"Telefon-Flatrate" - Kabel Deutschland

Konov

Raid-Boss
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
10.207
Reaktionspunkte
159
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Moin Kinners,

da ich gerade erst umgezogen bin, suche ich nach einem günstigen Angebot für Internet und Telefon und habe mich erstmal für Kabel Deutschland entschieden. Freunde, Bekannte und sonst ist irgendwie auch fast jeder bei dem Verein und bisher gabs keine Beschwerden.
Nur stellte sich mir jetzt eine Frage:

Im Angebot steht folgendes:

Internet & Telefon 6
Internet-Flatrate bis zu 6 MBit/s Internetanschluss mit Internet-Flatrate und Festnetz-Telefonanschluss+ Gratis WLAN-Router
Inkl. je 3 Gratismonate:
+ Sicherheitspaket

(ab dem 4. Monat 3,98 € mtl.)
+ Telefon-Flatrate ins Festnetz
(ab dem 4. Monat 9,90 € mtl.)
(jeweils jederzeit mit 4 Wochen Frist kündbar)

Mir geht es um den rot markierten Teil.
Ich habe derzeit kein Festnetz-Telefon und brauche es eigentlich auch nicht. Ich möchte mir aber die Option offenlassen, später eins anzuschaffen. Daher der Tarif "Internet & Telefon 6". Da steht jetzt aber bei 9,90€ mtl. ab dem 4. Monat. Muss ich diese 10 Euro fürs Telefon auch bezahlen, wenn ich kein Telefon habe und damit keins nutze?

Wenn ich Kabel Deutschland anrufe, werden die mir warscheinlich sagen, dann nehmen sie doch den "nur Internet 6" Tarif, tja aber der kostet im ersten Jahr 19,90€, und daher möchte ich "Internet & Telefon 6" nehmen, weil ich mir 1. so die option offen lasse, ein Telefon anzuschaffen und 2. im ersten Jahr nur 12,90€ bezahle und ab 2. Jahr dann halt 19,90€.

Also hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Buchen die mir die 10 Euro vom Konto einfach ab auch wenn ich gar kein Telefon nutze? Oder muss ich dafür die Telefon-Flatrate kündigen (wie oben im Angebot rot markiert).

Danke für hilfreiche comments!
 
hallo konov,

als ehemaliger mitarbeiter von kabeldeutschland kann ich dir mitteilen
das die gebühr für das telefon&internet 6 (wie auch bei jedem
anderen angebot) komplett abgebucht wird. es ist völlig egal
ob du ein telefon dranhängen hast oder nicht!
die einzige möglichkeit das zu umgehen ist es wenn nur
einen i-net anschluß ohne telefonanschluß nimmst.

im vergleich zu anderen anbieter ist kabeldeutschland am immernoch
am günstigsten.
ich z.b. habe eine 32mbit leitung mit telefonflat. kosten
im 1.jahr monatlich 19,90 und ab dem 13. monat 29,90.

günstiger gibt es die angebote von anderen anbietern zur zeit nicht!

gruß,

varek
 
Was Kabel Deutschland angeht, hab ich selbst keine Erfahrungen. Aber als meine Mutter hier ausgezogen ist, wollte sie erst dahin (mal abgesehen, dass zwei Stockwerke unter ihr ein Kabel-Deutschland-Shop war), hat nur Schlechtes berichtet (z.B. hieß es, dass das Kabelfernsehen bei ihr oben im 2. Stock NATÜRLICH verfügbar sei, als sie den Tarif abgeschlossen hatte, war es plötzlich doch nicht mehr verfügbar. Es gab nur Probleme mit dem Internet, sie sollte schon bezahlen, obwohl sie noch kein Internet empfangen konnte, das Telefon war mindestens 2-3mal die Woche abgeschaltet wegen diversen Wartungsarbeiten).
Ich geh davon aus, dass sie dir die 10 € auch abbuchen, wenn du kein Telefon nutzt. Steht ja auch "inklusive" dabei. Also ist das wohl Teil des Vertrags. Und wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen. Oder erwähnte Telefon-Flatrate kündigen, dann bist du bei den 19,90 nur für's Internet.

