Namj
Rare-Mob
- Kommentare
- 185
- Buffs erhalten
- 53
...Hurricane 2009...
Peeeenis!!
Alles klar?
Gut.
Dann mal hier live, besser spät als nie, ich hab so schrecklich wenig Zeit grad, bzw brauch ich auch mal n Moment Ruhe und Musse (Muse??) zum schreiben,
äh.... Schachtelsatz... also hier jetzt
Hurricane 2009 Review.
--Eckdaten:
-60000 Besucher
-17000 Autos
-3000 Wohnmobile
--Wie war denn das Wetter auf dem diesjährigen Hurricane?
Schaut ihr hier:
Kann man Kommentarlos so stehen lassen, was?
Independence Day? Twister? The Day After Tomorrow?
Ok, es war net die ganze Zeit so schlimm. Immer abwechselnd, Sturm und heftiger Regen und dann wieder Sonnenschein.
--Kleidung?
Robuste Sachen halt, Eskimoprinzip. Anziehen, ausziehen, anziehen... usw.
--An/Abreise Pt.1/2
Für das diesjährige Hurricane war im Freundeskreis kein Interesse, aber wegen des für mich grossartigen LineUp's stand fest, ich muss da hin!
Wozu gibts I-net und Connectivity. Bissl im StudiVZ gestöbert,
mich dem Berlin - Hurricane - Berlin Partybus (bzw 2 gecharterten Bussen) angeschlossen.
Los gings Donnerstag 18.06.09 auf dem Alexanderplatz, wo ich kurzerhand zum Co-Reiseleiter wurde.
Gute Gelegenheit erste Kontakte zu machen.
Zentral im Bild (gelbes Brasilien-Shirt), unser Reiseleiter und Organisator Marco.
Als wir nach diversen Pinkelpausen des nächtens in Scheeßel aufschlugen wars schon dunkel, und die Leutz von Organisator Marco noch nicht da.
Also flux dessen seinen Rockzipfel gepackt und angefragt ob ich nicht, da allein vor Ort, bei seinen Leutz mit ins Camp könnte.
Als Antwort gabs ne Mische (Sambucca) in die Hand gedrückt, was ich in dem Moment richtigerweise als "Ja" deuten konnte.
Kurz darauf lernte ich schon die ersten der Kieler(?) Crew kennen.
Hatten jedenfalls alle mehr oder weniger diesen putzigen nordischen Dialekt.
Übrigens, bei unserem zweiten Gang zum Auto, springt mich jemand an:
"Eyyy du bist doch Jens von Buffed, Bubble Universe!!!"
Hat mich doch echt mybuffed Community Mitglied Gishuar aka Mattse im dunkeln erkannt!
Grüsse an der Stelle!
--Highlights Pt.1/3
Meine vorher angepeilten Highlights waren zwar welche, überraschenderweise aber nicht DIE Top-3 Highlights.
Highlight Nr.1
Freitag Abend, die ersten 2 Songs der Kings Of Leon auf der Green Stage gehört, dann aber rüber zur Blue Stage und Moby.
(Leider gabs dieses Jahr keine professionellen Mitschnitte auf youtube. Daher muss ich auf Archiv Vids zurückgreifen)
yjNQJJzQHIQ
Gaaanz grosser Auftritt. Hab das auch an dem we öfter gehört "jaaaa Moby war echt fett!"
Danach wieder rüber zu den Kings Of Leon, den Rest anhören und wieder zurück, Kraftwerk anschaun.
Ausserdem Freitag noch Top: The Sounds (Maja!!!), Editors, Franz Ferdinand.
--Unterkunft:
2 Tage vorher vom Marco ein neues Zelt besorgen lassen.
Aufbau im dunkeln... etwa 2min.
Man muss nur aufpassen das man das Zelt nicht, nachdem das gelbe Sicherungsband ab ist, im Auge hat.
*sproing* steht, 4 Heringe rein, feddisch.
Coole Sache das!
(P.S. Zusammenbau is knifflig, wenn mans aber einmal raus hat, geht das in unter 30s)
--Highlights Pt.2/3
Genaugenomme sogar DAS Highlight auf dem Hurricane 2009.
Faith No More.
