Horde [Teldrassil] Illustris et Obscura sucht weitere Mitspieler

IeOherold

NPC
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tagchen!

Bevor wir zu den Details kommen: Was suchen wir?
IeO sucht keine Twinks, Alts, Einzelgänger oder Egoisten. Wir suchen Spieler, welche Ihren WoW-Alltag in einer buntgemischten Truppe ausleben möchten und für die ein freundliches Miteinander und Gruppenspiel an oberster Stelle steht.
Fühlst du dich angesprochen bist du herzlich eingeladen dir auch den Rest des Textes durchzulesen und unter www.i-e-o.de mit uns Kontakt aufzunehmen und dich zu bewerben.


Wer ist "Illustris et Obscura":
IeO ist eine Gemeinschaft, welche nun seit über 4 Jahren ihre hordischen Triebe auf dem Server Teldrassil auslebt. Gewachsen durch Freunde und Ingame-Bekanntschaften haben wir uns durch die letzten Addons gekämpft und neben den alltäglichen Aufgaben auch in Raids und im PvP unsere Schlachten geschlagen.
Bei uns findet sich für jeden Geschmack etwas - sei es PvP, Raids, Inis, Questen oder einfach ein gemütliches Pläuschchen. Genauso gemischt wie die Interessen innerhalb der Gilde sind auch ihre Mitglieder, neben ein paar Grünschnäbeln ist der Grossteil 20+ und vom Student, Familienvater/-mutter bis zum Schichtarbeiter alles vertreten.
Als wichtigsten Aspekt innerhalb der Gemeinschaft steht das familiäre Miteinander und prägt das gesamte Spielverhalten - Einstellungen wie "Hilf anderen so wird auch dir geholfen", "Nicht jeder sieht seinen Hauptspielaspekt im selben Thema wie man selbst" und "ein Nein muss ebenso akzeptiert werden" - werden vorausgesetzt, Spieler welche sich damit nicht anfreunden können wurden bei uns noch nie glücklich.


FAQ zu den typischen Fragen von Bewerbern:
Wie läuft eine Bewerbung ab?
Bewerbungen laufen bei uns immer über das Forum, eine kurze Vorstellung der Person und seiner spielerischen Interessen reicht im Normalfall - wie immer gilt aber natürlich, je besser die Bewerbung desto höher die Aufnahmechancen.
Über Neuaufnahmen wird innerhalb der Gilde durch die Ratsmitglieder abgestimmt, je nach Feiertagen und Urlaubszeiten sollte jede Bewerbung aber innerhalb weniger Tage abgearbeitet sein und wir melden uns Ingame bei der jeweiligen Person.
Nach einer Aufnahme startet eine mindestens 2 wöchige Probezeit zum gegenseitigen "beschnuppern" - sollte diese Zeit beiderseits positiv enden kommt es zu einer Aufstufung zum regulären Mitglied.

Gibt es ein Mindestalter?
Wir setzen an sich ein Mindestalter von 18 Jahren voraus, es gab durchaus schon Ausnahmen für Bekannte und Verwandte - jedoch zeigt die Erfahrung, dass (Aufgrund des Durchschnittsalters von 20+ und den daraus resultierenden Onlinezeiten) jüngere Spieler bei uns meist nicht vollen Anschluss finden.

Sind Twinks erlaubt? Wie viele Chars darf ich in der Gilde haben?
Wie zu Beginn geschrieben suchen wir keine einzelnen Chars sondern Spieler, welche ihren kompletten WoW-Alltag mit uns bestreiten wollen - somit gibt es auch keine Limitierungen was Twinks/Chars angeht innerhalb der Gilde.
Wir handhaben das nach dem Motto: Sollte der Char 5 Monate ungespielt verstauben sollte er nicht in die Gilde geladen werden, sämtliche Chars die aber mehr oder weniger regelmässig gespielt werden sind gerne gesehen .

Habt ihr TS3, Mumble, Ventrilo?
Wir nutzen bis auf weiteres, Aufgrund der grossen Beliebtheit, einen TS3 Server. Dieser kann und soll gerne benutzt werden

Betreibt ihr PvP?
Es gibt einen recht aktiven Teil an Spielern, welche gerne und viel PvP machen - hier sollte für BGs und Arena Anschluss gefunden werden können. Seit Cata hat sich der Montag als recht aktiver PvP-Abend gezeigt, sodass es auch in Richtung gewerteter Schlachtfelder geht seitens der Planung.

Geht ihr Raiden?
Da wir gerne jeden Aspekt des Spieles bestreiten gehört auch Raiden zu unseren Aktivitäten. Ziel während Cata ist es wieder 1-2 Termine pro Woche mit mindestens einer 10er Gruppe zu bestreiten. Jedoch auch hier zählt Real-Live first, sodass es keine fixen Stammgruppen oder Teilnahmezwang gibt.
Dieses führt zwar dazu, dass wir noch nie die schnellsten bei Boss-Kills waren, aber dennoch alles in der regulären Addonlebensdauer legen . Trotz des sehr gemütlichen Klimas erwarten wir jedoch von jedem Raidteilnehmer best mögliche Ausrüstung, Vorbereitung und Verhalten - sämtliche Planung läuft über den Raidplaner auf der Webseite und rechtzeitiges An- und Abmelden wird vorausgesetzt.

Wen kann ich Ingame ansprechen, wenn ich noch Fragen habe?
An sich kann einem jeder Auskunft geben, welcher Rang 1 oder 2 in der Gilde hat (siehe Arsenal "Mitgliederverzeichnis"), oder ihr schickt eine Ingame-PM an den derzeitigen Ratsvorsitzenden "Emdruos", da man aber ingame Whispers doch mal gerne übersieht oder der Chef doch mal auf Urlaub ist - raten wir dazu uns über das Forum zu kontaktieren .


Wir freuen uns auf neue Gesichter / Stimmen!

Das IeO-Team
www.i-e-o.de
 
einige neue Gesicher durften wir bereits begrüssen - es sind aber gerne noch mehr gesehen
 
Zurück