Meine Mutter ist übrigens zur Telekom gewechselt, ein Paket mit Festnetzflatrate, Internetflatrate, Router und Anschluss kostenlos sowie dieses Entertainment-Fernsehen-Paket mit Receiver, der auch über den Router läuft. Wenn man natürlich kein schnelles DSL empfangen kann, ist das eher suboptimal, aber sie hat 16k-DSL und daher super. Alles in allem 50€ im Monat, der Support war von Anfang an super und sie ist seit fast 2 Jahren zufrieden. Diese 4-Wochen-Kündigungsfrist bei Kabel Deutschland hatte sie damals auch, hat gekündigt, nach den 4 Wochen nicht mehr bezahlt und noch ein halbes Jahr später Post ins Haus bekommen, dass sie doch bitte bezahlen soll. Jedes Mal musste sie daraufhin einen Brief zurückschreiben oder bei einer kostenpflichtigen Hotline anrufen (btw Telekom-Hotlines sind umsonst).
 
hallo konov,

als ehemaliger mitarbeiter von kabeldeutschland kann ich dir mitteilen
das die gebühr für das telefon&internet 6 (wie auch bei jedem
anderen angebot) komplett abgebucht wird. es ist völlig egal
ob du ein telefon dranhängen hast oder nicht!
die einzige möglichkeit das zu umgehen ist es wenn nur
einen i-net anschluß ohne telefonanschluß nimmst.

im vergleich zu anderen anbieter ist kabeldeutschland am immernoch
am günstigsten.
ich z.b. habe eine 32mbit leitung mit telefonflat. kosten
im 1.jahr monatlich 19,90 und ab dem 13. monat 29,90.

günstiger gibt es die angebote von anderen anbietern zur zeit nicht!

gruß,

varek

Na da hab ich mit dir ja den richtigen Experten erwischt hier. ^^

Wenn ich also erstmal kein Festnetz-Telefon nutzen möchte, bleibt mir nur die Möglichkeit, den Internetanschluss 6 (internet only) zu buchen, richtig?
Schade eigentlich, aber wenn ich mir ein Telefon anschaffen möchte, muss ich dann wohl das Angebot wechseln.

Edit:
@schneemaus

Telekom hatte mein Vater früher und das lief immer stabil. Problem dabei ist nur, dass es einfach deutlich teurer ist als Kabel Deutschland. Ich möchte es möglichst günstig haben und habe bisher aus meinem Bekanntenkreis auch nie Beschwerden gehört. Ich hoffe, dass es problemlos ablaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Kabel Deutschland angeht, hab ich selbst keine Erfahrungen. Aber als meine Mutter hier ausgezogen ist, wollte sie erst dahin (mal abgesehen, dass zwei Stockwerke unter ihr ein Kabel-Deutschland-Shop war), hat nur Schlechtes berichtet (z.B. hieß es, dass das Kabelfernsehen bei ihr oben im 2. Stock NATÜRLICH verfügbar sei, als sie den Tarif abgeschlossen hatte, war es plötzlich doch nicht mehr verfügbar. Es gab nur Probleme mit dem Internet, sie sollte schon bezahlen, obwohl sie noch kein Internet empfangen konnte, das Telefon war mindestens 2-3mal die Woche abgeschaltet wegen diversen Wartungsarbeiten).
Ich geh davon aus, dass sie dir die 10 € auch abbuchen, wenn du kein Telefon nutzt. Steht ja auch "inklusive" dabei. Also ist das wohl Teil des Vertrags. Und wenn du dir die Möglichkeit offen halten willst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen. Oder erwähnte Telefon-Flatrate kündigen, dann bist du bei den 19,90 nur für's Internet.

