Technik-Ecke zum plaudern...

Naja - kommen ja noch einige Pads auf den Markt - Apple sind zwar die ersten aber keinesfalls die einzigen. Das Slade von HP, Google wird ein Pad rausbringen, jetzt das deutsche WePad und noch eine Reihe mehr. Abwarten, Features vergleichen - und auf die Preisschlacht hoffen
wink.gif

Wie verteile ich denn eig auf meinem Prozzi die WLP ? weil wenn mein Mugen kommt, wohl morgen oder si, ka, dass ich weiß was ich machen muss.

Also wie die alte ab (denke mal das muss man machen) und wie die neue drauf
smile.gif

Zum WePad: Akkulaufzeit von 6 Stunden? Doller Bullshit

Zur WLP: Kleinen Klecks in die Mitte und dann hauchdünn verteilen

Wie verteile ich denn eig auf meinem Prozzi die WLP ? weil wenn mein Mugen kommt, wohl morgen oder si, ka, dass ich weiß was ich machen muss.

smile.gif

ich zieh es meist dünn mit ner alten Kreditkarte auf

Ich habs sonst auch immer händisch verteilt, aber mittlerweile mache ich einen kleinen Klecks in die Mitte und den Rest erledigt der Druck.

Naja - kommen ja noch einige Pads auf den Markt - Apple sind zwar die ersten aber keinesfalls die einzigen. Das Slade von HP, Google wird ein Pad rausbringen, jetzt das deutsche WePad und noch eine Reihe mehr. Abwarten, Features vergleichen - und auf die Preisschlacht hoffen
wink.gif

Apple ist auch keinesfalls der erste Hersteller. Die ersten Tablets kamen schon vor Jahren auf den Markt. Dass die ähnlich wie die Notebooks deutlich dicker und schwerer waren ist klar, aber das Grundprinzip existiert schon fast so lange wie es günstig zu fertigende Touchscreens und die Idee mobiler PCs gibt.

smile.gif

Die alte von der CPU abmachen, geht am besten mit Alkohol.
Dann nen KLEINEN Klecks drauf(Reiskorngröße) und den Rest erledigt der Anpressdruck. Alternativ: kleiner Klecks und dann mit ner Kredikarte oder nem ähnlichen Gegenstand dünn verteilen. Wenn du die WLP verteilst dann so dünn dass man teilweise noch die Schrift durchsehen kann. Dicker muss es nicht sein. N Milimeter wäre schon viel zu viel.

Edit: Oops. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich direkt mit. Hab doch das voll krass aktuelle System lulz!

Apple ist auch keinesfalls der erste Hersteller. Die ersten Tablets kamen schon vor Jahren auf den Markt. Dass die ähnlich wie die Notebooks deutlich dicker und schwerer waren ist klar, aber das Grundprinzip existiert schon fast so lange wie es günstig zu fertigende Touchscreens und die Idee mobiler PCs gibt.

Ich sprach ja auch von Pads (als eben diese aufgefrischte, kleinere Form) und nicht allgemein von Tablet-PCs. Dass es die schon seit Jahren gibt ist mir klar. Damals hab ich naemlich auch schon PCs zusammen gebaut - waehrend ihr noch Pokemons gejagd habt
tease.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Tablet wollt ihr unbedingt 10h+ Akkulaufzeit, aber bei Notebooks bzw. Netbooks störts euch nicht dass es da nur ne Hand voll Modelle gibt die das schaffen oder auch nur in die Nähe dessen konnte. Ne Logik habt ihr... :S

Mein Leben is shice... :<
- Laptop-OS kackt ab -> am WE formatieren
- Desktop-PC-OS macht ebenfalls probleme -> formatieren
- mein Server fährt wegen eines fehlgeschlagenen Updates nicht mehr hoch -> formatieren
- mein iPhone macht mit dem JailBreak/unlock ziemliche mucken -> neu aufsetzen

und alles konfigurieren... echt kein bock x_x"

Zumal mein NiraPhone blog weg ist...
es wurde war ein backup geschrieben, dies wurde nicht auf den backup-ftp-server geladen. Und warum?
Weil die bei strato meinten die IP ändern zu müssen, ohne jemanden bescheid zu geben.. klasse -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da ein Tablet ja die Lücke zwischen Notebook und Smartphone füllen soll, sollte das auch ein bisschen was von der Akkulaufzeit eines Smartphones haben. Und 6 Stunden schafft auch ein Netbook...

Ich nehm dir gern Arbeit ab, ob du eines der Geräte wiederkriegst weiß ich aber noch net.
tongue.gif

In Wirklichkeit wird eh bei allen Pads nach spaetestens 3-4h Schluss sein. Und wer die Akkulaufzeit am Dollsten mit den besseren Nix-Tu-Stromspar-Einstellungen beschoenigen konnte ist doch nun wirklich keine Diskussionsgrundlage. Wichtiger ist die Frage, ob sich der Akku wechseln laesst um z.B. einen Zweitakku dabei haben zu koennen...

Naja, das iPad scheint ja eine ganz ordentliche Akkulaufzeit zu haben. Ich hab zwar keine genauen Daten, aber wenn jemand, wie man gehört hat, auf dem Flug von NY zurück nach München bei Dauerbenutzung nur 30% verliert ist das durchaus beeindruckend.

Also wenn jemand mit 16h HD-TV wirbt, dann muss das Pad das auch können
wink.gif

Naja, das iPad scheint ja eine ganz ordentliche Akkulaufzeit zu haben. Ich hab zwar keine genauen Daten, aber wenn jemand, wie man gehört hat, auf dem Flug von NY zurück nach München bei Dauerbenutzung nur 30% verliert ist das durchaus beeindruckend.

Handyhardware vs. Atom+Tegra2.

Mehr muss ich zum Thema Akkulaufzeit eigentlich nicht sagen.

Wenn mans genau nimmt müsste man bei Tablets ne ähnliche Aufteilung machen wie bei Note- und Netbooks. Sind einfach zwei vollkommen unterschiedliche Ansätze. Man muss die Akkulaufzeit in Zusammenhang mit der verbauten Hardware sehen, nicht absolut.

Zurück