Kennt jemand ein Programm um den Lüfter meiner Grafikkarte zu steuern? Die wird meiner meinung nach zu heiß. Knappe 105C schafft die. Und das ist finde ich schon extrem.
Speedfan funktioniert nicht, da es den Lüfter meiner Graka nicht erkennt. Und in Riva-Tuner finde ich nichts, um es zu automatisieren (also ab einer bestimmten Gradzahl, den lüfter auf XX% stellen).
Nach sowas suche ich schon länger, aber finde einfach nix. =/
/Edit lol musste grad feststellen das wenn JEDES teil in meinem PC auf vollast läuft, das meine Schreibtisch-Lampe das flackern anfängt :O
Hier ein screen von Benchmarks (jedes Teil des PC's auf volllast)
Auf dem rechten screen lief FurMark um die Grafikkarte auszulasten. Hats leider net im screenshot gespeichert.
Ich muss übrigends die Seitenwand vom PC aufmachen, da die Grafikkarte sonst auf über 105C geht .. =/
/Edit
Was ich noch sehr seltsam finde ist, dass mein PC beim benchmark auf volllast ohne Probleme läuft. Geht wunderbar. Auch über längere Zeit. Aber wenn ich in WoW mit 5 Chars Multiboxe, dann 'verabschiedet' sich manchmal meine Grafikkarte. Bildschirm wird einfach schwarz und es kommt die standartmeldung des Monitors 'Kein Signal'. Dann muss ich den PC neustarten, weil sonst nichts mehr weiter geht. Das selbe in Crysis wenn ich alle einstellungen auf Enthusiast stelle.
Hm, keine Ahnung was das sein könnte. Wisst ihr's vllt? ^^