Templar im PvP

Urando

Rare-Mob
Heyho,

ich habe die Betawochenende leider nur begrenzt nutzen können, und habe die Zeit, die ich hatte, ein einen Gladiator investiert. Mir gefiel der "Look" am Gladiator sehr, allerdings habe ich das Gefühl dass der Gladiator nicht ganz die Klasse ist, die ich suche.
Eigentlich suche ich "nur" eine Klasse welche wirklich an der aller ersten Front spielen kann, einen sehr bösen Look hat, und im PvP auch tauglich sein kann in Punkto Damage (mir ist bewusst dass der Templar in keiner Weise ansatzweise an den Damage eines z.B. Assasinen rankommt), allerdings habe ich bereits aus mehreren MMO's erfahren dass auch Tankklassen durchaus eine bedrohliche Waffe sein können, wenn sie richtig gespielt werden.
Falls jemand mit dem Templar gespielt hat und eventuell sogar damit PvP betrieben hat könnte sich ja freundlicherweise mal darüber äußern, bestimmte Skills welche von nutzen sind und wie es gegen bestimmte Klassen aussieht, und ob es sich lohnt einen Templar für einen (zum Teil) Solo-PvPler anzuschaffen.

Vielen Dank
paladin.gif

Heyho,

ich habe die Betawochenende leider nur begrenzt nutzen können, und habe die Zeit, die ich hatte, ein einen Gladiator investiert. Mir gefiel der "Look" am Gladiator sehr, allerdings habe ich das Gefühl dass der Gladiator nicht ganz die Klasse ist, die ich suche.
Eigentlich suche ich "nur" eine Klasse welche wirklich an der aller ersten Front spielen kann, einen sehr bösen Look hat, und im PvP auch tauglich sein kann in Punkto Damage (mir ist bewusst dass der Templar in keiner Weise ansatzweise an den Damage eines z.B. Assasinen rankommt), allerdings habe ich bereits aus mehreren MMO's erfahren dass auch Tankklassen durchaus eine bedrohliche Waffe sein können, wenn sie richtig gespielt werden.
Falls jemand mit dem Templar gespielt hat und eventuell sogar damit PvP betrieben hat könnte sich ja freundlicherweise mal darüber äußern, bestimmte Skills welche von nutzen sind und wie es gegen bestimmte Klassen aussieht, und ob es sich lohnt einen Templar für einen (zum Teil) Solo-PvPler anzuschaffen.

Vielen Dank
paladin.gif

Kann nur aus sicht eines gegners eines Templars sprechen und auch als Gruppen mitglied von selbigen . Ich habe mehrere Templar am Beta we gesehen die Stufe 30 waren und bereits Abyss items trugen ihre Hp waren teilweise über 6k und sie waren mit 1-2 heiler eigentlich nicht tot zu kriegen konnten aber auch guten wenn auch nicht überragenden dmg anbringen wenns nötig war.

Auch das Ranziehen brachte vorallem Stoffis schnell in größere Probleme im gruppen PvP
Alles in allem war ich von dem durchhalte vermögen sehr beeindruckt und da in 1.5 der PvP schaden nochmal leicht gesenkt werden soll denke ich das man als Templar sowohl fähig ist druck aufzubauen als auch gezielt schaden anzusetzen. Viel mehr konnte ich nicht beobachten da ich beschäftigt damit war zu überleben bzw selbige zu heilen
tongue.gif

Alles in allem war ich von dem durchhalte vermögen sehr beeindruckt und da in 1.5 der PvP schaden nochmal leicht gesenkt werden soll denke ich das man als Templar sowohl fähig ist druck aufzubauen als auch gezielt schaden anzusetzen.

Wieviel ist "leicht" gesenkt?
Weil auf nen richtigen Tank im PvP hab ich nicht die Bohne Lust...wenn ich mein Equip auf Schaden ausrichte sollte es schon einigermaßen krachen (natürlich in Anbetracht des CC und der immernoch recht hohen Überlebensfähigkeit weniger als ein DD, aber etwas sollte es schon sein, zumindest mit der Zweihand).

Wieviel ist "leicht" gesenkt?
Weil auf nen richtigen Tank im PvP hab ich nicht die Bohne Lust...wenn ich mein Equip auf Schaden ausrichte sollte es schon einigermaßen krachen (natürlich in Anbetracht des CC und der immernoch recht hohen Überlebensfähigkeit weniger als ein DD, aber etwas sollte es schon sein, zumindest mit der Zweihand).

