht das denn, um wirklich flüssig zu spielen? Soweit ich weiß, wird das alles doch erst ab 24fps flüssig. Dann ist da ja nicht mehr allzu viel Luft
wink.gif

@ Kyragan: Ich hab grade mal in deinen Thread geschaut. Sieht schon sehr sehr gut aus. Und zu deinem Traumpc muss ich sagen: Die SSD in Verbindung mit 2x Spinpoint F3 500GB laufen bei mir hier. Geht richtig gut ab
wink.gif

Sagt mal Leute, ich habe gehofft, dass die Fermis Top werden - vergebens. Nun möchte ich aber dennoch eine neue Grafikkarte kaufen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine HD5870 oder eine HD5850 werden soll... Welche würdet ihr empfehlen?
Ich spiele auf 1920x1080 und spiele auch Spiele wie Crysis. Also benötige ich schon eine ganze Menge Rechenpower. Mir wäre lieb, wenn ich Crysis mit 4x AA spielen könnte. Geht das überhaupt mit einer der beiden Karten in der Auflösung? Oder ist Crysis da einfach zu anspruchsvoll?
Welchen Hersteller würdet ihr denn dann empfehlen? Also welche Sonderausführung der Karte? Welche ist besonders leise, welche besonders stark übertaktet etc?

kommt auch auf den Preis an wenn du ne 5850 für 280 Euro bekommen kannst oder ne 5870 für über 400 würde ich die 5850 nehmen
jester.gif

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a506461.html?v=k

@ Kyra: Ich hab mir den Benchmark zu 1920x1200 angeschaut. Da werden Frameraten von ca. 25fps erreicht. Reicht das denn, um wirklich flüssig zu spielen? Soweit ich weiß, wird das alles doch erst ab 24fps flüssig. Dann ist da ja nicht mehr allzu viel Luft
wink.gif

Flüssig ist das bestimmt nicht. Das mit den ca. 25fps wird bei Filmen erreicht. Bei Crysis, welcher ja ein Shooter ist, sollten es meiner Meinung nach mindestens 40fps. Obwohl ich solche Spiele am liebsten immer mit 60fps ±5 spiele :>

LOL ne Freundin war gerade bei mir... hab ich heute nachmittag erzählt das ich mir die HD 5870 gekauft habe.

sie so vor der Tür hat mir Stapel Spiele unter die Nase gehalten. Sie so "zum Vorinstallieren"

dabei waren
Far Cry 2
Metro 2033
Crysis
Alien VS Predator
The Godfather 2
World in Conflict
DIRT 2

O.o nun ja ich hab nun Free spiele Spass.. xD ^^

Alle gecrackt *hust*

Kyragan, hab mal für deinen Thread Sticky gemeldet, und nun ist ers
smile.gif

Eben, dafür kostet aber auch das College über 10.000 Dollar, in Detuschland kriegste noch Geld dafür.

Das klingt fast so, als würde man hierzulande als Student in Saus und Braus leben..

Den meisten dürfte ihr BaFög (wenn man denn welches bekommt) gerade mal für die Miete reichen.
Und davon haste dann noch keine Studiengebühren bezahlt und nichts gegessen, geschweige denn Klamotten, Bücher und sonstigen Uni-Kram gekauft.

Außerdem werden fürs BaFög auch Leistungsnachweise verlangt, in jedem Fall ist es ein riesen Papierkrieg.

NEEEEEEEIN! MAN ICH KÖNNT MICH SO AUFREGEN!!!!!!!

Wollte am Montag die MSI 5850er GraKa kaufen, schaue grade nochmal nach, und was muss ich feststellen:

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich

Das darf doch einfach nicht wahr sein.
sad.gif
Gestern war sie noch "Jederzeit Lieferbar".

Maaaan.

Jo, weil ich Charcha ne PN geschickt hab.
tongue.gif
Aso, na dann
smile.gif

Nö... bekommt sie ja wieder Zurück... ^^^

die Spielt im Moment nur noch BC BF 2... die Stört es echt nicht wenn paar spiele Fehlen. xD
Würdest du Ihr deine SC Spiele ausleihen ?
biggrin.gif

Man ist WoW langweilig geworden, früher "treu" gezockt, auch wenns mal öde war, auf jeden kleinen Patch gefreut, kam Content dazu direkt gezockt.

Jetzt kam Content Patch raus letzten Mittwoch, doch mir ists egal, so fad das spiel immer das gleich, das fesselnde ist irgendwie vergangen
sad.gif

Edit:

Wollte am Montag die MSI 5850er GraKa kaufen, schaue grade nochmal nach, und was muss ich feststellen:

Bei mir hieß das 7 Wochen
wink.gif

zum glück wird bei uns alles automatisch umgestellt <3
biggrin.gif

Wie findet Ihr meine neue Signatur bis jetzt? =P
Ich frag hier, weil die resonanz einfach viel größer ist ^^
Links in der ecke werd ich noch diverse Daten auslesen und dort per php (los klos, sag was! xD) reinschreiben <:
Ähnlich diverser Statistik-Signaturen =D

http://www.Ivora.de/pic_ivora_sig1.jpg

Btw: ich versuch bssl an den Applestyle ranzukommen:
Clean, Steril, einfach - aber funktional
biggrin.gif

Zurück