TERA Online Beta Boss Vorschau

Elathar

Rare-Mob
Kommentare
253
Abend

Hier habe ich mal ein paar Bossbegegnungen rausgesucht

Fazit: Einfach nur ein hammer Spiel.... Die Grafik und die Boss Dynamik sind einfach nur der hammer..

PvE (Boss) -2
http://www.youtube.com/watch?v=dWF_xlD5WSI

( Alleine schon ein Grund WoW&CO links liegen zu lassen

Level 42 Dungeon Boss

http://www.youtube.com/watch?v=K0ShwgsSPnE

Level 50 Lancer Gameplay Mission Boss
http://www.youtube.com/watch?v=08n2h6cs1-U&feature=related

Level 52 Field Boss Fight

http://www.youtube.com/watch?v=e7DzH6u2sJA&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn du die dynamik der bosse bzw. angriffe/ bewegung nicht siehst oO
die langen boss kämpfe und kein 1min go und clear.
und vor allem action....
design der mobs/bosse....

aber in wow ist ja alles besser designed... bessere grafik.,, und die bossfights dauern ja auch überhauptnicht 1-2 min und dann langeweile...

threads zu bestimmten spielen werden dazu erstellt um wenn interesse besteht reinzugucken und was zu schreiben.. aber wenn mann in einen thread geht der einen eh nicht juckt.. wozu dann seinen sef abgeben ?

ernste frage...

...doppelpost bug

also wenn du die dynamik der bosse bzw. angriffe/ bewegung nicht siehst oO
die langen boss kämpfe und kein 1min go und clear.
und vor allem action....
design der mobs/bosse....

aber in wow ist ja alles besser designed... bessere grafik.,, und die bossfights dauern ja auch überhauptnicht 1-2 min und dann langeweile...

threads zu bestimmten spielen werden dazu erstellt um wenn interesse besteht reinzugucken und was zu schreiben.. aber wenn mann in einen thread geht der einen eh nicht juckt.. wozu dann seinen sef abgeben ?

ernste frage...

Wow... wie ein Kleinkind geht er gegen eine normale Frage an.
Kann mir doch egal sein was in WoW passiert. Spiel ich es? Nein.

Hauptsache jämmerlich rumflennen - traurig oder witzig? Man weiß es nicht.
Wenn du mittlerweile nicht mehr in der Lage bist eine Frage anständig zu beantworten dann lass es - sozialkompetenz ist schon abgestorben wah?

Diese Frage von mir war kein Flame. Mir erschließt sich aber nicht was daran so toll ist. Ich habe keine Infos über Tera bisher - vlt liegts daran?
Nein, in deinen Augen nicht. Ich will nur flamen und mein WoW was ich nichtmal spiele beschützen, ist klar!

Für mich sind der erste und der zweite Boss nicht dynamisch sondern etwas was ich 2001 schon gespielt hab in Phantasy Star online.
Und mehr Zeit an einem Boss brauchen heißt nicht besser. Ob ich 20 Minuten die gleichen Moves die du hier als "dynamisch" betitelst ausweiche/entgegenwirke oder 5-7 Minuten eine strenge Taktik brauche. Kann man jawohl schlecht vergleichen oder?

Tja da hast du dir selbst ins Bein geschossen mit deinem WoW vergleich. ~.~

Naja wenn mir dann mal jemand erzählen kann was genau das besondere an diesen Kämpfen ausmacht wäre ich erfreut.
Von dir Elathar will ich keine Antwort - bevor du wieder weinend vor Wut vor deinem PC sitzt.. das wollen wir ja nicht.

Aber das muss man Tera ja lassen. Die Bosse sehen heftig aus.