Ka mehr wo das stand Norjena , aber ich hatte irgendwo in nem Forum mal gelesen das der dmg im PvP noch nen biosschen weiter reduziert werden soll als ers schon ist

Kann aber auch sein das das nur irgendne überlegung mal war ist schone weile her . Hab in den Patchnotes auf die schnelle nun aber auch nix mehr gefunden was in die richtung deutete

Um missverständnissen vorzubeugen gehts um jeglichen schaden nicht nur den des templars
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit meinem Templer auf lvl 25 PvP in der Beta betrieben....Sockel waren nicht optimal so das ich mit etwa 3,5k hp auskommen musste.....aber es war ein reisen spas.

Solltest du in einem Kampf sein in dem sich 2 Gruppen gegenüberstehen bist du der held...denn sobald sich ein Gegner zu weit vor wagt schmeißt du deinen charge an....und ziehst den armen in die mitte deiner gruppe...der merkt garnet was los ist so schnell is der im eimer....der stunnig strike ist eine sehr effektive sache....bleibt abzuwarten wie sich das auf 50 auswirkt...da du da ja dann auch massen-pulls nenn ichs jetzt ma hast.

im 1vs1 wars auf 25 noch recht zäh muss ich sagen...da der dmg output und deine offensiven schild unabhängigen skills nocht recht schwach auf der brust sind..aber für nen stoffi reichts alle mal
biggrin.gif

Später ist es eher der Fall, dass der Templer vor allem im 1v1 und ggf. auch im 6v6 eine sehr gute Figur abgibt. Dafür ist er im RvR mehr als ersetzbar - leider.

Naja im 1v1 ?

Er macht halt nicht so viel schaden wie andere Klassen.

Aber 3v3 Kann er ganz gut sein.

Warum ? :Er hat viel Hp und wenn er noch 1-2 Heiler hat ...
viel glück .

Warum ? :Er hat viel Hp und wenn er noch 1-2 Heiler hat ...
viel glück .

Und warum sollten 2 Heiler einen Templer heilend welcher eh kaum Schaden macht?
Außer im Trottelpvp gehen die Leute auf die Heiler oder lassen die Gruppe links liegen, selbst in Warhammer oder Wow haben es die Leute meistens geschnallt nicht auf die "Tanks" zu hauen...dann ist zb ein gefährlicher Ranger oder Gladiator besser geeignet für die Heilung, weil dort wird sie auch gebraucht, der kann unter den Gegner wüsten wenn sie nicht aufpassen, so jemanden zu ignorieren wäre sehr sehr schlecht.

Das ist eben genau meine Frage...wie hoch ist der Schaden wirklich? Und was gibts abgesehn vom ranziehen für die Gruppe noch nennenswertes an späteren Skills?

Öhm...denke die ganzen prot skills zum dmg verringen bzw absorbieren...

@ norjena

einen Templer zu ignorieren im pvp wäre sträflich, ist der einmal in der gruppe und kann arbeiten wirds düster! ausm kampf nehmen würde ich effektiver nennen ;-)

Und warum sollten 2 Heiler einen Templer heilend welcher eh kaum Schaden macht?
Außer im Trottelpvp gehen die Leute auf die Heiler oder lassen die Gruppe links liegen, selbst in Warhammer oder Wow haben es die Leute meistens geschnallt nicht auf die "Tanks" zu hauen...dann ist zb ein gefährlicher Ranger oder Gladiator besser geeignet für die Heilung, weil dort wird sie auch gebraucht, der kann unter den Gegner wüsten wenn sie nicht aufpassen, so jemanden zu ignorieren wäre sehr sehr schlecht.

Das ist eben genau meine Frage...wie hoch ist der Schaden wirklich? Und was gibts abgesehn vom ranziehen für die Gruppe noch nennenswertes an späteren Skills?

Ich muss sagen die 2 Asmo Tanks haben meinen Kleriker ziemlich zugesetzt wenn se mich mal gekriegt haben wären die ignoriert worden wäre ich regelmässig alleine an den 2 gestorben

Das ist eben genau meine Frage...wie hoch ist der Schaden wirklich?
Willst du hier eine Zahl zu sehen bekommen?
biggrin.gif

Es wird dir niemand sagen können, wie hoch der Schaden genau ist. Das Wissen haben nur die Templer, die in China Endgame-Status besitzen. Außerdem spielt das auch keine Rolle, da mit den Patches so viel an der Balance gedreht wird, dass man mit den Theorien wieder von vorne beginnen darf. Logischerweise wird er immer weniger Schaden machen, als jeder DD. Momentan killt der Gladi ungefähr dreimal so schnell wie der Templer. Nach dem Patch wird sich diese Schere vermutlich noch weiter öffnen.