Meine Mutter ist übrigens zur Telekom gewechselt, ein Paket mit Festnetzflatrate, Internetflatrate, Router und Anschluss kostenlos sowie dieses Entertainment-Fernsehen-Paket mit Receiver, der auch über den Router läuft. Wenn man natürlich kein schnelles DSL empfangen kann, ist das eher suboptimal, aber sie hat 16k-DSL und daher super. Alles in allem 50€ im Monat, der Support war von Anfang an super und sie ist seit fast 2 Jahren zufrieden. Diese 4-Wochen-Kündigungsfrist bei Kabel Deutschland hatte sie damals auch, hat gekündigt, nach den 4 Wochen nicht mehr bezahlt und noch ein halbes Jahr später Post ins Haus bekommen, dass sie doch bitte bezahlen soll. Jedes Mal musste sie daraufhin einen Brief zurückschreiben oder bei einer kostenpflichtigen Hotline anrufen (btw Telekom-Hotlines sind umsonst).

Lustigerweise wars bei meiner Mutter und mir genau anders herum, also im Grunde genommen fast die selbe Geschichte nur hatten wir Probleme mit der Telekom und sind jetzt bei Kabel-Deutschland wo alles glatt läuft. oO
 
Lustigerweise wars bei meiner Mutter und mir genau anders herum, also im Grunde genommen fast die selbe Geschichte nur hatten wir Probleme mit der Telekom und sind jetzt bei Kabel-Deutschland wo alles glatt läuft. oO


Ich glaub, man muss das auch differenziert sehen... das sind Einzelfälle, wo dann jemand berichtet, wo alles schief gelaufen ist. Das muss längst nicht bei allen so sein. Andererseits kann man selbst auch immer genau DER eine Einzelfall sein, bei dem nix klappt, obwohl sonst im Freundeskreis niemand Probleme mit denen hatte. Hab mich jetzt jedenfalls bei Kabel Deutschland für eine Internet-Only Flat angemeldet und mal schauen was die so leisten. ^^
 
du kannst auch erst mal nur den Internetanschluss nehmen und später ein Telefonanschluss dazu buchen,ist kein Problem. Brauchst auch kein Kabelfernsehanschluss, geht so(das System muss dann aber bei dir im Haus evtl. etwas umgebaut werden, ist aber kein Problem geht schnell und kostet dich nichts).

Ich bin selbst bei Kabeldeutschland seit 3 Jahren und sehr zufrieden. Ganz selten mal kein I-Net und wenn dann nur für 30min oder so und das schönste ist, man hat nie wieder 24std Zwangstrennung, d.h. wenn du dein Modem nicht ausmachst,hast du ewig lange die gleiche IP(wie lange genau weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen dass die 1xdie Woche erneuert wird).
 
So, kleine Info zum Stand: Mein Internetanschluss wurde vor 2 Tagen installiert und alles funktioniert tadellos. Die beiden Techniker waren super freundlich und die Installation und Prüfung des Netzwerks hat keine 10 Minuten gedauert. Speed ist top!

Also bisher kann ich Kabel Deutschland nur empfehlen.
 
als ich in meine Wohnung gezogen bin hab ich mich für Arcor (jetzt Vodafone) entschieden
bei meinen eltern hatten wir immer einen Telecom anschluss aber das war mir zu teuer;
kabel deutschland hatte ich auch erst im blick, hab mich dann aber wegen der static ip bei denen für Arcor (Vodafone) entschieden
da hatte ich zwar von anderen auch schon gehört was sie da für probleme haben (sagt doch jeder über jeden provider^^)

inzwischen hab ich den anschluss seit knappen 6 monaten und bis auf 1 tag (gab hier im umkreis server probleme; deswegen kam man da für ein paar stunden nicht ins netz)
bin ich super zufrieden, geschwindigkeit ist gut (dsl 6k) und die leitung ist stabil^^
 
Zurück