Na dann versuch ich mal mein Glück. ^^

Also erstmal, das 1. Video ist kein Boss, sondern ein Elite Mob.
Und 2. ist das Kampfsystem dynamisch, weil man als Gruppe recht gut koordiniert sein muss.
Das ganze Kampfsystem basiert darauf, dass man sowohl selbst zielen, als auch ausweichen muss. Wenn der Priester also den Tank heilen möchte, so muss er sich stets so hinstellen, dass er den Tank auch sieht. Es gibt kein einfaches Tab-Targetsystem in diesem Spiel. Auch die Schadensausteiler müssen stets selbst auf den Mob zielen. Wenn sie Aggro haben, dann müssen sie selbst den Attacken ausweichen, was auch dadurch erschwert wird, dass es eine Kollisionsabfrage mit den Mobs gibt. Man kann also nicht einfach durch den Boss durchrennen, sondern muss sich selbst seinen Weg bahnen.
Auch die Tanks müssen selbst im richtigen Moment die Taste für's Blocken drücken und hierbei stets den Manahaushalt im Auge behalten, denn man kann nur blocken, wenn man Mana hat, welches man als Tank durch die Standardattacke bekommt oder durch bestimmt Skills. Heißt, man kann sich als Tank auch nicht die ganze Zeit nur hinter seinem Schild verstecken und taunten. Alle Handlungen müssen als bei einem Bosskampf aufeinander abgestimmt sein und man sollte sich stets einen überblick über die Geschehnisse machen und mögliche Fluchtwege im Auge behalten. Wenn man als DD einen Heal möchte, dann sollte man auch zusehen, dass man im Blickfeld des Heilers steht.

Na gut, ich hoff, ich konnte es ein wenig erklären und verständlich rüberbringen.
Aber generell stimme ich dir zu, die Länge eines Kampfes sagt nichts darüber aus, wieviel Taktik nötig ist.
Doch allerdings muss ich hier sagen, dass es ich in Tera bisher so intelligente Mobs gesehen habe, wie nirgends. Steht man zB. mit seinem Tank vor einem Mob und bewegt sich nicht und blockt einfach die ganze Zeit, dann laufen die einfach um dich herum und schlagen dich halt von einer anderen Seite. Manche Mobs springen auch zurück, wenn sie merken, dass du gerade eine mächtige Attacke auflädst und solche Dinge. Insgesamt echt sehr interessant gemacht.

Passender für Tera ist denke ich dieses Video zur Endgame Instanz:

http://www.youtube.com/watch?v=KdJ-K03HQiw

Gibt auch noch ausführliche Videos in 4 Teilen aber die dauern allesamt recht lange und das hier ist eine Art Zusammenschnitt. Hab schon selber die Instanz gespielt in der koreanischen Version und die Ini ist bockschwer.

Na dann versuch ich mal mein Glück. ^^

[usw..]

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung.
Mir erschließt sich zwar noch nicht so ganz wie das mit den Heilen dann genau geht aber dass
muss man wahrscheinlich selbst mal spielen.

Wenn die Bosse wirklich so reagieren wäre das wirklich mal ein next gen mmo und für mich persönlich ein must have.
Allerdings kann ich ohne anspielen nicht beurteilen wie intelligent die Mobs/Bosse wirklich sind.
Vlt auch nur berechenbare Aktionen wenn man ihn einmal bekämpft hat.
Das kann man allerdings wirklich erst sagen wenn mans gespielt hat da bleibe ich solange neutral und werd auch nichts
aus berichten wo die Person "es mal angespielt" hat glauben schenken. Wäre doch irgendwie zu gut um wahr zu sein ;-)

Dass ich solche Art Kämpfe aus PSO kenne ist nicht negativ aufzufassen.
Mein HUnewearl hat schon seine 900 Stunden played. :-)

Und deswegen würde mich sowas intessieren - nur dass der erste ein Boss sein sollte hatte mich irritiert.. denn das wäre qualitativ echt für die Katz.

PvE (Boss) -2
http://www.youtube.c...h?v=dWF_xlD5WSI

( Alleine schon ein Grund WoW&CO links liegen zu lassen

Hat die Frau da etwa n Hohlkreuz?!

Sach mal die hat doch Hasenohren auf und n Bommel am Hintern?!
Jetzt fehlt nur noch das Schulmädchen-Kostüm...

Sowat finden die Asiaten schön?

