Technik-Ecke zum plaudern...

Noch nichtmal, liegst vor ner Leinwand und ballerst Bilder hinter verpixelten Bäumen ab.

Ne bei euch Spielt man Cs 1.6

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine große Festplatte kaufen. Ich weiß aber wirklich nicht wie man soviel Speicherplatz brauch... hab 400 GB Musik aufm PC al à 182 Tage Musik und hab ne 750 GB Festplatte drin... und davon brauch ich 100 GB für Spiele/Anwendungen.

Kauf 2 500er und mach Raid 10.
smile.gif

Eine große Festplatte kaufen. Ich weiß aber wirklich nicht wie man soviel Speicherplatz brauch... hab 400 GB Musik aufm PC al à 182 Tage Musik und hab ne 750 GB Festplatte drin... und davon brauch ich 100 GB für Spiele/Anwendungen.

Eine große Platte fällt aus und dann ist alles weg
wink.gif

Wofür man soviel Speicher braucht? Ca. 300GB sind virtuelle Maschinen, wobei es eigentlich mehr wären aber aus Speichermangel habe ich einige Löschen müssen. Dazu kommen Backups von mir und meinen Eltern. Unzählige Downloads, Linux-Images, Bilder und sonstige Sachen die sich mit der Zeit angesammelt haben.
Und einige Rapidsharedateien... Musik hab ich übrigens gar keine
wink.gif

@Klos: Da hab ich dann immer noch nicht mehr Speicher, wenn dann Raid5 oder ich brauch zusätzlich 3 500er^^

Warum fallen bei dir den Festplatten aus? Hatte im alten Rechner 3 Stück drin, und niemals Probleme damit.

Es geht um AusfallSICHERHEIT. Damit ist nicht gesagt, DASS sie ausfallen nur dass er vorgesorgt haben möchte WENN es passiert um die Daten nicht zu verlieren.

Schon zu Müde um zu lesen :<

Mir ist klar das Festplatten ausfallen können, mir persönlich ist das in 8 Jahren (?) noch nicht einmal pasiert.

Je mehr Platten du hast, umso höher die Wahrscheinlichkeit.
Einige Daten sind halt so wichtig oder sensibel, dass sie nicht verloren gehen dürfen. Im Rechner meiner Eltern werkelt auch noch ne 8 Jahre alte IDE-Platte, so ists nicht. Es geht hier einfach nur um die Vorsorge.

Wie Kyra schon sagt, eine Festplatte kann ausfallen, muss aber nicht.
Privat hatte ich auch noch nie eine defekte Platte, aber in der Arbeit ist mir bei einem Server nach einem Tag eine Platte ausgefallen; dasselbe ist mir auch bei meinem Projekt passiert, aber da hatte ich zum Glück vorher schon ein Raid5.
Momentan ist es mir nur wichtig, dass die Backups meiner Eltern gesichert sind; wenn VMs oder Videos weg sind ist es zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm wie verloren Firmendaten.

Eine große Platte fällt aus und dann ist alles weg
wink.gif

Wofür man soviel Speicher braucht? Ca. 300GB sind virtuelle Maschinen, wobei es eigentlich mehr wären aber aus Speichermangel habe ich einige Löschen müssen. Dazu kommen Backups von mir und meinen Eltern. Unzählige Downloads, Linux-Images, Bilder und sonstige Sachen die sich mit der Zeit angesammelt haben.
Und einige Rapidsharedateien... Musik hab ich übrigens gar keine
wink.gif

@Klos: Da hab ich dann immer noch nicht mehr Speicher, wenn dann Raid5 oder ich brauch zusätzlich 3 500er^^

Dafür können sogar zwei Platte ausfallen, wenn es nicht gerade die falschen sind.
smile.gif

Außerdem hat Raid 10 längst nicht jeder. Damit erkaufst du dir ein Stück Exklusivität.^^

Dafür können sogar zwei Platte ausfallen, wenn es nicht gerade die falschen sind.
smile.gif

Außerdem hat Raid 10 längst nicht jeder. Damit erkaufst du dir ein Stück Exklusivität.^^

Da könnt ich auch ein Raid6 machen, das haben noch weniger und wenn 2 Platten ausfallen habe ich keinen Datenverlust; bei Raid10 kann wenn ich Pech habe ein kompletter Raid1 ausfallen
wink.gif

Ich denke ich werde Richtung 3x1TB in Raid5 gehen, da hab ich genügend Luft für alles.

Wenn Zensursula Presidentin wird werden eh alle Spiele ab 6 verboten und Internet generell.

Dann gibts nur noch Spiele wie "Spiele jetzt iToy 1337 und putze die Kuppel des Reichstags" oder "Kannst du den Rekord brechen, und Schäuble am schnellsten durch den Pakour schieben?" .

Irgendwie hab ich grad Lust mal zu testen, wieviel Takt die Radeon mitmacht...
biggrin.gif

Dreckige Cheater wieder, klar jmd der Rank 2 ist, 22:2 gewonnen, hmm, niemals doch wallhack.

Zurück