Technisches Problem: Keine neuen AddOns akzeptiert

The Dude

Dungeon-Boss
Kommentare
83
Buffs erhalten
2
Ich habe aktuell das Problem, dass WoW neue AddOns (laden, entpacken, Ordner ins passende Verzeichnis legen) nicht akzeptiert - diese werden mir einfach nicht im Charscreen zur Auswahl angezeigt.

Habe bereits ein Backup des WTF Ordners versucht, hatte keinen Effekt - da das Ganze bisher kein Drama war (hatte eigentlich alles was ich brauche) hab ichs einfach ignoriert - mit dem anstehenden Patch werde ich aber sicherlich Updates etc. brauchen und mache mir da ein bisschen Sorgen (hab nicht wirklich Lust ne Neuinstallation des Clients machen zu müssen o.ä.)

Umgebung bei mir: Windows Vista home

AddOn Installation, ab der nix mehr ging: Bagnon

Jemand eine Idee?

WoW liegt unter C:\Programme?

Standard Installationsverzeichnis - denke es ist Programme x86, bin aber nicht sicher (und grad net zuhaus)

Dann greift dort die "Virtualisierung" von Vista. Alles was nach C:\Programme will und wegen fehlender Rechte verboten wird, wird nach C:\Users\<XY>\AppData\Local\VirtualStore\... verschoben.

Mögliche Lösungen:
1) WoW einfach aus C:\Programme\ zB nach C:\Spiele verschieben
2) Setup von dem AddOn mit Admin-Rechten ausführen (rechte Maus -> Als Administrator ausführen ...)
3) Entpack-Programm mit Admin-Rechten ausführen

Ich würde dir aber Lösung 1 empfehlen. Ist Zukunftsorientierter!
biggrin.gif

Hmm, ok danke für den Tipp, ich bin geneigt das mal zu testen.

Wobei AddOns ja in der Regel kein Setup haben, sondern einfach in den entsprechenden Ordner kopiert werden. Zumal ich ja ne Selektion an Addons schon laufen habe aus dem gleichen Verzeichnis.

Ja. Aber ich hab ja keinen Überblick, wie du die anderen AddOns in den Ordner geschaufelt hast oder wie deine genauen Abläufe da waren.

Aber auf jeden Fall riechts extrem nach Virtualisierung.

Zurück