Final Fantasy 14 Online - Anmeldung zur Closed Beta - Beta-Start im Februar! [PS3/PC]

Tonkra

Rare-Mob
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
391
Reaktionspunkte
7
Kommentare
78
Buffs erhalten
21
Hallo Leute,

wie einige vielleicht wissen, wird Final Fantasy 14 seit 2 Jahren fast komplett neu entwickelt. Neue Weltkarten, neue Grafikengine (die auch für die PS3 verwendbar ist), neues gameplay, neues jobsystem, neue story etc.

Es werden nun die ersten Betabewerbungen für die PS3 und die PC Version für den Betastart im Februar angenommen. Ich glaube die PS3 Beta startet etwas später im März glaube ich.

http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_20_PUB_06.jpg

ZUR <<Closed Beta-Anmeldung Application>>

Offizielle Final Fantasy 14 Homepage

Offizielle Final Fantasy 14 Community Page - Loadestone

Rendertrailer - Der Neubeginn(am besten in HD genießen )
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Level 15 Dungeon instanz:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Levequests and Party combat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Limit Break Gameplay Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Bilder aus der PC Fassung:

http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_ARR_PUB_12.jpg
http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_20_PUB_06.jpg
http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_ARR_PUB_10.jpg
http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_20_PUB_08.jpg
http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_ARR_PUB_0901_02.jpg
http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_20_PUB_14.jpg

Einige Alpha Screenshots aus der PS3 Fassung:
Gamepad UI:
http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_ARR_PS3_PUB_SS_02E.jpg
PS3 Menu
http://eu.finalfantasyxiv.com/static/img/screenshots/FINALFANTASY_XIV_ARR_PS3_PUB_SS_03E.jpg


Letzte Alphavideos:
- Limit-Break Trailer
- Dungeon Instanz (Level 15) - VIDEO
- Levequests und Party-Combat - VIDEO


Es sind allesamt Alpha-Videos. Die alpha ist im Hinblick auf die Beta sehr limitiert gewesen (nur 2 Rassen usw.) viele einschränkungen (storyline deaktiviert etc.). Die Grafik soll in der Betaversion auch nochmal aufpoliert werden.

Es wird so sein, dass PC und PS3 Spieler auf gemeinsamen Servern spielen werden. Die accounts sind untereinander übertragbar. Man kann also mit einem PS3 account auch am PC spielen.
Besitzer der alten FF14 PC fassung können sich die PC Fassung bei release kostenlos downloaden. Die PS3 Version muss allerdings neu gekauft werden. (da diese noch nicht released wurde)


Viel Glück bei der Beta-Anmeldung. Maybe sieht man sich dann ingame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freu mich auf jeden fall schon, un hoffe morgen ne möglichkeit für die beta abzustauben. ma gucken. wobei bei mir persönlich damals im 'original' die meißten sachen die geändert wurden eh nich so das problem waren sondern dass es einfach ma so garkeine quests gab... das hatte sich dann zwar geändert aber zu dem zeitpunkt war in meinem linkshell schon keiner mehr und allein is auch doof
 
EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Freu mich drauf, bin ein riesiger FF-Fan habe aber die MMO teile immer gemieden. Aber FF14 ARR könnte was werden, ich werde es aufjeden fall weiter beobachten.
 
EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die CLosed Alpha hat begonnen, und jetzt nach ca. 1 woche sind die ersten geleakten Screenshots aufgetaucht. (siehe Eingangspost welches ich editiert habe)
 
Bin mal gespannt auf den Buffed Nachtest.
Bisher sieht es ja durchaus nach sinnvollen Änderungen aus, was bei dem Spiel allerdings erstmal auch nur heist dass ein Teil des megamäßigen Schwachsinns über Bord gwworfen wurde
 
Bin mal gespannt auf den Buffed Nachtest.
Bisher sieht es ja durchaus nach sinnvollen Änderungen aus, was bei dem Spiel allerdings erstmal auch nur heist dass ein Teil des megamäßigen Schwachsinns über Bord gwworfen wurde

Es sind nicht nur Änderungen, es ist sag ich mal zu 80% eine neuentwicklung.

