Technik: Was brauche ich wirklich?

Rodney

Dungeon-Boss
Kommentare
50
Buffs erhalten
14
Hi.
Ich habe vor etlicher zeit schon eineml mit WoW angefangen, dmaals noch mit einem deutlich schwächeren Rechner.
Die Folge waren Dauerlaggs udn mühseeliges Ruckeln in Ogrimmar und Shattrat.
Damals auch noch mit W-Lan.
ugly.gif

Ich will jetzt dann (wan genau weiss ich nicht) wieder anfangen aber habe keinen Bock auf diesen ätzende WoW-Clon, genannt World Of Laggcraft.

Mein PC ist an ein DSL-6000 Router angeschlossen und hat folgende Rechen"power":

512 MB Ram
2.6 CPU
Radeon 9600 mit 128 MB Grafikspeicher

Was laut der Packung des Grundspiels eigentlich problemlos für ein flüssiges Spiel auf niedrigster Grafikstufe langen müsste.

Stimmt das? Beziehungsweise stimmt das noch?
unsure.gif

Weil bevor ich mir dann BC runterlade (Nein, nicht illegal, bei Blizzard) und mir die WoW-Installation sowie das Patches-Zeihen antue lege ich mir dann die eventuell benötigten Teile zu.

Will mir jemand helfen?^^

Johnny

Du solltest schon 1GB Ram haben besser sind 2...
Der Rest sollte ausreichend sein.

CPU geht noch in Ordnung.
Graphikkarte eher weniger, obwohl’s bei niedriger Auflösung mit wenigen Details noch halbwegs reichen dürfte.
Arbeitsspeicher entspricht den Minimum, man hat praktisch nicht viel Spaß damit.

Fürs Soloquesten reicht zwar noch alles aus, beim Betreten einer Hauptstadt oder Spielen in Raids / BGs wie Alterac ist Daumenkino angesagt.

RAM auf 1 GB oder mehr aufstocken, Graka gegen eine mit 256 oder mehr austauschen.
Oder lieber gleich ein komplett neues System zusammenstellen, mit dem man auch aktuelle Spiele zocken kann. Den alten Rechner aufzurüsten, lohnt sich m.M.n. nur noch, wenn für 1-2+ Jahre nichts anderes als WoW drauf laufen soll.

Arbeitsspeicher kann man nie genug haben obwohl 512 völlig ausreichend sind.Wenn du kein geld ausgeben willst dann stell die einstellungen einfach runter.Das spiel sieht dann zwar recht scheisse aus läuft aber sehr flüssig auch in sw usw.Wenn du um die 100euro ausgeben willst dann würde ich dir (wenn du nur wow zockst) empfehlen eine 86er zu holen.Hab ich selber hält mit den neuen spielen mit und wow läuft dann bei mir mit 1280x1024 und 1gb ramm 3.0ghz prozessor sehr gut.

Wenn du um die 100euro ausgeben willst dann würde ich dir (wenn du nur wow zockst) empfehlen eine 86er zu holen.Hab ich selber hält mit den neuen spielen mit und wow läuft dann bei mir mit 1280x1024 und 1gb ramm 3.0ghz prozessor sehr gut.

Für ’ne 86er bräuchte der Threadersteller höchstwahrscheinlich erst einmal ein Board, das einen PCIe-Slot hat.
wink.gif
Seine Radeon 9600 ist noch AGP. Hybriden sind „eher selten“.

Naja für etwa 20euro aufpreis kann man eine graka mit gleicher rechenleistung auch mit agp schnittstelle kaufen.Ich glaube agps sind allgemein teurer auch wenn es die selber grafikkarte ist.

Arbeitsspeicher kann man nie genug haben
Falsch.
Windows kann nicht mehr als 3GB Ram verwalten und pro Programm sogar jeweils nur 2GB, 3GB bringen auf nem Windows System keinen wesentlichen Vorteil gegenüber 2GB

Falsch.
Windows kann nicht mehr als 3GB Ram verwalten und pro Programm sogar jeweils nur 2GB, 3GB bringen auf nem Windows System keinen wesentlichen Vorteil gegenüber 2GB

hEHE.Lustig das rechner mit 4gb rauskommen gell?Und schonmal was von der windows 64bit version gehört?
Und deswegen werden auch so sachen wie ddr3 entwickelt.Nur für Linux und Apple?
sleep.gif

Das Rechner mit 4 GB rauskommen ist eine Fehlproduktion zumindest bei der 32-Bit Version

Deswegen gehen solche systeme selten mit Betriebssystem.Und rechner mit 4gb kriegt man sowieso nicht in media markt und den anderen Monopolisten

Hi.

