technische Info zu WAR

Ein Gildenkollege hat diesen Monat folgendes mal gefunden

Habe mal ein bisschen gegooglt und folgende nicht-offizielle Antwort im Warhammer Alliance Forum gefunden. Der TE kennt sich sehr mit PCs aus, daher schenke ich seinem Post Glauben: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ead.php?t=21991

vll. hilfts ja

nach der Angabe liege ich im oberen Mittelfeld bzw der Untergrenze der "Top" Einstellungen

Ich richte mich auch nach der Betaregistrierung auf War.europe
Laut den möglichen Eingaben die dort erscheinen (Auswahlfelder) liege ich im oberen Drittel...
Mein PC ist 2 Jahre alt... sehe jetzt nicht die akute Notwendigkeit mir deshalb einen neuen PC anzuschaffen.
So völlig daneben können die derzeitigen Anforderungen ja eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder jemand der keine Ahnung hat und nur das nachplappert was man allgemein so aufschnappt
tongue.gif

Ich denk aber auch mal dass es auf beiden Systemen laufen wird, das einizige Spiel das mir bisher bekannt ist welches nur unter vista laufen soll ist Shadowrun - ein Microsoft Spiel.

Zusätzlich weiß ich dass ein Bekannter von mir in der Beta ist und ich weiß auch dass derjenige momentan Windows XP nutzt ;>

Er hat schon recht, Vista ist momentan dünnflüssigster Dünnschiss überhaupt, da muss er nix aufschnappen und nachplappern
wink.gif
stop.gif
 
Er hat schon recht, Vista ist momentan dünnflüssigster Dünnschiss überhaupt, da muss er nix aufschnappen und nachplappern
wink.gif
stop.gif
als betriebssystem ist es sicherlich noch stark ausbau fähig (wie lang ich mich allein diese woche drüber geärgert hab...) aber wenns ums spielen geht , hat man mit vista dank der directx 10 unterstützung doch schon grafische vorteile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat schon recht, Vista ist momentan dünnflüssigster Dünnschiss überhaupt, da muss er nix aufschnappen und nachplappern
wink.gif
stop.gif
Und das ist einfach nicht wahr Oo

Über was hast du dich denn geärgert StereoType? Mein Freund zB hat schon seit etwas über nem Jahr die Bussiness Edition auf seinem Laptop drauf (mit dem er arbeitet) und hatte nie Probleme mit irgendwas oder sich über irgendwas beschwert.
Auch ich hab nun seit fast nem Jahr meinen aktuellen PC mit der Home Premium Edition und bisher keinerlei explizit Vista bedingte Probleme gehabt. Alle Programme die ich nutze laufen und auch zB Netzwerkeinrichtung war nie ein Problem (und ich war auf einigen LANs in der Zwischenzeit^^).

Sorry für das Ot hier, aber ich kann dieses haltlose Antivista geblabber nicht abhaben - zumal viele leute die sich so beschweren es noch nie selbst genutzt haben. Muste ich zumindest bei genauerem nachfragen schon oft genug feststellen :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumal sagt mir windows unter vista ständig das irgendein programm ( media player spiele etc) aufgrund von problemen nicht funktionieren. das schein windows willkürlich zu machen da bei erneuten anklicken es dann trotzdem funktioniert. aber die krönung setzte das service pack 1 diese woche auf. ich hab es mir brav runtergeladen und installiert. zummindestd achte ichd as bis zu 97% der installation. es fing ständig an neu zustarten um mir dann am ende zusagen es funktioniert. naja hab ich halt windows "nur" aktualisiert über den updater. pc ausgemacht und weggefahren. als ich den pc dann wieder hochgefahren hab, kam gleich die meldung das mein windows vom versuch der installation beschädigt wurde. ich musste also vista neu installieren(bzw reparieren) das allein hat mich schon wieder 1 1/2 stunden gekostet in der ich mich über vista geärgert hab. so nun genug ot und back to topic
wink.gif
 
Und wieder jemand der keine Ahnung hat und nur das nachplappert was man allgemein so aufschnappt
tongue.gif

Ich denk aber auch mal dass es auf beiden Systemen laufen wird, das einizige Spiel das mir bisher bekannt ist welches nur unter vista laufen soll ist Shadowrun - ein Microsoft Spiel.

Ich unterstelle dir nun auch einfach mal das du keine Ahnung hast und etwas nachplapperst.
Es ist ja nun seit langem bekannt welchen enormen Leistungshunger Vista hatt, dies schlägt sich dann natürlich auch auf die Spiel Performance aus. Mag ja sein das du auf deinen Lanpartys gut mit dem Netzwerk klarkommst, aber nicht jeder hatt die selben Bedürfnisse wie du.

