Technische Hilfe Headset

Roperi69

Rare-Mob
Kommentare
14
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade für TS ein USB Headset gekauft, nun läuft der In Game Sound über das Headset, und TS auch. ich würde gerne Game Sound über die Boxen laufen lassen, und TS über den Kopfhörer. Wer weiß wie/ob es geht?

Habe in der Systemsteuerung bei meiner Soundkarten Konfig nix gefunden. Kann ich das in Game steuern oder gehts gar nicht?

Danke fürs Antworten.

/edit --delete--

sry ^^

wie löscht man einen beitrag *hust*?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab seit gestern bei meinem Barracuda Headset (razor) das Problem das mein Sound nicht mehr wiklich stimmt.
Irgendwie hab ich da was mit der TS2 Installation verkackt lol.

PS: sry weiss intressiert vielleicht niemand aber vielleicht hat ja doch jemand ein tip.

Kannst du in den Soundoptionen von WoW umstellen.

ESC -> Soundoptionen -> Sound -> Hardware -> Spielsound

Hmmm. So richtiig wills nicht klappen. Ich bekomme zwar jetzt das "telefonieren" hin, aber das gesagte kommt über die Boxen, mein gesprochenes wird aber gehört. Naja, mal sehen, wer sonst noch was weiß.

defacto kann man ts und wow(Gamesound) icht trennen, denn wenn du es über die boxen hören würdest hättest du ein echo da es über das mic wieder reinkommen würde

lg

Und wenn Gesprochenes über die Boxen kommt statt über Headset, muss ich so lange im Game Interface basteln, bis es passt?

du kannst höchstens beides über boxen oder beides über Headset.
Das ganze Trennen wird denke ich nur schon Hardware technisch problematisch.
Denn wie will die Soundkarte erkennen welcher Ton Spiel und welcher Gelaber ausm headset ist.
Ich denke da liegt das Problem...

nein, das geht definitiv nicht. Außerdem gehört der Thread ins Technikforum und es wäre auch bescheuert da du dann immer eine Rückkopplung hättest. Was willst du damit bezwecken wenn ich fragen darf?

Thread verschoben.

Fragen zu dem Threadumzug bitte per PM an mich.

/wink maladin

1) Danke fürs verschieben. :o)

Ich hab jetzt mal rumgebastelt, aber so richtig funzt es immer noch nicht.

So ist es im Moment:

- In Game Sound auf dem Kopfhörer
- TS Sound über Boxen
- Mikro funktioniert, ich werde also verstanden.

Wünschenswert wäre es, den TS Sound im Headset zu haben, und die In Game Musik aus, oder über die Boxen wenn ich nicht im TS bin.

Bekomme das weder in der Sys Steuerung noch in Game eingestellt.

Welche Soundkarte setzt du ein?

Onboard? Wenn ja, nen Realtek HDAudio Chipsatz?

Also mit Realtek gehts so:

Systemsteuerung -> Realtek HD Audiomanager -> Erweiterte einstellungen (rechts oben) -> Bei Wiedergabegerät den 2ten Punkt anklicken (Ermöglicht die simulante Wiedergabe von zwei unterschiedlichen audio-streams auf den vorder- und rückseitigen Ausgangsgeräten.

Dann noch im TS bei den einstellungen den gewünschten audio-ausgang wählen, genau so im spiel. Und dann hast dus.

MfG Franky

// Da fällt mich nochwas ein, ist das nicht irgendwie sinnlos wenn du das machst? Dann nervst du ja deine Freunde im TS, weil sie jedes geräusch vom Spiel mitbekommen (ausser wen du PTT verwendest)

Schau doch mal in der Systemsteuerung. Wenn du sagst, es ist ein USB Headset wirst du auch 100% eine neue USB Soundkarte installiert bekommen haben.
Windows verhält sich so, dass wenn neue Soundgeräte gefunden werden, es diese gleich als Standard-Wiedergabegerät setzt. Daher hörst du sowohl Spiel als auch TS über das Headset.

Trennen kannst du es, indem du im TS explizit die USB Soundkarte als Wiedergabe- UND Aufnahmequelle setzt. Und in der Windows-Systemsteuerung deine alte Soundkarte als Standardwiedergabegerät benutzt.

So hab ich's hier auch und es funktioniert.

Zurück