Teilweise ungerechtfertigte Hochlobung Aions

Mal abgesehen davon das es keine Grundlagen für eine Diskussion gibt und WoW sich sehr wohl an sehr vielen MMORPGs orientieren durfte, welche auch richtig gut waren(klar nicht so viele wie Aion jetzt), was möchtest du den bereden das es Aions bzw insert random MMO schuld ist das wenn man sie vergleicht Aion oder eben neues MMO in der Grundform besser abschneidet als WoW oder War oder Lotro oder Everquest oder usw in ihrer Grundform wobei selbst das immer noch geschmackssache ist

Hallo liebe Community,

hier möchte ich mit euch diskutieren, ob es gerechtfertigt ist, wie Aion hoch gelobt wird.

Ich finde das teilweise komplett Fanboymäßig und falsch hergeleitet.

Beispiel Startfeatures: Aion wird hochgelobt und WoW als schlecht dargestellt, weil es manche Sachen nicht hatte.

Warum? Ganz einfach: WoW wurde vor...6? 7? Jahren entwickelt und man hatte schlichtweg keine Orientierungshilfen und vor allem auch keine technischen/finanziellen Mittel sowas so früh schon zu implementieren.

Was man zu Aion kurz und knackig sagen kann: Aion MUSS viel leisten, viele MMOs haben vorgelegt. Aion muss sich aus allen das Beste zusammensuchen, damit es überhaupt Konkurrenzfähig sein kann. Würde Aion nur Standard-MMO sein, wäre es von Anfang an in China geblieben, und das will NCSoft nicht, also sind sie doch eben gezwungen was Qualitatives auf den Markt zu bringen mit dem Besten was die Szene derzeit bietet, sonst wäre das Spiel total uninteressant und ein unbekannter Asia-Grinder wie alle anderen auch aus Fernost.

Eh ja und was möchte und der Author nun sagen?

Vielleicht das Aion total Geil ist und er es auch spielen wird? Und das es OK ist das WOW mittlerweile veraltet, nicht mehr up to date und langweilig ist? Oder was jetzt genau?....

Hm... vielleicht versteh ichs einfach nicht... naj egal ich geh mich jetzt noch ein wenig auf morgen freuen.

Schönen Aion noch zusammen...grins eh meinte Abend... lol

wow wird aber nicht gleich eingestellt. es sind über 11 millionen aktive accounts. ich denk mal soweit wird aion nicht kommen.Warhammer hats ja LEIDER nicht geschaft

....davon abgesehen, dass die 11 Mio Accounts u.A. stillgelegte und Trial-Acc beinhalten, ist es echt Jacke wie Hose, wieviele es spielen. Wenn sich 11 Mio Leute die Haare grün-rosa färben, machst du das dann auch? Weil muss ja dann auch das Beste sein, oder?

/vote 4 mehr Eigenbildung und selbständiges Entscheiden, was man persönlich für gut empfindet!

PS: Ich denke es wird bei Aion auch ne Trial geben. Dann einfach mal anschauen und sich selber ein Bild machen. Wenn's einem soviel Spaß macht wie uns hier: Abonieren! Wenn nicht, anderes Game suchen
smile.gif

....davon abgesehen, dass die 11 Mio Accounts u.A. stillgelegte und Trial-Acc beinhalten, ist es echt Jacke wie Hose, wieviele es spielen. Wenn sich 11 Mio Leute die Haare grün-rosa färben, machst du das dann auch? Weil muss ja dann auch das Beste sein, oder?

/vote 4 mehr Eigenbildung und selbständiges Entscheiden, was man persönlich für gut empfindet!

Der Poster hat niemals ausgesagt, dass er WoW spielt weil es 11 Milli Spieler tun, oder dass es deswegen gut ist. Er schrieb lediglich, dass WoW wegen der hohen Account zahlen nicht so schnell untergehen wird.
Les dir sachen besser durch bevor du zu vorschnell offensiv wirst.

Der Satz "Wenn sich 11 Mio Leute die Haare grün-rosa färben, machst du das dann auch? Weil muss ja dann auch das Beste sein, oder?" hat allerdings darauf hingedeutet. Besonders das "auch" sticht mir da ins Auge.

Offtopic entfernt. Und der nächste "/vote for close" Ruf oder anderweitige Störversuch wird entsprechend geahndet.