Verdienter Headliner. Ganz grosse Show. Da hat einfach alles gestimmt, Performance, Sound, Kommunikation mit dem Publikum ("Wer von Euch hat inzwischen geheiratet? Kinder?").
Mike Patton und Co in cremefarbenen Anzügen, lieferten eine Show ab die ihresgleichen suchte und mich danach sogar Nick Cave ob der Begeisterung einfach verpassen liess.
Hier ein älterer Mitschnitt vom Bizarre 1997.
8ML-s9UW8OE
Noch Klasse am Samstag:
Ska-P (fette Ska Party
),
The Mars Volta (heftig)
Pixies (where is my (fu**) mind?)
Social Distortion (don't drag me down motherfucker!)
Hurricane ist ja wegen der Lage zwischen Hamburg und Bremen auch sehr international. Gruss an der Stelle an die Engländer die wir Nachts noch am Pizzastand getroffen haben ("fookin Maanchesta!!").
--An/Abreise Pt.2/2
Noch Sonntag Nacht, direkt nach dem letzten Auftritt gings zurück nach Berlin.
Wieder perfekte Orga vom Marco, die Busse standen pünktlich am verabredeten Punkt bereit und noch bevor wir auf der Autobahn waren schliefen beide Busse.
--Highlights Pt.3/3
Sonntag, nach tollen Auftritten von The Gaslight Anthem, Gogol Bordello,
Eagles Of Death Metal, Disturbed...
Nine Inch Nails!
Und damit schliesse ich meine kleine Hurricane 2009 Nachbetrachtung.
Bin nach folgendem Song direkt, Scheuklappen aufgesetzt,
an den Ärzten vorbei raus.
War zu sehr der perfekte Festival Abschluss.
na49bAWQjJk
--Credits bzw ganz liebe Grüsse an
Marco + Silly
Björn + Lena
Schledi
Justus
Lars
Nathalie
Hoffi
Annika
Bärbel
Pe
+ alle die ich jetzt grad vergessen hab (sorry Guys!)
Danke das Ihr mich in Eurer Runde so cool aufgenommen habt!
See ya all @Hurricane 2010!!
Was gibts noch zu sagen?
Achja...
Baby Du siehst Gut aus!
und...
Peeeeenis!
yours,
,namj,
Peeeenis!!
Alles klar?
Gut.
Dann mal hier live, besser spät als nie, ich hab so schrecklich wenig Zeit grad, bzw brauch ich auch mal n Moment Ruhe und Musse (Muse??) zum schreiben,
äh.... Schachtelsatz... also hier jetzt
Hurricane 2009 Review.
--Eckdaten:
-60000 Besucher
-17000 Autos
-3000 Wohnmobile
--Wie war denn das Wetter auf dem diesjährigen Hurricane?
Schaut ihr hier:
Kann man Kommentarlos so stehen lassen, was?
Independence Day? Twister? The Day After Tomorrow?
Ok, es war net die ganze Zeit so schlimm. Immer abwechselnd, Sturm und heftiger Regen und dann wieder Sonnenschein.
--Kleidung?
Robuste Sachen halt, Eskimoprinzip. Anziehen, ausziehen, anziehen... usw.
--An/Abreise Pt.1/2
Für das diesjährige Hurricane war im Freundeskreis kein Interesse, aber wegen des für mich grossartigen LineUp's stand fest, ich muss da hin!
Wozu gibts I-net und Connectivity. Bissl im StudiVZ gestöbert,
mich dem Berlin - Hurricane - Berlin Partybus (bzw 2 gecharterten Bussen) angeschlossen.
Los gings Donnerstag 18.06.09 auf dem Alexanderplatz, wo ich kurzerhand zum Co-Reiseleiter wurde.
Gute Gelegenheit erste Kontakte zu machen.
Zentral im Bild (gelbes Brasilien-Shirt), unser Reiseleiter und Organisator Marco.
Als wir nach diversen Pinkelpausen des nächtens in Scheeßel aufschlugen wars schon dunkel, und die Leutz von Organisator Marco noch nicht da.
Also flux dessen seinen Rockzipfel gepackt und angefragt ob ich nicht, da allein vor Ort, bei seinen Leutz mit ins Camp könnte.
Als Antwort gabs ne Mische (Sambucca) in die Hand gedrückt, was ich in dem Moment richtigerweise als "Ja" deuten konnte.
