Tempowertung ... wo is sie denn hin?

Kaykon

Quest-Mob
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
25
Hallo,

mir fällt es immer schwerer an Tempo zu kommen da irgendwie auf allen Schweren Rüstungen keins mehr drauf ist sonder nur noch Mp5.

Aber als Schamane brauche ich doch garnicht so viel MP5 ich habe ja meine Totems.

Nun meine Frage, da ich so oder so Crit Healer bin ist für mich Tempo eher zweitrangig aber ein bischen sollte man ja schon haben aber wenn ich es nicht sockle komm ich an kaum noch was...

was haltet ihr davon ? Tempo sockeln oder einfach voll drauf verzichten ??


e: und nioch eine Frage^^ was sockelt ihr in Blau ?? trotzdem manareg auch wenn ihr schon genug habt ?


Hoffe auf hilfreiche antworten

grüße
Kaykon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal davon abgesehn, das du übers T Set schon nen bissle Haste bekommste, kannste beim Equip variieren, sprich halt auch mal haste+Mp5 nehmen, zudem sind 2 Ringe mit Haste zuempfehlen, entweder Haste+Mp5 oder halt Haste+Krit. Zudem gibts diverse Items die Haste+Krit drauf haben (Schuhe/Armschienen/Gürtel/Schild/Halskette zb).

Zu den blauen sockeln: in 3 kommen der Int Drachenauge (bei mir), Rest Int+Mp5 oder Haste+Mp5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eh schon "Zuviel" Manareg hast, warum dann mp5 sockeln? Einfach ZM/Haste oder Iint sockeln. Und wenn du unbedingt den Sockelbonus mitnehmen willst, nimm nen mischstein. Und was haben die Totems mit mp5 zu tun? Du meinst das manatotem? Mit zuwenig mp5 wirste trotzdem oom gehen, da hilft dir das Totem auch nur bedingt. Man braucht nicht so viel mp5 wie Priester Wille, ok aber zu wenig Mp5 ist auch doof. Wenn du siehst das du keine Manaprobleme hast, dann lass Mp5 sockel weg und nimm was anderes, ansonsten halt doch die mp5 Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den blauen sockeln: in 3 kommen der Int Drachenauge (bei mir), Rest Int+Mp5 oder Haste+Mp5
Obwohl Int nicht mehr so effektiv ist wie früher?
Ich nehme bei meiner Resto-Ausrüstung praktisch jeden Sockelbonus mit und verwende immer den Stein mit Haste.
 
Ich habe nur einen violetten gem drin wegen meta bonus. Snst sockel ich alles auf tempo und schaue auch, dass ich meine items nach tempo auslege.

Priorität ist dabei (abgesehen von int):
1. Tempo
2. Crit
3. Mp5
4. Waffenkunde oO Spass natürlich

Meine Manareg bekomm ich über das pdk25er item, welches einem konstant 150zm und 128 manareg gibt und dem pdc nhc item mit 81 int und chance auf 500 mana.
 
Ja ok aber ich bin Crit Heiler und kein Tempo Heiler ...

aber etwas Tempo sollte ich ja trotzdem haben oder ?
 
Für den blauen Sockel kommt eigentlich nur das hier: Geladenes Auge von Zul in frage. Alternativ könnte man noch das hier nehmen: Gesplittertes Auge von Zul sofern man mit der Tempowertung zufrieden ist. Auf dem 245 er Set ist Insgesamt 200 Tempo (ohne Sockel und Bonus) und 242 kritisch Trefferwertung drauf. Ich Persönlich bevorzuge ein balanciertes Verhältnis von Crit und Tempo. Laut Theocrafting ist Crit > Tempo, in der Praxis und je nach Situation und Raid kann das aber anderes aussehen.
 
also seit dem pdk-content ist mir einfach nur immens viel haste abhanden gekommen.
seit ich nun http://wowdata.buffed.de/?i=47271 bekommen habe, kann ich machen, was ich will und gehe nicht oom.
aus diesem grund hat derzeit bei mir haste wieder oberste prioritaet und wird gnadenlos gesockelt ^^

habe den direkten vergleich zu einem schamanen aus der gilde, der nur knapp ueber 230 haste hat, dafuer sehr viel krit und im konkreten beispiel unseres raids mit durchschnittlich 1-2 coh priester, 1-2 baeumen und 1-2 resto schamanen ist haste schlicht und einfach trumpf.
 
Hallo,

ich sehe das auch so, dass Haste besser als Crit ist. Was nutzt es 20 k zu heilen, wenn derjenige nur 10k benötigt, dann landet der rest nur im Overheal. Da sehe ich lieber zu Haste zu sockeln und schneller zu casten. Ist aber auch nur meine Meinung.
In dem blauen Sokel, den ich für den Meta benötige, habe ich Haste und MP5, sonst hab ich auf blau verzichtet.
Bisher habe ich auch keine Manaprobleme. Zur Zeit habe ich 28,96% crit, ungesockelt, ich denke, das reicht. Haste ist noch nicht ganz so hoch, 514, aber mal gucken, da lass ich mir was einfallen.

LG
 
Ich denke mal man muss auch selber sehen wie man was braucht, ich selber liege nun unbuffet bei rund 30% und habe dafür auch keine sockel genommen, derzeit konzentiere ich mich mehr auf die ZM und int etwas, ok mein haste könnte höher sein bin gerade mla bei +400. Aber am meisten kommt es dann eh auf die gruppenzusammenstellung an wenn die nicht ok is geht meistens immer irgendwas schief.
 
hmm ich verfolge das thema tempo nun schon bischen
ist man mal ehrlich wenn man seinen schami spielen kann geht man net oom (türlich auch equip sache)
in 25ern hab ich immer mana über und fals es mal eng wird totem pot anregen etc.
aber 25er normal kommts bei mir net vor pdk hero sieht das schon nen bischen enger aus da muss man haushalten können
meine socklung ist 20 tempo hab ausserdem juwe geskillt türlich auch temposteine drin
zusammen komm ich im normalen equip auf 907 haste kettenheal mit totem 1,84 gwdh 1.1
perfekt durch tempo schub durch kettenheal sprinflut wdh 1,3 und ich bin im pen...smeter platz 1
hat zwar nichts zu sagen war allerdings mal dd und naja
victory.gif
 
Zurück