Man kann einen Thread auch durch nicht beachten, auf den hinteren Rängen verschwinden lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE

Ich möchte Sie darauf hinweisen, das Sie genau durch so einen Topic in diesem AionForum einen Spam @ FlamAttacke provozierten !
Bitte lieber TE, scrollen Sie im Browser ein wenig nach oben. Denn dort finden Sie genau das Forum, was für Sie von Nutzen seien
könnte.

Zum Thema 11 Millionen Spieler,
Habt ihr schon einmal daran gedacht, wieviele Spieler es am Anfang von W** waren ?
11 Millionen klingen viel, aber das es Tatsache ist, das hier in der EU nur ca 2,6 Millionen dieses Spiel nach 6 jahren spielen, möchte
keiner hören.

mfg

Edit dankt mir mit einem GRATZ zum ersten Post, mit dem Acc bei Buffed ^^
(namen kann man ja nicht ändern, deshalb neuer Acc)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal frag ich mich was die Leute für Probleme haben WoW besser als AION WAR, AOC etc. alles Scheisse.
Najo was hab ich davon wenn 11 Mio Leute alle WoW zocken kennenlernen werd ich eh nicht alle.
Ich zocke das was mir Spass macht!!!
Und dieses Schlechtgemache von Spielen nervt langsam sowas von.

Wenn man nix zum labbern hat bzw keine Probleme hat macht man sich welche!

@Fenrik: Zum einen wurde ich im Gegensatz zu dir in keinster Weise offensiv, zum anderen habe ich nie behauptet, dass Novola WoW spielt, aus welchen Gründen auch immer! Ich habe lediglich dafür plädiert, dass sich die Leute eine EIGENE Meinung bilden sollen. Der 11 Mio Riegel wird immer als Joker und Reverenz vorgeschoben, er bedeutet aber Null-Komma-Nichts! Es können 50 Mio das Spiel spielen, was zählt ist, dass es DIR gefällt! Deutlich genug ausgedrückt?

Lern lesen und so, bevor du vorschnell antwortest.

@Fenrik: Zum einen wurde ich im Gegensatz zu dir in keinster Weise offensiv, zum anderen habe ich nie behauptet, dass Novola WoW spielt, aus welchen Gründen auch immer! Ich habe lediglich dafür plädiert, dass sich die Leute eine EIGENE Meinung bilden sollen. Der 11 Mio Riegel wird immer als Joker und Reverenz vorgeschoben, er bedeutet aber Null-Komma-Nichts! Es können 50 Mio das Spiel spielen, was zählt ist, dass es DIR gefällt! Deutlich genug ausgedrückt?

Lern lesen und so, bevor du vorschnell antwortest.

Ich will nicht mit dir streiten (bin pazifistisch) und hatte das auch nie vor. Ich habe nur versucht einen eventuellen streit mit dir und Novola zu vereiteln, indem ich ihn geschützt habe, da ich nicht wusste, wie er auf deinen Post reagieren würde. Mit den letzten Satz wollte ich außerdem lediglich Kritik an dir ausüben um mögliche Streitereien, in denen du verwickelt bist, zu vereiteln. Ich kenne dich nicht und wusste somit nicht, dass du dies als offensiv auffassen würdest.

Es tut mir leid, dass ich dich so verärgert habe. Das wollte ich nicht.
Du hast vollkommen recht, MEIN Post war zu vorschnell und ich hätte Novola wohl lieber selber antworten lassen sollen.
mfg
Fenrik

PS: Sollte dieser Post wegen Offtopic gelöscht werden so werde ich ihn dir zur Sicherheit, dass du es liest als P.M. schicken. Und nun hoffe ich, dass der Thread über Nacht in den hinteren Reihen landet.

Was die Grafik angeht.
Die Grafikengine von AION "Cry Engine" ist älter als 5 Jahre.
Die Engine von Aion ist weitaus ausgereifter und Hardwarefreundlicher als die von WoW.

Die Grafik kannst du nicht direkt miteinander vergleichen.
WoW = Comicstil und
Aion = eher Realismus
Ich möchte mich hier nicht anmassen welche Grafik besser ist.

