Technik-Ecke zum plaudern...

So habe mal bisschen nachgeguckt in unseren Akten
biggrin.gif

Also wir haben den hier... Klick Der hat sogar nen BluRay Laufwerk o_O

Also CPU und alles seht ihr da ja, aber ist halt alles net mehr so das Ware, oder halt vllt wüsstet Ihr andere Punkte, Netzteil, Festplatte, Case, keine Ahnung.

Was ist denn die aktuelle und was die Beta-Version von Chrome?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle weiß ich nur Chrome 4 und Beta ist Chrome 5.0.375.29

Keiner ne Idee mit meinem Rechner (bzw von meinen Eltern) ? Wenn der Prozessor geht, könnte man auch ne SSD einbauen ^^

Nen Fake oder so ?

Ka, im Moment ist 5 die Beta, wieso sollte es 2 beta geben ^^

maximal vielleicht dann schon mit Unterstützung der Cloud-Funktionen vom Chromium OS...dass da eventuell schon v6 gleich mit entwickelt wird.

Wahrscheinlich lasse ich den PC so erstmal und kaufe erstmal neues Case, Arctic Freezer 7 Pro, Prolimatech PK-1, 2 silend Wings 120mm, und nen Cougar CM 550W
smile.gif

Weil im mom läuft alles ja, früher damit wow gespielt, also surfen sollte noch funzen, lieber das nt absichern, wenn das abraucht wirds teurer
smile.gif

Wieso was mit AC ? für 15 Euro ist das Ding Top!

Warum 550W ? Weil der später weiter ausgerüstet wird, Stück für Stück, verkaufen jetzt nen Laptop und alten EIZO Bildschirm, und davon bissel aufgerüstet, und später wenn mehr drin ist, will ich net wieder neues NT kaufen
biggrin.gif

Morgen Leute.

Also wir haben nen Problem mit unserem neuen Monitor, unseres PC habe ich ja oben schonmal gepostet.

Besagter Monitor Klick, es ist so das oft alles anfängt zu flackern, mal geht weg, oft bleibt es.

Windows 7 Ultimate ist drauf, könnte es vllt mit der Graka zusammenhängen ? Ist glaube ich ne nVidia 8600 GS oder so.

Mugen 2 drauf und die CPU hochprügeln. Ein E6750 ist jetz net so schlecht. Mit nem AC Freezer würd ich allerdings net OCn, deshalb Mugen. Ansonsten halt Case-Lüfter austauschen und dann is Ruhe. Was dann noch lärmt könnten Grafikkarte oder Netzteil sein. Für letztere suchste dir nen günstigen Kühler(Alpenföhn Heidi oder sowas in der Art) und PSU wolltest ja eh ersetzen.
550W sind ziemlich viel für das Ding, weiß ja net was du noch aufrüsten willst. Wenn der PC von deinen Eltern ist wird an dem Ding doch eh net groß gezockt, dann reicht auch die 8600er noch aus. Ansonsten ne HD56xx oder so und gut ist. Fürs reine Office tuns am Ende auch Onboard-Lösungen bzw in diesem Fall halt auch die 8600 GS. Oder du kaufst ne HD54xx. Die gibts passiv. Gibt auch HD56xx und 57xx passiv. Die Frage ist halt, ob ihr die Leistung braucht. Wenn da nix anspruchsvolleres als Flash und n paar (HD)-Filme laufen tuts auch ne 5400er Radeon. Da gibts n paar passive Modelle. Dann reicht auch ne 300W PSU.

Ok, ja hab neues Case, Fans ausgesucht, also nen Mugen halte ich jetzt für übertrieben für die Einsatzzwecke.

Was meinst du zu dem Monitor, warum flackert der wohl ? wegen Graka oder so ?^^

Schon mal den Monitor an einem Anderen pc Benutzt? vielleicht ist ja der moni .. defekt.

Ok, ja hab neues Case, Fans ausgesucht, also nen Mugen halte ich jetzt für übertrieben für die Einsatzzwecke.

Ka, so ne Hardware kann man am Ende wahrscheinlich sogar semipassiv betreiben, wenn die Gehäusebelüftung stimmt. Mugen 2 OCd sich halt gut. Mit nem Freezer würde ich net overclocken, wobei es halt immer so ne Sache ist. Wieviel Leistung wird benötigt, solls leise/lautlos sein etc.
Ich würde schon sagen, lass den E6750 auf Stock und pack nen anständigen Topblower drauf. Scythe Zipang oder Shuriken. Dann ist Ruhe. Dann kannst du auch nen hübsches, schlankes, kleines Case verbauen. Je nach dem, wo der PC steht sicherlich ne Idee wert. Wenn der dann im Wohnzimmer steht würde ich in jedem Fall in ein anständiges Case investieren, ansonsten ists ja Wurscht. Da tuts dann auchn Asgard.

Monitor: Mal am DVI-Ausgang der Grafikkarte geschaut, ob da alles festsitzt. Wenn du da dranrumwackelst und du hast das Flackern, dann zieh den Stecker mal richtig fest oder probier den anderen DVI-Port.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand vllt. mit meinem NfS Most Wanted helfen? Mein Wagen zieht manchmal einfach nach links und das is keine einstellung im Spiel oder sonstiges.... Ich hab es neu installiert alles und es ist immer noch da! Der Wagen zieht halt einfach nach links. Is das ein Skript-Fehler oder sonstiges was ich umschreiben muss etc.?!

Das Spiel ist auch nicht gecracked oder so, es ist vollkommen ori mit ori-key!

Kennt sich dmit jemand aus?

Kyra, hab Monitor gerade an meinem PC also ich sehe hier nix flackern. Also Am anderen PC hab ich den Glaube ich am Mainboard (?) angeschlossen, muss ich gleich nochmal gucken, ist nur ein DVI-D und ein D-Sub (benutze ich im Moment) am Monitor.

Also mit dem Mugen würde es schon klappen, bedenke die 200/220€ Grenze ca.

Muss noch ausmessen wegen Platz, das ist nen Schreibtisch mit so ne PC "Fach" denke du weißt was ich meine, wo man den Rechner rein stellen soll.

Ich muss nochmal gucken was das fürn Board ist, ansonsten könnte man ja auch 4Gb nachrüsten oder ?

jetzt müste irgendein 2 GB Riegel von ich glaube Samsung drin sein.

CSS kriegt endlich doch noch nen Patch:
biggrin.gif

http://www.gbase.ch/PC/news/CSS%3A+Neues+Update+in+K%C3%BCrze/284/44964.html

Wollt's nur mal gesat haben =p - ist mir noch nicht aufgefallen ^^

Yo, komm heut Abend nochmal on, soll los zu nen Kollegen - gerade Kaffee getrunken und nun los
biggrin.gif

Ist denn auf der Festplatte ein Betriebssystem?

Andere Frage, wie ändert man bei web.de sein Freemail Passowort...?

Zurück