Technik-Ecke zum plaudern...

Morgen Leute
smile.gif

14:10?
tongue.gif

WoW... Cataclyst 10.4 bringt echt starke Performance Einbußen... Hab ganze 5 FPS weniger bei Heaven Benchmark 2 von 42,3 auf 37,2 FPS. Schnell wieder drauf mit 10.2 xD

Mein CPU wird bei Prime Large FFTS mit 16x Multi(also 3,2 GHZ) 63°C heiß, mehr als 62 sollten es nicht sein. Relativ hohe dafür das ich einen gescheiten Kühler drauf hab :<

Ich setz mal auf 17x und Test dann nochmal
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17x stürzt er instant ab, 16,5x läufts sauber, ich denke die Temperaturen sind i.o. Jetzt noch GPU und Memory OC und dann mit 10.2 und 10.4 Cataclyst einen Benchmark rüberlaufen lassen.

Bild:

Edit: die 35k RPM stimmen nicht... was wäre das wohl für ein Lüfter xD

neubitmapr.png

Die Grafikkarte will nicht übertaktet werden, die hats gleich abgewürgt :<

Wenn du 62°C bei einem Phenom@Stock als in Ordnung empfindest, dann frage ich mich wann du anfängst dir Sorgen zu machen...ab 80°C ?

EDIT: Und das nach nur 5Minuten...

Wenn du 62°C bei einem Phenom@Stock als in Ordnung empfindest, dann frage ich mich wann du anfängst dir Sorgen zu machen...ab 80°C ?

EDIT: Und das nach nur 5Minuten...

Hab vorher einen Test über 3 Stunden laufen lassen, dort waren es auch 62°C. Ich denke, solang das nicht überschritten wird, ist es noch an der Grenze
tongue.gif

Trotzdem kann ich die Temperatur nicht verstehen, ich hab ja keinen boxed Lüfter drauf, sondern Mugen 2 :<

Normal sind sie trotzdem nicht; selbst mit dem Stockkühler müssten die Temps niedriger sein.

Jo, es ist schon etwas seltsam... Gehäuselüfter ist nicht dran, aber ich glaube kaum das der 10°C ausmachen würde.

Meiner wird unter Vollauslastung nichtmal 50°C warm. Der bleibt geschmeidig bei 46°C. Läuft im Moment bei 3,2GHz
smile.gif

Edit: Kühler ist der Groß Clockner

Meiner wird unter Vollauslastung nichtmal 50°C warm. Der bleibt geschmeidig bei 46°C. Läuft im Moment bei 3,2GHz
smile.gif

Edit: Kühler ist der Groß Clockner

Mit dem Brocken hatte ich übertaktet nicht mal mehr als 55°C; wenn also der Mugen den Phenom@Stock nicht kühlen kann dann ist er wahrscheinlich falsch montiert
wink.gif

Nein, das Ding ist richtig montiert
tongue.gif

Kann ja mal ein Foto machen :O

Achja, ich Depp hab doch keinen Mugen 2 drauf, das fällt mir grad auf...

Ich hab ja nen Arctic Freezer 64 Pro drauf, trotz allem noch zu warm...

Zu geil... du wusstest nicht, dass kein Mugen drauf ist. Hab ich ja noch nie gehört xD

Trotzdem sind die Temps zu hoch :>

Achja, ich Depp hab doch keinen Mugen 2 drauf, das fällt mir grad auf...

Ich hab ja nen Arctic Freezer 64 Pro drauf, trotz allem noch zu warm...

Ja das passiert jedem einmal
rolleyes.gif

Wenn du ihn richtig montiert hast und auch die WLP in Ordnung ist, kannst du ja mal versuchen die Spannung runterzuschrauben; das bringt auch etwas.

Mein E8400 wird unter Vollast auch 60°C warm (OC auf 3,6 GHz), aber ich denke für eine Intel-CPU ist das noch kein dramatischer Wert. Das hatte ich vor dem Mugen ohne OC
wink.gif

Zurück