@ Topic:

WoW ist auch deswegen so weit verbreitet wegen des geringen Leistungshungers, wäre doof wenn Warhammer nicht genauso umgesetzt wird.
 
Er hat schon recht, Vista ist momentan dünnflüssigster Dünnschiss überhaupt, da muss er nix aufschnappen und nachplappern
wink.gif
stop.gif
Dünnflüssiger Dünnschiss sind bestenfalls so undifferenzierte Bewertungen wie sie so Stammtisch-Besserwisser wie Du abgeben.
wink.gif


Vista hat seine Stärken und seine Schwächen und leider noch etliche Bugs. Meine Beurteilung dazu lautet: Es bietet mir als glücklichem Besitzer eines sicher und stabil laufenden XP Prof. inkl. SP2 derzeit keine Dinge, die ich wirklich bräuchte. Auch die Tatsache, daß DirectX 10-abhängige Spiele momentan nur unter Vista zu betreiben sind, ist da kein Argument, zumal ja bereits von Microsoft zu hören war, daß DirectX 10 auch für XP nachgeliefert werden soll (ich weiß nur nicht mehr, ob dies mit dem SP3 oder getrennt erfolgen sollte). Vista wird noch vieles dazulernen müssen, bis es für mich einmal interessant werden könnte. Und bis das der Fall ist, wird wohl bereits der Nachfolger in den Startblöcken stehen. Wer aber in seinem jugendlichen Leichtsinn meint, daß alles, was neuer ist, auch automatisch besser sei, der soll sich ruhig einreden, daß Vista besser als ein stabiles, sicheres und bugfreies XP ist. Have fun!
dance.gif
 
Ich unterstelle dir nun auch einfach mal das du keine Ahnung hast und etwas nachplapperst.
Es ist ja nun seit langem bekannt welchen enormen Leistungshunger Vista hatt, dies schlägt sich dann natürlich auch auf die Spiel Performance aus. Mag ja sein das du auf deinen Lanpartys gut mit dem Netzwerk klarkommst, aber nicht jeder hatt die selben Bedürfnisse wie du.
Ich gehe lediglich von den Erfahrungen aus die ich bisher mit dem System gemacht habe, ich brauch nix nachplappern - außerdem, von wo sollte man denn bitte die Art positiver Erfahrungen "nachplappern" wenn fast alle Welt nur jammert und lästert? ;>

Bin ja in meinem Freunde- und Bekanntenkreis nicht die einzige mit Vista und ich kenn ganz ehrlich keinen der Probleme hatte an denen Vista schuld war.

Das mit der Performance mag irgendwo stimmen, aber bei einem halbwegs akuellen PC merkt man davon auch in Spielen einfach absolut gar nichts (ich kann zumindest nicht sagen dass ich davon irgendwas merken würde). Beim Laptop von meinem Freund ist es je nachdem was man tut recht deutlich zu spüren, das stimmt, aber das ist auch nicht gerade das was man als halbwegs aktuellen PC bezeichnen könnte
biggrin.gif


Dass es das ultimative Übersystem ist und dass jeder der sein XP hat drauf umsteigen sollte sage ich ja auch nicht - das ist Blödsinn. Sofern man nicht sowieso vorhat sich einen neuen Rechner zu kaufen, wo man es dazu bekommen könnte (wie das auch bei mir der Fall war, mein alter Rechner hat nunmehr fast 8 Jahre auf dem Buckel und lief mit Windoof ME *hüstel*) macht es keinen Sinn sich extra Vista anzuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würde ja brennend interessieren ob WO leistungsstarke pc auch unterstützt
w00t.gif
???

damit meine ich z.b. 2x quadcore Q6600 mit z.b. 2x graka 8800GTX und 8gig ram unter vista 64bit....oder 32bit

ist nur mal so hingeschrieben... soll kein proll sein... eher was were wenn *hust*
blush.gif


hat da schon einer plan von wird das spiel in der lage sein sich alles zu nehmen was es braucht oder hört es wieder bei einer graka auf??? unterstützt das spiel wieder keine quads oder vista 64 bit???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt ihr kann ichs mit dem pc:
2x1.7ghz
1gb ram(werde ich auf 2 aufrüsten)
geforce 7300 go mit 512 mb

auf mittel bzw niedrig spielen?
ich kann derzeit herr der ringe auf mittel bis niedrig zocken^^

