Technik-Ecke zum plaudern...

Na ja nichts desto trotz wird der weltweite Durchschnitt weiterhin Windoof nutzen und daher dürfte Linus weiterhin ein eher unbeliebtes Ziel für Viren/Trojaner etc Macher sein.
biggrin.gif

Ich finde die Virenprogrammieren sollte man noch härter Bestrafen als jetzt schon.
Es entsteht zwar kein Personenschaden wie bei Mord, aber es kann ein finazieller Schaden entstehen und man sollte es mind. als schwere Sachbeschädigung werten, besonders bei Unternehmen.
Man sollte sich mit Antivirensoftware absichern und immer vorausschauend surfen und bedacht das Internet nutzen.

Allerdings verhindern oder vermeiden kann man Viren bzw. deren Programmierung leider schwer bis gar nicht, leider.

MFG, Wagga

"als jetzt schon", soso.
tongue.gif

Was bringen dir Strafen, wenn du die Leute nicht zu fassen kriegst. Mir ist nur ein Fall bekannt in dem tatsächlich einer gefasst worden ist. Keine Ahnung, zu was sie den verknackt haben. Soll wohl n höherer Geldbetrag gewesen sein. War vor einigen Jahren mit diesem Wurm der zu ner bestimmten Uhrzeit ne Mail an einen Microsoftserver schicken sollte. Also von jedem befallenen System aus und er hat von Win98 bis XP alles befallen. Hatte damals noch Win2k laufen, da hat er gar nicht gestört. Nur bei XP hat er innerhalb 20sec nach dem Start einen Shutdown verursacht. Konnte man aber per cmd abbrechen und den Wurm dann entfernen. Der Mann war mir eigentlich sympatisch, weil er nur auf Missstände in MS' Betriebssystemen hinweisen wollte.

Aber was solls.

99,999% aller Viren/Würmer/Trojaner whatever wirst du nie zum Ersteller zurückverfolgen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meist gibs noch lukrative Angebote(Jobs) von AV Unternehmen
smile.gif

Also wenn es keine Viren geben würde, gäbe es auch weniger Jobs?

ist das gleich mit einem Graffiti Sprayer, durch die bekommen tausende von Leuten einen Job weil sie mühsam Graffiti entfernen müssen. ;D

Fazit:

Viren sind was gutes.
biggrin.gif

Du bist sicher, dass deine wirren Gedankengänge gesund sind?
biggrin.gif

Also ich finds ja gut was zu Guttenberg vorhat. Wehrpflicht abschaffen und nur Berufsbund einsetzen.

Aber wehe Ursula wird Presidentin.

Find ich eigentlich auch gut, weil dann jeder direkt nach der Schule Ausbildung/Studium beginnen kann und die Bundeswehr außerdem professioneller ausgebildet werden kann. Außerdem sparts ne Menge Geld.

Zensursula wäre der Super-GAU im Schloss Bellevue... :S

Wenn man in der Schule/Ausbildung ist wird man nicht zum Bund eingezogen...

Find ich eigentlich auch gut, weil dann jeder direkt nach der Schule Ausbildung/Studium beginnen kann und die Bundeswehr außerdem professioneller ausgebildet werden kann. Außerdem sparts ne Menge Geld.

Naja und was ist mit den ganzen Zivis? Wie sollen die ersetzt werden?

Wie wärs mit festem Pflegepersonal? Da schafft die Abschaffung sogar Arbeitsplätze! Kann ja nur bergauf gehen.
tongue.gif

Ist ein 6-monatiger Wehrdienst wie es ihn ab November geben wird eigentlich auch nicht. Die Steuergeschenke der FDP sinds eigentlich auch nicht.
In diesem Land ist eigentlich quasi gar nix bezahlbar. :S

Wenn man in der Schule/Ausbildung ist wird man nicht zum Bund eingezogen...
Trotzdem musst du zur Musterung, ob Ausbildung oder nicht.

In diesem Land ist eigentlich quasi gar nix bezahlbar. :S
Klar, Griechenland
wink.gif

Aber generell wollen Sie ja 450 Millionen Euro durch Wehrpflicht abschaffung, einsparen, statt Zivis tuns auch normale Pfleger, da werden neue Arbeitsplätze geschafft, ist doch super.

Zurück