Technik-Ecke zum plaudern...

Hab aber 32 Bit Windows, da kann ich keine 64 Bit Installation starten... Hab jetzt HDD komplett aus der Bootreihenfolge genommen UND ES STARTET WEITERHIN DIREKT XP... Scheint verbuggtes BIOS zu sein.

Naja, bleib ich halt bei XP, bis auf das ich kein Dx10+ nehmen kann gibts keine großen Nachteile.

Niemand ne Ahnung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das BIOS nen extra Bootloader Menü? Bei mir komm ich entweder mit Entf ins BIOS oder mit ich meine F11 ins Bootmenü, wo ich auswählen kann von welchem Medium gebootet werden soll.
Wenn das nicht klappt, dann stell im BIOS halt das DVD-Laufwerk auf 1 und entferne alle anderen Laufwerke, also bei 2 und 3 halt "none". Würd mich mal interessieren, was er da macht. Wenn da nix passiert hat entweder die DVD nen Schaden oder dein Laufwerk ist nicht richtig angeschlossen/defekt/wird aus irgendnem anderen Grund nicht korrekt erkannt.

Also ich hab im BIOS die Bootreihenfolge eingestellt. Es gibt aber auch ein Bootmenu, das komischerweise nicht funktioniert... wenn ich in eben dieses reinwill, dann kommt nur ein Bildschirm mit einem blinkenden Strich.

Klingt als hätte dein Laufwerk nen Klitsch. Eventuell eins der Kabel gelockert? Hast du nen anderes Laufwerk, dass du anklemmen kannst ums mal zu testen?

Das Laufwerk funkt einwandfrei, hab eben noch ne MP3 DVD damit gebrannt. Es wird auch erkannt. Wenn ich bei der Bootreihenfolge als erstes CD-ROM nehme, und die anderen 2 Disabled, startet es trotzdem über die HDD. Jetzt ging das Bootmenu auch, hab dort LS ausgewählt und es hat mir wieder XP gestartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh... bei mir kann im BIOS als Boot Device noch "Removable Device" einstellen. Gibts das bei dir, wenn ja: Ergebnis des ganzen?
Andere Frage: USB-Sticks/Disketten/andere bootfähige Medien eingesteckt? Wenn ja: raus damit.

Mh... bei mir kann im BIOS als Boot Device noch "Removable Device" einstellen. Gibts das bei dir, wenn ja: Ergebnis des ganzen?
Andere Frage: USB-Sticks/Disketten/andere bootfähige Medien eingesteckt? Wenn ja: raus damit.

Test ich mal.

Achja, der blinkende Strich ist normal.
biggrin.gif

Bei mir hat das 2 MInuten gedauert, bis er gebootet hat, wenn cih mich recht erinnere, lass einfach mal so stehen. ^^

Der Blinkende Strich kommt nicht mehr, wie gesagt... Hab paar Bilder gemacht... Mußte die Kamera noch kurz laden weil sie leer war, deswegen hats solange gedauert xD

84686952.jpg

75665726.jpg

So, jetzt war der blinkende Bildschirm wieder da, nach 5 Min hab ich neugestartet... es ist nichts passiert.

Versuch die DVD mal auf nem anderen PC zu booten, wenn du noch einen da stehen hast. Das kommt mir alles unglaublich merkwürdig vor. Ansonsten klemm mal absolut alle Geräte ab die du nicht benötigst. Bedeutet: Alles außer Maus, Tastatur und Monitor.

Versuch die DVD mal auf nem anderen PC zu booten, wenn du noch einen da stehen hast. Das kommt mir alles unglaublich merkwürdig vor. Ansonsten klemm mal absolut alle Geräte ab die du nicht benötigst. Bedeutet: Alles außer Maus, Tastatur und Monitor.

Hab nichts anderes besonderes dran, abgesehen vom Headset. Das mit der DVD im anderen PC kann ich morgen mal probieren.

Zurück