We man es dreht und wendet
5 Gründe, warum das WePad das smarteste unter den Tablets ist
1 Weil Sie alles mit ihm machen können
Sein Äußeres ist makellos, seine Maße neidenswert.
Doch warten Sie, bis Sie es berühren: Das WePad legt Ihnen die Welt zu Händen. Durchs Internet surfen, Videos schauen, eMails schreiben, auf Facebook chatten - machen Sie doch, was Sie wollen. Sogar arbeiten, wenn Sie unbedingt müssen.
2 Weil es Sie frei lässt
Warum das WePad »We«Pad heißt? Hier ein paar Tipps: Es integriert Flash, damit Sie alles sehen können. Es unterstützt gängige Formate, damit Sie alles hören und lesen können. Es besitzt USB-Eingänge, damit Sie vorhandene Geräte anschließen können. Und anstatt Features künstlich zurückzuhalten, werden diese im Austausch mit Ihnen (ja, Ihnen!) entwickelt
3 Weil die ganze Welt für Sie arbeitet
Das WePad besitzt eine offene Plattform, an der Jedermann mitwirken kann.
Es basiert auf etablierten Technologien wie Linux, Android und Adobe AIR, sodass Entwickler in aller Welt sich Applikationen für Sie ausdenken können.
Also zusätzlich zu den unzähligen Anwendungen, die bereits für Android – und damit fürs WePad – existieren.
4 Weil Sie endlich wieder Zeitung lesen
Mit dem WePad erleben Sie Ihre liebsten Zeitungen und Zeitschriften wie im Printformat – plus all die Vorzüge, die das World Wide Web bereithält. Ihre personalisierten Nachrichten kommen in Echtzeit zu Ihnen, erfahrbar für all Ihre Sinne: Artikel lesen, Podcasts hören, Videos schauen. Von Berühren ganz zu schweigen.
5 Weil Sie exklusiver Content erwartet
Selbst für den Lesestoff ist gesorgt: Die e-Publishing-Plattform »WeMagazine« gibt Verlagen alle Werkzeuge an die Hand, um Geschichten aufregend neu zu erzählen. Sie werden Augen machen. Und Ohren. Und Finger...Sie wissen schon.
Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen, oder?
Ganz nett finde ich die offensichtliche Anspielungen auf Apple und dem IPad. Man achte auf künstlich zurückgehaltenen Features. Nichts anderes ist es mit USB und IPad. Hintergedanke war bestimmt einfach nur, die Kunden noch mehr an den AppleStore zu binden. Mit Android ist das ganze ausserdem weitaus offener. Als Java-Entwickler steht mir da fast die gesamte Klassenbibliothek zur Verfügung. Apple hingegen legt Sun nur Steine in den Weg.
Irgendwie freu ich mich schon so richtig auf die Abschlussprüfung...nur schwanke ich noch zwischen positiv und negativ^^ Bei der einen Abschlussprüfung schaffe ich 90+% und frag mich warum das so einfach ist; und bei der nächsten sagt mir die hälfte der Fragen rein gar nichts. In der Arbeit haben sie mir viel Erfolg gewünscht, aber ich brauche eher Glück
Das kenn ich.
Zeichnen sie ein Aktivitätsdiagramm! What the fuck ist ein Aktivitätsdiagramm. Wenn man es wüsste, dann könnte man hier 25 Punkte mitnehmen, die eigentlich geschenkt sind.
Weißt du es nicht, dann hast du keine Chance auch nur 2 Punkte mitzunehmen. Die Abschlußprüfung für Fachinformatiker basiert meiner Meinung nach sehr viel auf Glück. Alles lernen kannst du nicht.
Dafür ist es zu breit gefächert. Ich meine, selbst als Anwendungsentwickler können dich Fragen über SCSI oder sonst was treffen. Das sind Sachen, mit denen hast du im Betrieb nichts zu tun. Genauso wenig wie VoIP oder sonstigen Blödsinn. Oder uralte Fragen über ISDN. Was interessiert mich als Anwendungsentwickler, was ein S0-Bus ist?