Tera oO ?

Die Beteuerung dass es kein Grinder wird haben wir doch z.B. auch schonmal in Aion gehört. Die Realität sah dann völlig anders aus
wink.gif

Und das einzigartige fliegen Feature entpuppte sich als etwas das meistens gesperrt war und dank unsichtbarer Wände selbst dann wenn es gingt keinen Spass machte. Ob einem dann PvP mit fliegen Spass macht oder nervt ist dann wohl eine persönliche Frage.

dafür, dass man im Abyss heumflattern kann, wie man lustig ist, und dass man in anderen spielen sich immer wieder daran erinnern muss, nicht von der klippe zu springen(es gibt ja kein gleiten wie in Aion), funktioniert das fliegen in Aion eigentlich ganz prima, selbst mit oder ev gerade wegen einschränkungen. wobei das hauptproblem daran ist, dass man das alles kaum mit level 20 mitbekommt - und auch dann nicht, wenn man nicht darauf wert legt, kram mit +flugzeit zu besorgen.

und wenn wir eine ähnliche kritik auf tera anweden wollen, bin ich mir relativ sicher, dass sofort zu release die ersten beschwerden wegen des kampfsystems auftauchen werden, weil die charaktere stehen bleiben müssen, um zuzuschlagen, weil man ja tatsächlich daneben schlägt und schiesst, weil es nicht schon mit level 1 mounts gibt, weil tanken zu schwer und vollkommen anders ist, weil die heiler näher ans kampfgeschehen kommen müssen etc etc.

es ist natürlich eine andere sache, wenn die entwickler ähnlich wie in Aion ein etwas zu sehr holpriges leveln bieten werden. es wäre imo aber unfair zu behaupten, eine wichtige mechanik würde nicht funktionieren - obwohl sie das tut - nur weil man sich nicht die mühe machte, sie etwas besser kennenzulernen.

• Upvote
Reaktionen: RDE
Sehr schön gesagt. Gibts hier sowas wie Kudos / Thumbs up?

das pluszeichen in der rechten unteren ecke des jeweiligen beitrages.

• Upvote
Reaktionen: RDE
eh beiden den videos schuat so aus als ob man selber zielen muss, so fadenkereuz shooter mäßig, stimmt das?.

Zur Info...
Wie heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, hat der deutsche MMO-Publisher 'Frogster Interactive Pictures AG' die Europa-Lizenz von TERA Online erworben.

Die Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, hat sich die Lizenz für die Veröffentlichung von ‚TERA‘ in Europa gesichert. Frogster bringt das hoch-ambitionierte Online-Rollenspiel von Bluehole Studio Inc. nach Europa. Bei dem 2007 in Südkorea gegründeten Entwickler haben sich unzählige Talente aus der weltweit führenden, koreanischen Online-Spiele-Industrie versammelt, um eine neue Generation der Online-Spiele zu erschaffen.

Der durch Runes of Magic bekannte Publisher wird den Vertrieb und Support von TERA in Europa übernehmen.

Quelle: http://tera.onlinewelten.com/

Das heißt es gibt bald einiges an Tera Werbung in Europa!

Klingt doch gut dass sich wer drum kuemmert. Ich habe zwar RoM eine Zeit lang gespielt aber nie den Support oder den Itemshop in Anspruch genommen. Weiss jemand wie enthusiastisch die Kameraden von Frogster an die Sache gehen? Schon Erfahrungen mit zB Charakterwiederherstellung nach etwaigem Hack oder versehentlichem Löschen? Probleme beim Billing oder sonstiges?

Klingt doch gut dass sich wer drum kuemmert. Ich habe zwar RoM eine Zeit lang gespielt aber nie den Support oder den Itemshop in Anspruch genommen. Weiss jemand wie enthusiastisch die Kameraden von Frogster an die Sache gehen? Schon Erfahrungen mit zB Charakterwiederherstellung nach etwaigem Hack oder versehentlichem Löschen? Probleme beim Billing oder sonstiges?

vom support, forum halte ich von frogster nicht viel das einzige was die wirklich gut können ist das marketing *g*

grad zurzeit gibts es ein sehr großes problem mit hacks und sicherheitslücken und wie ich das mitbekommen habe erstattet es der support nicht (vlt aus unfähigkeit?..) sondern gibt den spieler die schuld ala "man ist für die sicherheit seines accounts selbst verantwortlich"

und im forum ist derzeit ziemliches chaos vorallem wegen dem dia-handel und die mods schließen/löschen beiträge die negativ gegenüber frogster (meinungsfreiheit ftw) und total überfordert werden mal eben 20 seiten eines threads gelöscht obwohl viele beiträge nichtmal kritik enthielten oder gegen sonst was verstoßen^^

so viel dazu, hatte auch schon etwas länger rom gespielt
tongue.gif

Das klingt natuerlich extrem gschissn. Die Frage ist ob sie Foren und HP Software vom Entwickler selbst bekommen oder selbst stellen muessen damit nicht der gleiche Spass auftritt wie bei NC Soft, wo man aufgrund einer Luecke auf der HP sich in fremde Accounts einloggen konnte. Hab gestern noch im Tera Welten Forum gestöbert und es heisst Frogster Support wäre besser als NC Soft oder Goa Support. Wobei ich mit dem Support von Goa stets zufrieden war. Versehentlich Char gelöscht, innerhalb einer Stunde zurueck bekommen. Gildenbank durch einen Bug geleert, innerhalb des selben Tages wiederhergestellt, Goldseller schnell ausradiert. Mein Nachrichtenverkehr mit Ryoshu war auch stets sehr zielfuehrend. Nur deren Forum ist shice.