Und was gibts abgesehn vom ranziehen für die Gruppe noch nennenswertes an späteren Skills?
Da wäre z.B. Fellow Soldier Protection (Stigma-Skill) zu nennen. Innerhalb von 30 Sekunden erhältst du 100% des Schadens, den einer deiner Verbündeten in 10m Reichweite erhalten würde. Außerdem wäre da noch Weakening Severe Blow, das ein wenig Schaden verursacht und die physische Verteidigung des Gegners für 6 Sekunden um 500 senkt. Dann gibt es noch ein paar Stuns. Mehr fallen mir nicht ein.

Öhm...denke die ganzen prot skills zum dmg verringen bzw absorbieren...
...die oftmals nur ausgeführt werden können, wenn du mit dem Schild geblockt (per Zufall) hast.
wink.gif

@ norjena

einen Templer zu ignorieren im pvp wäre sträflich, ist der einmal in der gruppe und kann arbeiten wirds düster! ausm kampf nehmen würde ich effektiver nennen ;-)
Ich frage mich, wieso die koreanischen Pros genau das Gegenteil behaupten.
rolleyes.gif

Greift man den Templer an, kann er sehr gefährlich sein. Ansonsten ist er darauf angewiesen mit wenigen Skills Schaden zu verursachen, was nicht seine Rolle ist. Demnach ist er auf jeden Fall ersetzbar, wird er im RvR ignoriert. In Kämpfen mit kleineren Gruppen (bis zu 6 Spieler), kann er gut etwas ausrichten. Im 1v1 ist er sogar fast unbezwingbar. Da 1v1 in Aion allerdings nebensächlich ist, spielt die letztgenannte Tatsache kaum eine Rolle.

Ich frage mich, wieso die koreanischen Pros genau das Gegenteil behaupten.
rolleyes.gif

Greift man den Templer an, kann er sehr gefährlich sein. Ansonsten ist er darauf angewiesen mit wenigen Skills Schaden zu verursachen, was nicht seine Rolle ist. Demnach ist er auf jeden Fall ersetzbar, wird er im RvR ignoriert. In Kämpfen mit kleineren Gruppen (bis zu 6 Spieler), kann er gut etwas ausrichten. Im 1v1 ist er sogar fast unbezwingbar. Da 1v1 in Aion allerdings nebensächlich ist, spielt die letztgenannte Tatsache kaum eine Rolle.

Hm, das ist eigentlich der Teil den ich befürchte...werd mir das ganze bis zum Release überlegen oder mit Lvl 9 einfach würfeln
tongue.gif
.

Kann man den Templar nicht vll doch bei Festungsbelagerungen einsetzten? Irgendwer muss doch sicherlich die Wächter und den Festungs-"general" tanken.

btw. kann man sich irgendwo Patchnote zu 1.5 auf englisch oder deutsch anschauhen? Hatte auf der deutschen Aion Seite geschaut, aber leider nichts gefunden.

SuF FTW nfc -.-

Und der gute Mann bzw Char heisst Templar...die tragen kein Rosa -.-

Kein Kaffee bekommen, oder warum so unfreundlich? Die Notes hab ich jetzt auch selber in nem anderen Thread gefunden, jedoch keine vollständigen.

Wie heißt es so schön: "Niveau ist keine Handcreme."

Unfreundlich? Glaub mir das war ein Akt enormer körperlicher Beherrschung...es kann nur einfach net sein das jeder hier einfach seinen geisten Erguss raus posaunt ohne ein wenig Eigeninitiative...

btw. kann man sich irgendwo Patchnote zu 1.5 auf englisch oder deutsch anschauhen? Hatte auf der deutschen Aion Seite geschaut, aber leider nichts gefunden.

Kein Kaffee bekommen, oder warum so unfreundlich? Die Notes hab ich jetzt auch selber in nem anderen Thread gefunden, jedoch keine vollständigen.

Soviel zum Thema Eigeninitiative ....

Glaub mir das war ein Akt enormer körperlicher Beherrschung

Dann solltest vll nochmal die Netiquette durchlesen. Wenn man nichts nettes schreiben kann, sollte man garnichts schreiben.
Du warst direkt auf Provokation aus.

War ich das?
smile.gif

Nun wenn du das so siehst, jedem das seine.

Fakt ist das all deine Fragen bereits mehrfach gestellt wurden und per SuFu (wie ich gerade getestet habe) zu finden sind...

Was du an meiner Aussage wie wertest steht dir frei

Zurück