Das Szenario und die grundsätzliche Backgroundgeschichte bleibt die selbe. Aber es hat ein zweites Team an der Neuentwicklung von Final Fantasy 14 gearbeitet.

D.h.:

- Neue Grafikengine (diese kommt besser mit großen massen an spielern klar)
- neuer client
- neue Weltkarte (nicht 100% neu, aber größtenteils schon, rudimente wurden erhalten, wie die hauptstädte. aber auch diese sind erweitert/überarbeitet)
- neues Gameplay
- neues Jobchange system
- neues Questsystem
- neue Instanzen
- unzählige neue Bosse
- Housing Zonen
- neue Hauptstoryline (die alte story und das alte spiel wird am 11. November abgeschlossen mit einem großen Knall eines Meteors "Dalamud" auf Eorzea, der auch die weltumgestaltung begründen soll)
- Chocobo breeding
- Crystal Tower
- PvP (auch wenn nicht wirklich als hauptbestandteil, es bleibt ein pvm spiel)
- neues Abo-Modell (man zahlt nicht mehr pro charakterslot 12,99 euro/monat standard abo)
- neue Server (und regionale Mirrors, um lags drastisch zu verringern)
- User UI's (Addons) möglich
- teils "neue" Rassen.. z.b. die männliche Ausführung der Katzenwesen, die weiblichen ausführungen von Highlander, Roegadyn etc.


das sind so die größten sachen, die mir spontan einfallen. Man kann es fast als neuentwicklung betrachten. Gridania z.b. ist zu 90% neu gestaltet worden, da sind kaum noch ähnlichkeiten zu 1.0.
Das Interessante, die jetzige storyline, die auf die katastrophe hinarbeitet, kann nur jetzt noch gespielt werden... alles wird mit einem großen event, einer cutscene und einem live-community youtube event abgeschlossen.. ich freu mich schon drauf .. allerdings wird man für eine gewisse zeit FFXIV nicht spielen können, da die server bis zum reboot abgeschalten werden

wenn man das alte spiel gekauft hatte, kann man den neuen clienten bei release kostenfrei downloaden.. ansonsten mit knapp 39 euro recht billig. Und erstmals auch für die PS3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues offizielles Alpha-Video vom umgestalteten Gridania, eine der 3 Hauptstädte (ich liebe es):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am besten HD auswählen
 
Das Ende von Final Fantasy XIV ... das letzte Event ist gelaufen, die server heruntergefahren.. und passend zum Ende der Story/der Events... ein Trailer.

Das Ende einer Ära - sehr sehr sehenswert wie ich finde:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr nette Übersicht hast da gemacht!

ich freue mich auch schon sehr auf den Start des neuen FF14 und hoffe wirklich das sie vieles ins bessere
Geändert haben.Hoffentlich haben sie auch das mit dem Handwerkssystem und dem sogenannten "Auktionshaus" Handelssystem Allgemein geändert das hat mich damals schon gestört das das etwas kompliziert abläuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erster Videoeindruck vom Questsystem aus der Alpha
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neben Quests wird es auch dungeon instanzen mit bossen geben, und public events wie in GW2 .

(Am besten QUalli auf HD stellen, sonst sieht man kaum was -> Zahnrad)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab jetzt kann man sich für die Beta für Februar bewerben [PC/PS3]. Die PS3 Beta wird etwas später ca. März starten.

Alle legacy Member erhalten automatisch Zugang zur Beta. Wer Final Fantasy XIII gekauft und den Square Enix Member code registriert erhält ebenso ein Vorrecht auf die PS3 Beta.

good luck everyone

ZUR <<Closed Beta-Anmeldung Application>>

Letzte Gameplay Alphavideos:

Level 15 Dungeon instanz:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Levequests and Partycombat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück