Technik-Ecke zum plaudern...

Man ist immer so alt, wie man sich fuehlt. Was?
tongue.gif

@muehe Welche Afterburner-Version benutzt du aktuell? Ist die auf der MSI-Page die aktuellste?

@Thore, meine mum hat auch am Samstag B-Day
biggrin.gif

Also was war da jetzt nochmal mit dem Schiff das überfallen wurde ? hab das nur so halb mitbekommen.

Also ich finds generell Mist, das es Wehrpflicht gibt, denn, wer zum Bund will, geht zum Bund. Wer es nicht will geht auch nicht zum Bund, aber Leuten nen halbes Jahr wegnehmen, damit sie Rumkrabbeln, laufen und auf leinwände schießen können, dass sollte nicht der Sinn sein.

Da ist nen freiwilliger Bund viel sinnvoller und auch noch billiger
wink.gif

@NeboIn ner Armee ist die persönliche Meinung relativ wenig gefragt. Es steht dir ja immer der Weg der Kriegsdienstverweigerung, sprich Zivildienst, frei. Bei der Entscheidung zählt vielmehr der Faktor Geld und in nem begrenzten Maße auch was mit den Rekruten die so nicht herangezogen würden passiert. Sie würden einfach eher dem Berufsleben zugeführt, was generell gut ist. Wie sich das in Zeiten der Krise verhält ist natürlich so ne Sache.

Bei der Überlegung von Gutti gehts sicherlich nur um die notwendigen Einsparungen. Jährlich hunderttausende Rekruten bedeutet einfach in gleichem Maße Verpflegung, Bekleidung, Munition(Übung und scharfe), die Notwendigkeit zusätzliche Kasernen zu betreiben um die Rekruten unterzukriegen usw.
Andererseits ist die Bundeswehr zum derzeitigen Zeitpunkt absolut auf die Wehrpflichtigen angewiesen, da diese nach Beendigung des Grundwehrdienstes an eine Stelle verlegt werden wo sie den Rest der Zeit abarbeiten. Da sind Wehrpflichtige einfach günstiger als Berufssoldaten, die halt nen entsprechend hohen Lohn bekommen.
So mir nichts dir nichts wird sich die Wehrpflicht nicht abschaffen lassen, das dauert. Da müssen umfassende Reformen bei der Bundeswehr geschehen.

Was das Israelthema angeht: Es sollte am Montag, bzw gab, eine Hilfslieferung für die Menschen im Gazastreifen. Diese waren auf mehreren Schiffen, die unter türkischer Flagge fuhren, verladen. Ingesamt wohl einige hundert Tonnen Hilfsgüter und um die 700 Zivilisten, die auf den Schiffen waren. Gab im Vorfeld schon so n paar Drohungen seitens Israels, man werde die Schiffe durchsuchen ob nicht doch Waffen oder Extremisten an Board wären und dass man die Schiffe nicht so einfach würde passieren lassen. Gesagt getan, am Montag morgen haben israelische Spezialkommandos die Schiffe geentert. Dabei ist aus welchen Gründen auch immer die Situation eskaliert. Von bis zu 19 Toten ist die Rede. Die Israelis sagen sie wären mit Eisenstangen und Pistolen angegriffen worden, die Soldaten hätten sich nur gewehrt und ihr Leben geschützt. Angeblich. Obs stimmt weiß aktuell außer den führenden Israelis in Politik und Militär wohl keiner.

@muehe Thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh. Schön im Garten sitzen und Latein - metrisch analysieren. xD

Kann mir eigentlich mal wer sagen, warum bei mir sich MW2 manchmal aufhängt, wenn ich Schatten ausstelle, geht es - dachte ich.
Gestern nach ein paar Stunden zocken kam das aufeinmal wieder. Temps waren bei der Graka nur 65 Grad und CPU 55. ^^

ATI 5850 und X4 655 BE. ;s
Überall geht es sonst problemlos..

@NeboIn ner Armee ist die persönliche Meinung relativ wenig gefragt. Es steht dir ja immer der Weg der Kriegsdienstverweigerung, sprich Zivildienst, frei. Bei der Entscheidung zählt vielmehr der Faktor Geld und in nem begrenzten Maße auch was mit den Rekruten die so nicht herangezogen würden passiert. Sie würden einfach eher dem Berufsleben zugeführt, was generell gut ist. Wie sich das in Zeiten der Krise verhält ist natürlich so ne Sache.

Bei der Überlegung von Gutti gehts sicherlich nur um die notwendigen Einsparungen. Jährlich hunderttausende Rekruten bedeutet einfach in gleichem Maße Verpflegung, Bekleidung, Munition(Übung und scharfe), die Notwendigkeit zusätzliche Kasernen zu betreiben um die Rekruten unterzukriegen usw.
Andererseits ist die Bundeswehr zum derzeitigen Zeitpunkt absolut auf die Wehrpflichtigen angewiesen, da diese nach Beendigung des Grundwehrdienstes an eine Stelle verlegt werden wo sie den Rest der Zeit abarbeiten. Da sind Wehrpflichtige einfach günstiger als Berufssoldaten, die halt nen entsprechend hohen Lohn bekommen.
So mir nichts dir nichts wird sich die Wehrpflicht nicht abschaffen lassen, das dauert. Da müssen umfassende Reformen bei der Bundeswehr geschehen.
Aus meiner Sicht ist es so, das man in einem "freien" Land lebt aber Wehrpflicht hat, das passt mir nicht so richtig. Ich meine klar, Einerseits wird Geld eingespart, aber dafür wird der Bund vielleicht auch ziemlich leer sein.
Ich glaube kaum das auch nur halb soviele Leute im Bund wären wie jetzt.

Was das Israelthema angeht: Es sollte am Montag, bzw gab, eine Hilfslieferung für die Menschen im Gazastreifen. Diese waren auf mehreren Schiffen, die unter türkischer Flagge fuhren, verladen. Ingesamt wohl einige hundert Tonnen Hilfsgüter und um die 700 Zivilisten, die auf den Schiffen waren. Gab im Vorfeld schon so n paar Drohungen seitens Israels, man werde die Schiffe durchsuchen ob nicht doch Waffen oder Extremisten an Board wären und dass man die Schiffe nicht so einfach würde passieren lassen. Gesagt getan, am Montag morgen haben israelische Spezialkommandos die Schiffe geentert. Dabei ist aus welchen Gründen auch immer die Situation eskaliert. Von bis zu 19 Toten ist die Rede. Die Israelis sagen sie wären mit Eisenstangen und Pistolen angegriffen worden, die Soldaten hätten sich nur gewehrt und ihr Leben geschützt. Angeblich. Obs stimmt weiß aktuell außer den führenden Israelis in Politik und Militär wohl keiner.

Das fett makierte wusste ich bereits.Also was ich bereits gesehen habe, war das Leute aus Helis sich abgeseilt haben, und dann mit Eisenstnagen, odersowas auf die losgegangen wuude. Von Waffen war da nichts zu sehen.Unter welcher Führung das Schiff stand wusste ich net, aber es waren ja tatsächlich nur HIlfsgüter.

Edit:

Erz, Wann genau passiert das denn ? und warum wird der mit nem Mugen unter Last 55°C warm ? und meint du net einen 955/965 ? ^^

Ca. Eigentlich ist er unter Last etwas unter 50 Grad, aber Maximal war 55. ^^
Und ich mein den 955 - vertippt. xD Steht ja auch so in der Signatur.
biggrin.gif

Vorher war es nur im Singleplayer - als ich Schatten ausgestellt hab, hab ich komplette Kampagne durchgspielt ohne Probleme - gestern dann aufeinmal im Multiplayer O.o
Also es bleibt sogesagt alles stehen und hängen - nichts geht mehr.
closedeyes.gif

Achja, eher sollten sie das Geld in das Schulsystem stecken - kann ja nicht angehen, merke ja als Aushilfe wie schlecht es der Schule geht..

Aus meiner Sicht ist es so, das man in einem "freien" Land lebt aber Wehrpflicht hat, das passt mir nicht so richtig. Ich meine klar, Einerseits wird Geld eingespart, aber dafür wird der Bund vielleicht auch ziemlich leer sein.
Ich glaube kaum das auch nur halb soviele Leute im Bund wären wie jetzt.