mfg prometx
 
Und wieder jemand der keine Ahnung hat und nur das nachplappert was man allgemein so aufschnappt
tongue.gif
woher willst du bitte wissen aus welchen informationen ich mir meine meinung bilde?
hmmm.gif



ich kenne einige leute deren pc's mit vista laufen und ich höre von denen immer nur gejammer das irgendwas wieder nicht funktioniert
btw hat mich ein pc-händler auchnochmal ziemlich komisch angeguckt als ich ihn gefragt habe ob im moment mehr pc's mit vista oder xp rausgehen
er meinte das bei vista im moment doch garnichts funktioniert
 
woher willst du bitte wissen aus welchen informationen ich mir meine meinung bilde?
hmmm.gif

ich kenne einige leute deren pc's mit vista laufen und ich höre von denen immer nur gejammer das irgendwas wieder nicht funktioniert
btw hat mich ein pc-händler auchnochmal ziemlich komisch angeguckt als ich ihn gefragt habe ob im moment mehr pc's mit vista oder xp rausgehen
er meinte das bei vista im moment doch garnichts funktioniert
oha wenn er das wirklich gesagt hat, wird ich mir gedanken machen ob ich da weiter einkaufe. grade ein experte sollte es besser wissen. vorallem jetzt mit service pack 1
 
naja es funkt schon einiges nicht bei vista und vorallem gibts es bei "einigen"
rechnern sehr viele abstürtze,ich meine von windows is man sowas ja gewohnt aber es is eben doch einiges mehr.

wenn jemand nur des design haben will dann gebt mal in google "vista style für xp" oder so ein,da findet ihr einiges.
ich selbst hab auf xp des vista style,welches wirklich geil aussieht.
 
naja es funkt schon einiges nicht bei vista und vorallem gibts es bei "einigen"
rechnern sehr viele abstürtze,ich meine von windows is man sowas ja gewohnt aber es is eben doch einiges mehr.
Einfach nicht wahr.

Und @MoGyM
Sorry, dass ich dir das so direkt unterstellt habe aber auch deine neue Aussage klingt nach nicht viel mehr - und ich kann Stereotype nur zustimmen, der Händler hat echt mal keine Ahnung wenn er sowas behauptet
tongue.gif
 
hehe, alle fragen ob war mit ihren 2cores läuft^^.
interessant fände ich das bei meinem ,mittlerweile erschreckend alten, rechner:

Processor: AMD Sempron(tm) Processor 3000+, MMX, 3DNow, ~1.8GHz
Memory: 768MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce 6600 GT

fürchte das wird wie bei hdro, hackelig beim normalen spielen, und unmöglich in städten, solange man die grafik nicht auf kleinstmögliche (!) einstellung setzt^^

grüße
rs
 
Das wird sicherlich auf 2 Coren laufen und fals nicht, wäre es eigentl auch nicht schlimm, außer man hat nich einen der ersten Dualcores.
 
Also ich spiele DAoC im Zerg (ca. 150-200 Spieler) mit meinem PC noch gut. Es ist also noch spielbar dann. Zu 90% der zeit ist es butter
wink.gif
(1680x1050). HdRO läuft auf Ultra-High damit auch gut.

X2 4200, 2GB Ram, GF7800 GTX

Das wichtigste dabei ist der RAM, denn die ganzen Texturen wollen irgendwo geladen werden. Also wenn man Sterntalers Aussage nimmt, sollte WAR damit zumindest laufen. (frage wird sein in welcher Quali ^^).

Also nen Dual Core mir 2+ GHz, 2GB Ram und ne 6800+ müsste demnach ausreichen.

Aber ist eigentlich ganz einfach. Wenn WAR raus kommt, 2 Wochen vorher nen PC für 600€ zusammenbauen und fertig. Darauf wird es 100%ig super laufen
smile.gif


Werde ich so machen, wenn WAR kommt wird für 800€ nen neues Baby gebaut
biggrin.gif
 
Also Danke mal Leute das Ihr euch so auf das Thema geworfen habt.

Ich hab mit meinem Nubbel System auch schon mal HdRO angetestet. Lief aber nur mit Minimal oder ganz wenig erhöhten Details.

mein PC:
sad.gif


Athlon XP 1800+
1,5GB RAM
128MB Radeon 9000.

Ich werde mich wohl oder übel schön langsam von der ollen Gurke verabschieden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solltest den RAM aufstocken und ne neue CPU kaufen.

Wenn du ein altes Motherboard hast, würde ich mir nen ganz neuen PC kaufen.
 
Zurück