Aber dat Game schaut hammer aus... nur wären da nich die Bommel...

Da hat mein Vorposter recht die Tragen Seltsamme Sachen.
Mir gefällt es Teilweise auch nicht. Und ich stehe nicht auf Coolnes bewegungen wofür die Asiaten in ihren Prdukten ja bekannt sind. Da finde ich den Westlichen markt besser.
Ich denk mal Tera wir auch bald kaum noch gehör finden wie Aion zb.

Bis jetzt hat das spiel nichts was mich reizt genauso wie Rift oder Aion.

Was mich doch ziemlich Reizt von denen die auf den markt sind immer noch AoC und DC Univers.

Die noch kommen sollen SW Tor und Warhammer 40k
Wo ich beim 2 aber auch davon überzeugt bin das es ziemlich schlecht wird da das Univerum zu komplex ist.

Das was ihr gesehen habt waren die weiblichen Poppori oder auch Elin genannt und werden so, wie es man dort in den Videos sehen kann aus der koreanischen Version nicht in der westlichen Version zu sehen sein. Haben vor einigen Wochen die Entwickler schon offiziell bestätigt, daß diese Rasse abgeändert wird. Genauso soll es nicht ganz so freizügig werden.

Das was ihr gesehen habt waren die weiblichen Poppori oder auch Elin genannt und werden so, wie es man dort in den Videos sehen kann aus der koreanischen Version nicht in der westlichen Version zu sehen sein. Haben vor einigen Wochen die Entwickler schon offiziell bestätigt, daß diese Rasse abgeändert wird. Genauso soll es nicht ganz so freizügig werden.

Gegen freizügigkeit hab ich nichts .

Aber diese "Elin" zeigen doch ein mMn Bild welches ein bestimmtes Klischee erfüllt bzw. die sehn doch aus wie 8-9 jährige und ob man jetzt Kinder in nem MMO, wie du schon sagtest, sehr freizügig zeigen muss - das stößt halt an gewisse Gränzen...

Und das Hohlkreuz der Elfe schaut einfach schei.ße aus ka was die damit bezwecken wollten. Das Model schaut echt gut aus bzw. die Gräfik... aber das Hohlkreuz.

Mir erschließt sich zwar noch nicht so ganz wie das mit den Heilen dann genau geht aber dass
muss man wahrscheinlich selbst mal spielen.
Wie in einem FPS eben. Du brauchst 'ne Sichtlinie und mußt mit dem Heilzauber treffen. Wenn der Tank durch rumhampeln deinem Heilzauber ausweicht, heilst du bestenfalls den Mob. So ist es zumindest in Darkfall, keine Ahnung, ob deine freundlichen Spells auch AI-Gegner heilen / buffen können. Wäre aber klasse.

Gegen freizügigkeit hab ich nichts .

Aber diese "Elin" zeigen doch ein mMn Bild welches ein bestimmtes Klischee erfüllt bzw. die sehn doch aus wie 8-9 jährige und ob man jetzt Kinder in nem MMO, wie du schon sagtest, sehr freizügig zeigen muss - das stößt halt an gewisse Gränzen...

Und das Hohlkreuz der Elfe schaut einfach schei.ße aus ka was die damit bezwecken wollten. Das Model schaut echt gut aus bzw. die Gräfik... aber das Hohlkreuz.

Das Charaktermodel der Elin wird für den westlichen Markt grade überarbeitet, da waren für europa und die usa doch ein paar Schlüpper zuviel im Bild...
Die Asiaten sehen das halt nicht so eng damit...

zuviel? =) also wenn sie die jetzt auch noch wegmachen, können die Elin gleich nackt auf die Straße Q_Q

Soweit ich mitbekommen habe wird die "Gefahrenzone" bei den Elin mit Strumpfhosen und anderen Bedeckungen kaschiert...

Naja, Elfen sind halt generell eingebildet, ich finde da passt die pose...^^

Also ich finde das sieht gut aus. Dadurch kommen Taille und Brustpartie mehr zur Geltung ^^

Zurück