Teilweise ungerechtfertigte Hochlobung Aions

Linkin~

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
45
Hallo liebe Community,

hier möchte ich mit euch diskutieren, ob es gerechtfertigt ist, wie Aion hoch gelobt wird.

Ich finde das teilweise komplett Fanboymäßig und falsch hergeleitet.

Beispiel Startfeatures: Aion wird hochgelobt und WoW als schlecht dargestellt, weil es manche Sachen nicht hatte.

Warum? Ganz einfach: WoW wurde vor...6? 7? Jahren entwickelt und man hatte schlichtweg keine Orientierungshilfen und vor allem auch keine technischen/finanziellen Mittel sowas so früh schon zu implementieren.

Was man zu Aion kurz und knackig sagen kann: Aion MUSS viel leisten, viele MMOs haben vorgelegt. Aion muss sich aus allen das Beste zusammensuchen, damit es überhaupt Konkurrenzfähig sein kann. Würde Aion nur Standard-MMO sein, wäre es von Anfang an in China geblieben, und das will NCSoft nicht, also sind sie doch eben gezwungen was Qualitatives auf den Markt zu bringen mit dem Besten was die Szene derzeit bietet, sonst wäre das Spiel total uninteressant und ein unbekannter Asia-Grinder wie alle anderen auch aus Fernost.

Hallo liebe Community,

hier möchte ich mit euch diskutieren, ob es gerechtfertigt ist, wie Aion hoch gelobt wird.

Ich finde das teilweise komplett Fanboymäßig und falsch hergeleitet.

Beispiel Startfeatures: Aion wird hochgelobt und WoW als schlecht dargestellt, weil es manche Sachen nicht hatte.

Warum? Ganz einfach: WoW wurde vor...6? 7? Jahren entwickelt und man hatte schlichtweg keine Orientierungshilfen und vor allem auch keine technischen/finanziellen Mittel sowas so früh schon zu implementieren.

Was man zu Aion kurz und knackig sagen kann: Aion MUSS viel leisten, viele MMOs haben vorgelegt. Aion muss sich aus allen das Beste zusammensuchen, damit es überhaupt Konkurrenzfähig sein kann. Würde Aion nur Standard-MMO sein, wäre es von Anfang an in China geblieben, und das will NCSoft nicht, also sind sie doch eben gezwungen was Qualitatives auf den Markt zu bringen mit dem Besten was die Szene derzeit bietet, sonst wäre das Spiel total uninteressant und ein unbekannter Asia-Grinder wie alle anderen auch aus Fernost.

naja sagen wirs mal so: wow war damals eine revolution des mmo und ist nur deswegen auch so erfolgreich geworden. blizzard ist aber meines erachtens nach ein wenig von seinem ursprünglichen kurs von wow abgekommen. übrigens hat wow damals auch geklaut, ich sag nur mal ultima online und DaoC.
und aion wir imo einfach mal hochgelobt, weil es frischen wind bringt. gute und böse engel in 1000 vs. 1000 schlachten macht doch was her. wenn ich mir dann überlege, das die server bis drei tage nach 3.2.2 es nicht geschafft haben das neue bg insel der eroberung flüssig laufen zu lassen stellt sich mir die frage wozu blizz nun schon so lange mmo-erfahrung hat. tausendwinter wars doch die gleiche geschichte.
auch der kundensupport ist unter aller sau. man schreibt ein ticket und bekommt es mal nach drei bis vier stunden beantwortet und das dann teilweise noch mit "dieses problem ist uns bekannt"
dass es auch anders gehen kann hat man beim start der open beta von aion gesehen, als es probleme mit den log in servern gab. die community wurde per twitter auf dem laufenden gehalten und es ging nach einer halben stunde los und man konnte zocken.

ja ne ist klar, Aion wird hochgejubelt von Fanboys usw.

Warte da muss ich gerade mal lachen... *lach*

Wer rührt den die große Werbetrommel, wohl eher WOW mit seinen ganzen Artikeln im Netz, der vielen Werbespots im Fernseh und der damals als einzigster vertretender MMORP Video Prodcast in Youtube.

Du musst dir auch überlegen das AION schon sehr lange für den Westen versprochen wurde und immer wurde der Releasetermin verschoben. Das dann natürlich die Euphorie groß ist wenn das Spiel nun endlich released ist ja selbstverständlich.

Und wie kommst du drauf, dass Blizzard (wohl doch einer der größten Spieleentwickler) keine technischen/finanziellen Mittel zur Verfügung hatte?

Aber ich gebe meine Vorrednern recht immer diese Vergleiche mit WOW, als ob das der heilige Kral wäre

nö, übertriebene lobpreisungen sind im grossen und ganzen ungerechtfertigt. aion ist ein gutes, solides mmorpg, aber bei weitem kein messiahs in diesem genre.

Vergleiche mit WOW, als ob das der heilige Kral wäre

also, der kral von razorfen ist im grunde genommen ein recht heiliger ort für wow verhältnisse, weil da die überreste des heiligen ferkels aus der schlacht der götter liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens, mir kommt der Thread des TE auf keinen Fall wie eine Aufforderung zum diskutieren vor. Eher bezweckt er/sie hier sein/ihr heißgeliebtes WOW verteidigen zu müssen.
Warum? Fühlt sich da jemand durch ein paar Aion Fanboys angegriffen?
Dann kann ich dich beruhigen. Keiner mag Fanboys. Ja, selbst wir von Aion begeisterten mögen die Aion Fanboys nicht.
Was wir mögen, ist unser Spiel. Sowie du dein WOW magst.
Jedem das seine.
Leben und leben lassen.

