Tera Online, erste Eindrücke

Onkel William

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
1
Kommentare
185
Buffs erhalten
64
Hi Buffies,

ich hatte ja nun die Möglichkeit Tera Online zu spielen und wie versprochen, ein kurzer erster Eindruck von mir.

Grafik:
Bei mir kam es schon immer auf die Grafik in einem Spiel an. Wenn ich langweilige Landschaften schon am Anfang sehe, Charaktere die sich unnatürlich bewegen, dann ist das Spiel meist schon nichts für mich.
Die Grafik von Tera ist traumhaft. Die Charaktere bewegen sich sehr schön animiert und flüssig. Die Castaner, vor allem die Weiblichen, laufen allerdings etwas komisch nach vorne gebückt durch die Gegend. Sieht aber lustig aus.
Die Engine läuft völlig ruckelfrei und ich muss sagen, Tera ist ein echter Hingucker.

Charaktere:
Natürlich habe ich nur weibliche erstellt. Ich spiele halt in MMO's kaum männliche Charaktere. Die weiblichen Charaktere hier sind natürlich extrem scharf anzusehen. Großer, wackelnder Busen, tolle Hüften und sie laufen auf Stöckelschuhen durch die Gegend. Gut das ich schon was reifer bin und ich denke ein männlicher Spieler, 14 Jahre alt oder so, sitzt da sabbernd vor dem Rechner. :-)
Die Kampfanimationen, die überdimensionierten Waffen, alles sehr passend und irgendwie lustig. Selbst die Elin ( diese kleinen Mädchen ), sehen sehr witzig aus, wenn die mit riesigen Waffen auf Monster einhauen. Da kommt keine Gnomkriegerin mit pinken Zöpfen mit.

Steuerung:
Man gewöhnt sich schnell daran, einen Zielpunkt wie in einem Egoshooter zu haben. Das kloppen der Monster macht Laune. Blut spritzt durch die Gegend und man kann im Prinzip, sich jede Mobgruppe nach einander holen und niedermähen. Schon mit Level 4 gibt es Flächenschaden Angriffe und Combopunkte. Bewegt man seinen Charakter im Kampf mit A und D hin und her, kann man prima den Schlägen der Gegner ausweichen und mit der rechten Maustaste rollt man sich sogar ganz vom Gegner weg. Das Prinzip macht Spaß, wird jedoch wenn man länger spielt, anstrengend.

Quests:
Oh jee sag ich da nur. Absoluter Standard. Kaum was Video unterlegtes. Haue Mob so und so und ein Stückchen weiter gibts dann die selbe Quest nochmal, mit DEN SELBEN Mobs, nur etwas stärker halt. Questtexte lesen oder gar Gedanken machen, fehl am Platz. Treu nach dem Motto: "Rein, alles töten, looten und wieder raus". Ich muss hier aber anmerken, dass ich mich immer noch im Startgebiet befinde. Wie es später wird, kann ich noch nicht sagen.

Fazit bis her:
Nettes MMO. Grafisch eine Pracht. Bezahlen würde ich dafür nicht. Wenn das free to play wird, ist das toll. So für zwischendurch. Weitere Eindrücke kommen dann demnächst.
Anbei ein paar Screenshots, von meinen scharfen Mädels. :-P

So long
Onkelchen

TERAScreenShot20120302194419.png


TERAScreenShot20120302200055.png


TERAScreenShot20120302212317.png


TERAScreenShot20120302201316.png
 
1. Die Dame mit dem künstlichen Ausschnitt schielt und 2. brauch ich nur in den Chat zu schaueb und hab schon wieder die Schnauze voll von MMOs. XD
 
Kann es zwar jetzt nur anhand der Screenshots beurteilen, aber die Grafik ist mir viel zu bunt. (u.a. auch einer der Gründe warum ich in WoW aufgehört habe)
Ansonsten netter Beitrag und ich bin sicher, dass es eine große Spielergemeinde finden wird - für mich geht es allerdings an mir vorbei ;)
 
Ja wollte grad sagen Firun :P diese Ringen sehen fast 1:1 wie die Abyss-Portale aus AION aus, genauso wie die Farbgebung der Landschaft.
 
Mag daran liegen, dass Tera mit der gleichen Engine wie Aion programmiert wurde. Allerdings finde ich persöhnlich die Gebiete um einiges hübscher und abwechslungsreicher als in Aion. Und trotz meiner bekennenden Asia-Sympathie werde ich das Spiel nicht spielen. Zwar finde ich die Elin "super knuffig", das aktive Zielen und Ausweichen beim Lancer spielt sich extrem stimmungsvoll und die PvP Ankündigungen machen Lust auf mehr nur ... es fehlt einfach etwas.
Also heißt es weiterhin in GW1 Punkte grin ... pardon farmen und bis zum Release von GW2 warten.
 
@Kizna. Das ist aber nicht die selbe Engine. AION ist Cryengine und Tera ist Unreal 3 Engine. :-) Im Prinzip haben aber alle Recht, das es AION sehr ähnlich ist. Tera ist jedoch viel schöner.
 
Zurück