Häh - Aion Realismus? Was fürn Kraut rauchst du denn? Du machst mir Angst.
unsure.gif

...Ich habe nur versucht einen eventuellen streit mit dir und Novola zu vereiteln, indem ich ihn geschützt habe, da ich nicht wusste, wie er auf deinen Post reagieren würde. Mit den letzten Satz wollte ich außerdem lediglich Kritik an dir ausüben um mögliche Streitereien, in denen du verwickelt bist, zu vereiteln. Ich kenne dich nicht und wusste somit nicht, dass du dies als offensiv auffassen würdest...

Hihi kein Thema
smile.gif
Gute Diskussionen brauchen Kritik
biggrin.gif
Ich würd behaupten, sie leben sogar davon :-P

Wie sich Aion in Europa entwickeln wird steht doch noch in den Sternen ;/.
Aber Fakt ist das die meisten Wow spieler die halt nicht so auf ein ( sagen wir mal östliches spiel
biggrin.gif
) lust haben, ihre ganze miese Laune ( liegt wohl am tollen Content
smile.gif
) auf uns Aion Spieler zu übertragen.

Das war schon immer so es war bei HDRO , Aoc und WAR und immer haben dann die sogenannten WOW Fanboys gesagt: Wir habens euch doch gleich gesagt es wird kein wow killer
(was ja keiner der Entwickler vorgehabt hat ! bis auf WAR -.-).

Ich weiß nicht wie es zu Wow Beta zeiten ausgesehen hat ob die Daoc'ler gesagt haben : Oh doofe Kinderwelt wer will den so was spielen (5 Jahre später 11Millionen Spieler). Ich denke das es vor 5 Jahren auch solche Leute gegeben hat die VOLLKOMMEN begeistert waren von World of Warcraft und genau so ist es jetzt mit Aion auch.

Gebt dem Spiel ein Chance!

Ich denke es wird der neue Platz 2 !
biggrin.gif

Ps. : Pls Rechtschreibflames sparen bin zu faul
biggrin.gif

Das war schon immer so es war bei HDRO , Aoc und WAR und immer haben dann die sogenannten WOW Fanboys gesagt: Wir habens euch doch gleich gesagt es wird kein wow killer

Und selbst WAR hat dies NIEMALS erwähnt in irgendeinem Interview der Entwickler! Dieses wurde durch den sogenannten "dreckigen Journalismus" in die Welt gesetzt, von einigen der viel-gelesenen Zeitschriften!

Das muss man einfach so sagen, und selbst bei Aion gab es schon 1-2 Reviews wo mit dem Satz: "Wer weiß ob Aion WoW vom Thron stoßen kann"... Diese Zeitschriften betreiben in meinen Augen ein ganz falsches Spiel, sie heizen die Community damit unnötig auf. !

Wobei aber Gaute (FC Game Director) AoC mal mit einem Steak verglichen hat und WoW mit einem fettigen Burger. Mit dem Burger hatte er zwar recht, allerdings war AoC eher ein sehniges zähes Stück Gammelfleisch.

Warum zensiert ihr WoW? Seid ihr jetzt total übergeschnappt? Man kann auch beides zocken. Nur die Vergleiche mit WoW und Aion passen nicht so recht aber WoW ist nun mal das erfolgreichste MMO bis jetzt gewesen. Diesen Erfolg wird wohl niemand mehr toppen können weil es mittlerweile auch zuviele verschiedene Sparten von MMOs gibt. NC Soft hat auch nie behauptet das sie das wollen.
victory.gif

Allerdings sind diese WoW ist scheisse und Aion ist der letzte Dreck threads einfach nur kindisch. Solche threads sollten gleich dichtgemacht werden.

Man könnte meinen es geht hier um Leben und Tod und meine Religion ist die tollste. Mir ist WoW auch langweilig geworden aber ich binde es nicht jedem auf die Nase. Wenn ich mit WoW aufhöre logge ich aus und gut ist. Nicht wie der eine TE hier im Forum der sich wunderte das er geflamed wurde als er sich öffentlich verabschiedet hat.

Die WoW Fanatiker sollten ihren Acc auch mal eine Weile ruhen lassen ist ja zum Teil echt heftig was hier und im WoW Forum abgeht.

Ich zock weiter beides weil ich es mir leisten kann und weil WoW ein gutes Spiel für mich war und teilweise noch ist. Flamed mich, steingt mich oder sonst was ist mir Latte. Ich steh dazu.
jester.gif

Zurück