Es gibt genug andere Probleme auf der Welt die wirklich einer Diskussion benötigen.

TE schrieb:

Man sieht das der TE null Plan von MMORPG´s hat...Er weiss nicht das es zig solcher Spiele vor WOW gegeben hat und sich WOW an denen orientiert hat. Vor WOW hatte Blizz Action Adventures und Strategie Spiele in der Mache. Sie haben das MMORPG, zum Glück, nicht erfunden
victory.gif

gruß

mir egal wow ist für mich kacke geworden und andere meine die ganzen nerfs von blizz/activision sind gut wow macht mir kein spass darum hör ich auf und zocke ein anderes mmorpg das mir spass macht von mir aus kan ich auch mit nur 3-4 leuten auf nem server spielen mein spass werd ich haben in der anzahl liegt nicht immer eine stärke

Also wisst ihr was ich nicht verstehe?

diese Ganzen WOW vs. AION vergleiche.
Im grunde genohmen sind es 2 mmo´s. so und dann hörts mit den gemeinsamkeiten auf.
es sind 2 total unterschiedliche spiele.einer der "wow mal anders" sucht wird 100% mit aion nicht glücklich!
hab wow jahrelang gespielt, und auch aion seit der ersten beta, spielen werd ich beides nicht ^^
wow wird mir zu langweilig und aion gefällt mir persönlich nicht.

also lasst einfach diese threads. . . .
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als neueinsteiger auf dem markt muss sich aion nunmal mit dem branchenprimus vergleichen lassen, ganz einfach. die vielen vergleiche rühren wahrscheinlich auch daher, dass viele leute, die nun aion spielen wollen lange zeit wow gespielt haben ( oh mein gott ich habe wow gesagt, schande über mich).
und wenn ich sowas lese, dass jeder, der hier selbiges wort benutzt gleich ein wow-fanboy ist, der hier dumm rumtrollt oder sein wow verteidigen muss muss ich lachen. paranoid? ^^

Also wisst ihr was ich nicht verstehe?

diese Ganzen WOW vs. AION vergleiche.
Im grunde genohmen sind es 2 mmo´s. so und dann hörts mit den gemeinsamkeiten auf.
es sind 2 total unterschiedliche spiele.einer der "wow mal anders" sucht wird 100% mit aion nicht glücklich!
hab wow jahrelang gespielt, und auch aion seit der ersten beta, spielen werd ich beides nicht ^^
wow wird mir zu langweilig und aion gefällt mir persönlich nicht.

also lasst einfach diese threads. . . .
jester.gif

die wow leute haben angst das es kein wow mehr geben wird und machen jedes neue mmorpg schlehct das rauskommt
hmmm.gif

die wow leute haben angst das es kein wow mehr geben wird und machen jedes neue mmorpg schlehct das rauskommt
hmmm.gif

wow wird aber nicht gleich eingestellt. es sind über 11 millionen aktive accounts. ich denk mal soweit wird aion nicht kommen.Warhammer hats ja LEIDER nicht geschaft

wow wird aber nicht gleich eingestellt. es sind über 11 millionen aktive accounts. ich denk mal soweit wird aion nicht kommen.Warhammer hats ja LEIDER nicht geschaft

die spieleranzahl sagt mir nix über das spiel aus von mir aus könen 1 miliarde leute hello kitty zockn wen mir net gefäält zock ich es net

die spieleranzahl sagt mir nix über das spiel aus von mir aus könen 1 miliarde leute hello kitty zockn wen mir net gefäält zock ich es net

so meinte ich das ja auch nicht.ein teil davon werden bestimmt aion überläufer werden. eignige werden später wieder kommen.
ich meinte das hinsichtlich der zahl nur so, das blizz ja doof wäre sich so ein haufen von € durch die lappen gehen zu lassen. den gehts doch schon lang nicht mehr um den spiel genuss

so meinte ich das ja auch nicht.ein teil davon werden bestimmt aion überläufer werden. eignige werden später wieder kommen.
ich meinte das hinsichtlich der zahl nur so, das blizz ja doof wäre sich so ein haufen von € durch die lappen gehen zu lassen. den gehts doch schon lang nicht mehr um den spiel genuss

wen blizz merkt das die leute das interesse verlieren kündigen sie ein neues addon an oder spielen ein super nerf patch auf die sever wo alles wieder einfacher gemahct wird und die luete fallen drauf rein und spielen weiter

wen blizz merkt das die leute das interesse verlieren kündigen sie ein neues addon an oder spielen ein super nerf patch auf die sever wo alles wieder einfacher gemahct wird und die luete fallen drauf rein und spielen weiter
Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.

Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen.

das is ne theorie es ist nicht bewiesen
hmmm.gif
aber meiner meinung ist das was dran seit blizz mit activison gemeinsame sache macht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein geht es ja nicht, sie haben ja selber gesagt, ihre besten Arbeiter arbeiten an dem neuen MMPOG. Also ist die Priorität von Blizz klar WoW < neues MMPOG..

und das is gehau der punkt warum ich damals aufgehört habe. wenn ich mir das angeschaut hab wo ich damals 80 geworden bin war meine erste ini naxx25.
kannte sie ja noch von damals zu 60er zeiten. und das war alles soo einfach.menshc da hät ich auch meinen hund vor meinen monitor setzen können

und das is gehau der punkt warum ich damals aufgehört habe. wenn ich mir das angeschaut hab wo ich damals 80 geworden bin war meine erste ini naxx25.
kannte sie ja noch von damals zu 60er zeiten. und das war alles soo einfach.menshc da hät ich auch meinen hund vor meinen monitor setzen können

Du meinst etwa so Tara =)

Zurück