Mein PC ist an ein DSL-6000 Router angeschlossen und hat folgende Rechen"power":

512 MB Ram
2.6 CPU
Radeon 9600 mit 128 MB Grafikspeicher

Reicht vollkommen aus. Würde dir aber empfehlen auf 1 GB Ram zu gehen und in eine andere Grafikkarte zu investieren weil die 9600 ist uralt und eine GF 6200 oder X1650 bekommt man hinterhergeschmisen, wobei ich dir empfehlen würde sowieso nicht auf ein AGP Modell zu setzen denn der Slot ist zum Aussterben verdammt. Investier da lieber in ein Board mit PCIe dann bekommst du sogar noch bessere GraKa für weniger Geld. Am Ende dann noch schön die Netzwerkkarte konfigurieren und dann sollte dem alles nichts im Weg stehen.

Dann nochmal zu den Nasen mit der Ram Streitfrage. XP Kann 4 GB Maximum verwalten nur nutzt es die prinzipiell nicht. Vista frisst je nach Ausführung zwischen 8 und etwas über 100 GB Ram. Braucht aber auch keiner weil kein Mensch Vista haben will weils *Zensur* ist

Im Endeffekt bruahce ich also nicht zwingend neue teile, es ist aber sehr ratsam, habe ich das richtig aufgefasst?

also ich habe meinen ram von 1gb auf 2gb aufgestockt und ich merke einen riesen Unterschied! keine laggs mehr in shat und aus bzw einloggen geht viel schneller
sehr empfehlenswert

1gb ddr ram kriegste schon für ~50€ (also 2x 512mb)

mit deinem pc kann man wow zocken, es fragt sich nur ob du mit der qualität in der du dann zockst zufrieden bist^^
probier es einfach aus, aufrüsten kannst du deinen pc auch danach, falls du nicht zufrieden bist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich... au weia.
Das wird teuer, so, oder so.

Wegen dem MB Ram:

1GB ist quasi Must-Have sonst Must-Logout.

2GB ist aber kein Must-have, oder?

Wegen dem MB Ram:

1GB ist quasi Must-Have sonst Must-Logout.

2GB ist aber kein Must-have, oder?

Ich habe vor 2 oder 3 Jahren als WOW neu kam auch WoW gespielt mit 512 mb Ram P3 1 ghz und es lief, alles auf minimum aber jedoch wenn ich damals nach Ogrimmar flog, kam ich bis zum Tor und dann hatte ich wort wörtlich 3 FPS. Damals hatte ich ne Geeforce 2 MX also na ja...

Dann habe ich mit WOW aufgehört bis vor etwa 1 Monat nun habe ich meinen neuen PC zusammen gebastellt mit nem Asus PCI E, 2 gb DDR kingston Ram, 7800 GT usw... na ja nur schnickschnack, aber nun habe ich 0 Lags, 0 STandbilder und das alles auf max mit antialaising usw. Ich habe bis vor 1 Jahr immer mit max 512 mb ram rumgespielt, lief grösstenteils alles aber 2gb ist einfach, wie die WOW Community zu pflegen sagt IMBA, niemehr ohne =)

Ich weiss ja ned wenn 1 gb bei euch 50 Euro kostet....bei uns in der Schwein zahlst du für 1 gb DDR KIngston CHF 112.00 das rund 70 Euronen.

Mein Tipp schaff dir die Rams an, wenn du noch schüler bist oder sonst was, dann musst du dir ja nix neues mehr leisten (sofern dich WOW auslastet
wink.gif
) kaufst dir die RAM und dann kannste frhlich weiterzocken.

Musthave 512, empfehlung 2 GB.

Einmal 100 Euro und dann 2-3 Jahre ruhe? Wieso auch nicht...
biggrin.gif

Das DIng ist, dass ich 512 derzeit für umsonst abstauben könnte und damit 1GB hätte.
Die liegen derzeit bei einer Grafikkarte bei, die mir eigentlich zu teuer ist.
Wenn aber 1GB Ram langen würden, könnte ich mir zusätzliche Kosten für MB Ram sparen und so am Ende sogar Preislich gut davon kommen.

Das DIng ist, dass ich 512 derzeit für umsonst abstauben könnte und damit 1GB hätte.
Die liegen derzeit bei einer Grafikkarte bei, die mir eigentlich zu teuer ist.
Wenn aber 1GB Ram langen würden, könnte ich mir zusätzliche Kosten für MB Ram sparen und so am Ende sogar Preislich gut davon kommen.
Wie gesagt 512 ram reichen schon mit niedrigen einstellungen^^.Aber was für eine Grafikkarte ist es denn net das die am ende schlechter ist als deine?Und was kostet die denn?such die mal bitte im net raus und poste sie pls.

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/f7cbb5377...ls/anid/1010234

da 512 für 25, kaufste 2 von^^ dann sinds 50€
musste halt schaun wie viel slots du hast, (1gb in einem slot kostet bei uns auch um die 70)
wenn du 512 abstauben kannst dann kauf dir noch zwei 512er und schon haste die 2gb, natürlich nur wenn du 4 slots hast,
sonst bist halt mit 1 gb zufrieden oder zahlst mehr...

Zurück