Technik-Ecke zum plaudern...

Mit welchem Programm (Free) lässt sich denn am besten ein Virus runterhauen? Bzw..womit versuche ich es am besten? Neu installieren will ich nur wenn ich keine andere Wahl hab (Windows - Laptop..bevor ihr fragt :o...)

Das kommt auf den Virus an.
Versuchs mal mit Malwarebytes Antimalware

Der lässt mich das nicht ausführen..bzw..kommt immer die Frage ob ich dann mein Virusprogramm (was ich garnicht drauf hab - das ist natürlich der Virus) öffnen will..natürlich sag ich dann nein..

Er öffnet auch die ganze Zeit irgendwelche Seiten mit dem Internetexplorer..

Meine Fresse..das nervt vllt..hatte ich ja schon ewig nichtmehr..

Die Warnung lautet : Application cannot be executed. The file taskeng.exe is infectet. Do you want to activate ur antivirus software now?

Unten an der Uhr meint er :

Details :

Attack from :
Attacked Port :
Thread :

ich will jetzt bloss nicht die IP reinschreiben..

/Edit : Kann ich die externe eben ranhauen um Daten zu sichern? Oder greift der die Externe mit an?
/Edit2 : http://antivirusutils.net/purchase?r=75.3&pgid=1 - das Programm soll ich laut Seite die sich immer öffnet etc. kaufen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Programm das du verlinkt hast ist auf alle Fälle ein Fake-AV.
Hast du mal probiert das Teil im abgesicherten Modus zu löschen? Notfalls eine Boot-CD erstellen und mit der den PC scannen(obs beim Mac geht, ka^^).
Welches AV hattest du installiert?

Ist unser alter Gammellaptop - da war garkeins drauf (wir sind froh wenn der mal angeht..)

Sind halt nur ne Menge Bilder etc drauf die ich wenn dann sichern will..kann ich die Externe kurz ranhauen und alles rüberziehen?

Wie startet man nochmal im abgesicherten Modus? Hab ich schon so ewig lang nichtmehr gemacht :x

Morgen Leute, das mir nicht gut geht bin ich heute zuhause geblieben, jetzt mal ne Frage.

Also habe nach geguckt nach dem Mobo, es ist ein Microstar MS - 7502. Dazu fand ich diesen Thread Klick

Die meinen man kann den kaum übertakten wegen dem Board, was meint Ihr nun, lohnt es sich dann den Mugen zuholen, klappt es wirklich, oder raucht mir das Board ab ?
wink.gif

Ich bin auch seit kurz vor 11 @ home. Abschlussarbeiten rocken einfach
tongue.gif

Im abgesicherten Modus klappts auch net..naja..muss ich wohl neu installieren..is ja auch kein Problem..ich mag bloss immernoch wissen ob ich jetzt die Externe wegen einiger Daten/Bilder ranstecken kann :o

Solange die Daten nicht infiziert sind sollte das eigentlich gehen. Zumindest gabs bei mir bislang nie Probleme :>

Ist halt die Externe einere Bekannten..die is voll Daten..wenn da was is..Aua °_*

Also als ich meinen Pc nichtmal hochfahren konnte wegen Schädlinge
habe ich eine neue Festplatte gekauft (die alte war nur 250 GB groß)
habe ich Windows auf die neue installiert und anschließend einfach Dateien
von der alten internen Festplatte rüberkopiert und da kann nix passieren ;D

Jo..ziehe grad schon alles rüber.. :-)

Naja..seid 3 Jahren mal wieder ein Virus..und das ohne AV-Prog..mal schauen..vllt besorg ich mir doch mal eins.. :-)

Avast 5 , AntiVir reichen normalerweise dazu gibs ja noch gute Firewalls bzw. HIPS wie Comodo , Online Armor free , PC Tools Firewall

alles für umme
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen Leute, das mir nicht gut geht bin ich heute zuhause geblieben, jetzt mal ne Frage.

Also habe nach geguckt nach dem Mobo, es ist ein Microstar MS - 7502. Dazu fand ich diesen Thread Klick

Die meinen man kann den kaum übertakten wegen dem Board, was meint Ihr nun, lohnt es sich dann den Mugen zuholen, klappt es wirklich, oder raucht mir das Board ab ?
wink.gif

wink.gif

Zurück