Du hast auch Schulpflicht.
tongue.gif

Als volljähriger Mensch hat man nunmal Rechte und auch Pflichten. Es kann dich keiner zum Dienst an der Waffe zwingen und das tut auch niemand, schließlich hast du immer die Option Zivildienst. Dass der Staat für die KDV ein Reglement aufstellt ist nur nachvollziehbar.

Hab's nun noch nicht mitbekommen - wollen die den Zivildienst/Wehrdienst abschaffen?

Wär ganz cool, fallen nicht 9 Monate meines Lebens einfach weg.
closedeyes.gif

Es gibt Überlegungen sie auszusetzen bzw. um 100.000 Soldaten zu reduzieren.

@Erz1 speziell für dich

Mal ganz ehrlich. Ich war 1988 freiwillig bein Bund. Eine Zeit die ich nicht missen möchte, es war cool. Als West-Berliner gab es damals keine Wehrpflicht für mich. Und es gibt, gerade in der heutigen Zeit, viele Jugendliche, denen das gar nicht schaden würde, das mal mitzumachen. Man lernt auch viel daraus.

Seit damals hat sich ne Menge geändert. Wenn ich nicht ausgemustert worden wäre, ich denk ich hätts auch gemacht. Die Kohle passt auch halbwegs.
tongue.gif

Gut, sind es inwzischen 6 Monate?
Also ich hab gehört Zivildienst/Wehrdienst geht 9 Monate..
Dauert eh noch mind. 3 Jahre bei mir.
biggrin.gif

Ja, aber ich sehe das als Zeitklau meines Lebens an - was soll ich da hin, wenn ich sowas eh nicht brauche.
Das es einige gibt, die das sicherlich nötig haben, ist klar.
Kann aber eh nicht --> Sehschwäche. <.<

Ob 6 Monate besser sind kommt sicherlich darauf an, wann du gezogen wirst. Wenn sie dich im April ziehen kommst du im Oktober zurück und sitzt 10 Monate bis Ausbildungsbeginn bzw. ein ganzes Jahr bis zum nächsten Studienjahr rum.
wink.gif

Ab November ? oder so sind es nur noch 6 Monate Wehrpflicht, oder sind es jetzt schon nur noch 6 Monate ? keine Ahnung, so um den dreh
biggrin.gif

Ich weiß nur nicht was es mir nützt zum Bund zugehen, was soll ich da. Es gibt immer welche die ich sag mal "aus der Reihe tanzen" und denen sowas mal ganz gut tut.

Aber so bin ich nicht, ich will lieber Schule vernünftig zuende bringen, dann Ausbildung machen, und arbeiten gehen, und nicht 6 Monate Wehrdienst leisten, bzw Zivi machen.

Gut, sind es inwzischen 6 Monate?
Also ich hab gehört Zivildienst/Wehrdienst geht 9 Monate..
Dauert eh noch mind. 3 Jahre bei mir.
biggrin.gif

Ja, aber ich sehe das als Zeitklau meines Lebens an - was soll ich da hin, wenn ich sowas eh nicht brauche.
Es beraubt dich nicht deiner Lebenszeit sondern bereichert sie. Das ist der feine Unterschied. Kameradschaft, arbeiten im Team, gegenseitiger Respekt und vorallem Vertrauen den anderen gegenüber, sind sehr wertvolle Dinge. Hier geht es nicht nur um das Drillen und Waffen wie du es vielleicht aus Filmen kennst. Das ist die Wirklichkeit. Ich habe kaum einen erlebt den es nicht gefallen hat, ausser die aus der No-Future-Generation. Aber vielleicht siehst du das, wenn die Zeit gekommen bist, auch ein bisschen anders. Ich habe die Zeit dort in keinem Fall bereut.

Das möge jeder sehen, wie er will.
biggrin.gif

Finde es aber persönlich unnötig - Respekt hab ich schon so und ich weiß, wie ich mich zu benehmen habe, Kameradschaft Und Vertrauen, ok.
Nur das ich eher ins Berufsleben einsteigern kann und somit auch Erfahrungen sammeln kann steht im Gegensatz.

Kann mir einer schnell sagen was der unterschied zwischen einer Samsung F2 und der F3 ist? Keine lust zusuchen
tongue.gif

Zurück