Kurz darauf lernte ich schon die ersten der Kieler(?) Crew kennen.
Hatten jedenfalls alle mehr oder weniger diesen putzigen nordischen Dialekt.
Übrigens, bei unserem zweiten Gang zum Auto, springt mich jemand an:
"Eyyy du bist doch Jens von Buffed, Bubble Universe!!!"
Hat mich doch echt mybuffed Community Mitglied Gishuar aka Mattse im dunkeln erkannt!
Grüsse an der Stelle!
--Highlights Pt.1/3
Meine vorher angepeilten Highlights waren zwar welche, überraschenderweise aber nicht DIE Top-3 Highlights.
Highlight Nr.1
Freitag Abend, die ersten 2 Songs der Kings Of Leon auf der Green Stage gehört, dann aber rüber zur Blue Stage und Moby.
(Leider gabs dieses Jahr keine professionellen Mitschnitte auf youtube. Daher muss ich auf Archiv Vids zurückgreifen)
yjNQJJzQHIQ
Gaaanz grosser Auftritt. Hab das auch an dem we öfter gehört "jaaaa Moby war echt fett!"
Danach wieder rüber zu den Kings Of Leon, den Rest anhören und wieder zurück, Kraftwerk anschaun.
Ausserdem Freitag noch Top: The Sounds (Maja!!!), Editors, Franz Ferdinand.
--Unterkunft:
2 Tage vorher vom Marco ein neues Zelt besorgen lassen.
Aufbau im dunkeln... etwa 2min.
Man muss nur aufpassen das man das Zelt nicht, nachdem das gelbe Sicherungsband ab ist, im Auge hat.
*sproing* steht, 4 Heringe rein, feddisch.
Coole Sache das!
(P.S. Zusammenbau is knifflig, wenn mans aber einmal raus hat, geht das in unter 30s)
--Highlights Pt.2/3
Genaugenomme sogar DAS Highlight auf dem Hurricane 2009.
Faith No More.
Verdienter Headliner. Ganz grosse Show. Da hat einfach alles gestimmt, Performance, Sound, Kommunikation mit dem Publikum ("Wer von Euch hat inzwischen geheiratet? Kinder?").
Mike Patton und Co in cremefarbenen Anzügen, lieferten eine Show ab die ihresgleichen suchte und mich danach sogar Nick Cave ob der Begeisterung einfach verpassen liess.
Hier ein älterer Mitschnitt vom Bizarre 1997.
8ML-s9UW8OE
Noch Klasse am Samstag:
Ska-P (fette Ska Party
The Mars Volta (heftig)
Pixies (where is my (fu**) mind?)
Social Distortion (don't drag me down motherfucker!)
Hurricane ist ja wegen der Lage zwischen Hamburg und Bremen auch sehr international. Gruss an der Stelle an die Engländer die wir Nachts noch am Pizzastand getroffen haben ("fookin Maanchesta!!").
--An/Abreise Pt.2/2
Noch Sonntag Nacht, direkt nach dem letzten Auftritt gings zurück nach Berlin.
Wieder perfekte Orga vom Marco, die Busse standen pünktlich am verabredeten Punkt bereit und noch bevor wir auf der Autobahn waren schliefen beide Busse.
--Highlights Pt.3/3
Sonntag, nach tollen Auftritten von The Gaslight Anthem, Gogol Bordello,
Eagles Of Death Metal, Disturbed...
Nine Inch Nails!
Und damit schliesse ich meine kleine Hurricane 2009 Nachbetrachtung.
Bin nach folgendem Song direkt, Scheuklappen aufgesetzt,
an den Ärzten vorbei raus.
War zu sehr der perfekte Festival Abschluss.
na49bAWQjJk
--Credits bzw ganz liebe Grüsse an
Marco + Silly
Björn + Lena
Schledi
Justus
Lars
Nathalie
Hoffi
Annika
Bärbel
Pe
+ alle die ich jetzt grad vergessen hab (sorry Guys!)
Danke das Ihr mich in Eurer Runde so cool aufgenommen habt!
See ya all @Hurricane 2010!!
Was gibts noch zu sagen?
Achja...
Baby Du siehst Gut aus!
und...
Peeeeenis!
yours,
,namj,