Edit:
Gerade folgendes auf der Frogster Webseite gelesen:

“TERA will set completely new standards within the MMO genre”, commented Andreas Weidenhaupt, CEO of Frogster Online Gaming, upon the closing of the agreement. “We see the licensing of this revolutionary online world as one of the largest deals and milestones in Frogster’s corporate history”, agrees Christoph Gerlinger, CEO of Frogster Interactive Pictures.“TERA will set completely new standards within the MMO genre”, commented Andreas Weidenhaupt, CEO of Frogster Online Gaming, upon the closing of the agreement. “We see the licensing of this revolutionary online world as one of the largest deals and milestones in Frogster’s corporate history”, agrees Christoph Gerlinger, CEO of Frogster Interactive Pictures.“TERA will set completely new standards within the MMO genre”, commented Andreas Weidenhaupt, CEO of Frogster Online Gaming, upon the closing of the agreement. “We see the licensing of this revolutionary online world as one of the largest deals and milestones in Frogster’s corporate history”, agrees Christoph Gerlinger, CEO of Frogster Interactive Pictures.

Wenn es als grösster Deal gesehen und tatsächlich auch gehandhabt wird, braucht man sich glaub ich keine all zu grossen Sorgen machen.
Ich bin gespannt.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Frogster weiß was sie für einen Gewinn mit Tera machen können und so eine Chance lässt sich keiner entgehen! Sie werden sicher gehen, dass sie nicht auf der Black List von Bluehole landen! Ich bin also nicht so skeptisch drüber nachdem ich etwas länger überlegt habe... Aber ist nur eine Vermutung. Es gibt immer Unternehmen, die das nicht begreifen...

Ich denk (reine Spekulation) dass diesmal auch viel mehr Druck hinter der ganzen Sache ist. Die Freunde werden darauf angewiesen sein viele Spieler anzuziehen und diese auch zu behalten um allein schon die Entwicklungskosten rein zu bekommen die laut Onlinewelten.de mit erwarteten 35 Mio. Euronen bei Release Tera zum bisher teuersten MMO aller Zeiten macht. BHS wird schon auch selber Anforderungen stellen die Frogster vertraglich zu erfuellen hat und somit mache ich mir wie Nemphi nach einiger Ueberlegung nicht wirklich Sorgen darueber. Klar kanns dennoch failen aber die Chance ist da doch wesentlich geringer wenn man sich die bisher veröffentlichten Fakten ansieht.

uih 35 mio, hab gehört die entwicklungskosten sollen hoch sein aber so hoch wusst ich nicht o.O

na gut rom war an sich auch kein fail, sondern eines der erfolgreichsten deutschen f2p´s, jedoch gibt es sehr sehr viele dinge die an dem spiel stören vorallem am publisher und da hab ich schon bedenken was Tera angeht.

frogster übernimmt ja auch "nur" europa und denk vorallem in asien wird es sehr erfolgreich sein (mit dem kampfsystem eben ein perfekter grinder
tongue.gif
)

ok man muss abwarten wie es sich entwickelt ich hoffe nur die vergeigen es nicht^^

Naja, Frogster weiß was sie für einen Gewinn mit Tera machen können und so eine Chance lässt sich keiner entgehen! Sie werden sicher gehen, dass sie nicht auf der Black List von Bluehole landen! Ich bin also nicht so skeptisch drüber nachdem ich etwas länger überlegt habe... Aber ist nur eine Vermutung. Es gibt immer Unternehmen, die das nicht begreifen...

Wie gesagt am spiel selbst können sie wenig machen. Finde am zu wenig support wird tera auch nicht leiden und Frogester hatt ja genug Kohle gesammelt^^, da wird ROM dan blöd ausschauen wen sich Frogest nur um TERA kümmert. Naja is ja klar wen man für TERA bezahlt das man da nen bessern Support bekommet, ich erwarte es ja auch wen ich dafür monatlich zahl^^.

Ich auch und das Spiel wird bestimmt geil^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fantasieren und sich Sachen ausdenken - das hatten wir doch den ganzen Thread über schon
wink.gif

Für alle die, die BuffedShow 202 gesehen haben und denken Tera seie F2P: TERA IST P2P! War ein fail seitens des buffed Teams. Wenn man ein Spiel vorstellt, dann sollte man die richtigen Infos haben und nicht Sachen erfinden, die nie gesagt wurden! Es gibt sogar auf Buffed.de einen Artikel dazu! http://www.buffed.de...f-Magic-geplant

Schade hab mich schon drauf gefreut. Naja auch wen p2p, dan sag ich schon mal tschau WoW, mich gibts dan nicht mehr dort
smile.gif

Zurück