Tera - The Exiled Realm of Arborea

Das Kampfsystem von Terra, zumindest so wie es aus dem Trailer von Syane zu sehen war, hat leider nichts mit Darkfall gemein sondern gleicht dem klassischen System, wie man's aus WoW & Co kennt. Es gibt ein festes Ziel und eine Leiste am Fuß des Bildschirms, wo man Skills draufplatziert, die man durch Hämmern von 1, 2, 3, ... aktiviert. Das war auch, was ich mit schade meinte.

Du hast vergessen zu erwähnen das darkfall auch ne Leiste hat wo man seine Skills rauf zieht ..hör auf zu flamen und Darkfall als "das über spiel" hinzustellen .. ich will nicht ungerecht sein .Darkfall war das beste spieldas ich jeh gespielt hatte ..aber es hat macken.. in der Grundstrucktuhr ..alleine das du macroen kannst/konntest und dein char lvlst ohne anwesend zu sein .. leere server ..etc etc.

Wie gesagt, Darkfall hat ebensolche Leiste wie Tera auch ..auf dieser platziert man die skills und dann?? MAN DRÜCKT SIE HEHE Jetzt kommt die sache die beide Spiele haben ... man muss in die richtung schauen und versuchen mit dem aktiviertem skill von sich aus zu trefen ... das System berechnet nicht den Treffer anhand einer Prozent chance wie in anderen mmos.


Klar ist das tera kein Sandbox mmo ist wie Darkfall oder heaven and hearth ... aber komplett Themenpark ist es auch nicht... Politiksystem welches die spieler voten lässt welcher spieler der König ist oder Bürgermeister ..welche dann bestimmen ob in deren gebieten open pvp aktiviert ist oder nicht ..welche dann drop raten etc festlegen..hört sich für mich interessant genug an um es zu spielen. Klar ist das ich kein 2. wow odersoetwas spielen will ..aber Tera scheint sich nicht in diese Richtung zu entwickeln ... genaueres kann man aber in der openbeta sehen ..


Der KR/Japan release wurde btw auf mitte 2011 verschoben ..2 monate späte kommt dann in Europa die Openbeta an...was bedeutet das Tera irgendwann im 3.-4. Quartal in Europa an den Start geht.
 
Hmm, was ich so mitbekommen habe ist es eben nicht so. Man legt eine Standardattacke auf die Linke Maustaste und eine weitere Spezialattacke auf die Rechte Maustaste. Mit den Tasten 0 bis 9 kann man weitere Spezialattacken ausführen. Man fokussiert trotzdem keinen Gegner, sondern man muss immer mit dem Fadenkreuz sein Ziel wählen. Ein Feuerball eines Magiers fliegt nur gerade aus. Ein Aufmerksamer Spieler springt einfach zur Seite. Gleiches gilt für langsame Nahkampfangriffe.

Hier sieht man schön wie 2 Fernkampfklassen miteinander kämpfen und viele Spells einfach vorbei geschossen werden:
http://www.youtube.c...h?v=rF3CtRN6y64

€: Ich habs mir nochmal genau angeschaut. Es sieht so aus als ob der Standardangriff vom Archer (Jäger) immer trifft, sofern er mit dem Fadenkreuz den Gegner im Visier hat. Die Spells vom Kontrahenten jedoch gehen oft ins Leere. In einem anderen Video hab ich noch gesehen dass auch die Speziallangriffe des Jägers daneben gehen. Dh. Standardangriffe treffen anscheinend immer, Spezialattacken nicht (jedenfalls beim Archer/Jäger)...

Auf alle Fälle wirkt das Kampfsystem sehr Actionreich und weit davon entfernt mit Wow vergleichbar zu sein.
Ok, das Video sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich kann mir vorstellen, dass da auch der Ping eine große Rolle gespielt hat - was ja auch am Anfang steht - und es deswegen so aussah, als ob die Standardangriffe immer treffen. Zumindest hoffe ich es.

Du hast vergessen zu erwähnen das darkfall auch ne Leiste hat wo man seine Skills rauf zieht ..hör auf zu flamen und Darkfall als "das über spiel" hinzustellen .. ich will nicht ungerecht sein .Darkfall war das beste spieldas ich jeh gespielt hatte ..aber es hat macken.. in der Grundstrucktuhr ..alleine das du macroen kannst/konntest und dein char lvlst ohne anwesend zu sein .. leere server ..etc etc.

Wie gesagt, Darkfall hat ebensolche Leiste wie Tera auch ..auf dieser platziert man die skills und dann?? MAN DRÜCKT SIE HEHE public/style_emoticons/buffed/biggrin.gif Jetzt kommt die sache die beide Spiele haben ... man muss in die richtung schauen und versuchen mit dem aktiviertem skill von sich aus zu trefen ... das System berechnet nicht den Treffer anhand einer Prozent chance wie in anderen mmos.

Klar ist das tera kein Sandbox mmo ist wie Darkfall oder heaven and hearth ... aber komplett Themenpark ist es auch nicht... Politiksystem welches die spieler voten lässt welcher spieler der König ist oder Bürgermeister ..welche dann bestimmen ob in deren gebieten open pvp aktiviert ist oder nicht ..welche dann drop raten etc festlegen..hört sich für mich interessant genug an um es zu spielen. Klar ist das ich kein 2. wow odersoetwas spielen will ..aber Tera scheint sich nicht in diese Richtung zu entwickeln ... genaueres kann man aber in der openbeta sehen ..
Nachdem ich das Video gesehen habe, muß ich meine Aussage korrigieren. Scheint wirklich ein interessantes Kampfsystem zu haben.

Ich will Darkfall nicht als Überspiel hinstellen. Ich finde, es hat jedoch viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als es bisher der Fall ist. Es ist leider immernoch einfach viel zu unbekannt und hat aber auf der anderen Seite eine ganze Menge zu bieten, was man auf dem heutigen MMO-Mainstream Markt leider vermisst. Liest man doch immerwieder, dass Leute von WoW & Co gelangweilt sind und mal was neues und anderes ausprobieren wollen. Und da schieb' ich halt gern Darkfall dazwischen.

Klar hat es auch Macken und einige Designfehler, wie zB, dass du deinen Char am effektivsten AFK durch schwimmen und macroen skillst und jeder als Hybrid rumrennt mit dem gleichen Cookie-Cutter-Build, das Alignment-System und Proxy-Clans für Sieges. Das wird sich aber hoffentlich mit Darkfall 2010 (interner "Projektname") und den kommenden Änderungen und Prestige-Klassen ändern und für mehr Vielfalt und Balance sorgen. Zumindest hoffen wir das alle.

Einige Änderungen gab es aber schon. Zum Beispiel die kürzlich eingeführte erste Version des Offline Medidationssystems. Die Skillpunkte dafür zu kaufen ist zwar immernoch teuer, aber viele berichten, dass Magieschulen bis 50 durch das System ziemlich schnell steigen. Darüber ist es jedoch sehr lahm, kostet ein vielfaches mehr als Macroen und lohnt sich daher nicht wirklich.

Es gibt auch fast keine Bloodwalls mehr und wenn, dann ist es meist nur eine Person, die AFK ist und wo man Magieschulen mit Debuffs levelt. Offensive Spells levelt man inzwischen wirklich am effektivsten im PvE.
 
Ich will Darkfall nicht als Überspiel hinstellen. Ich finde, es hat jedoch viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als es bisher der Fall ist. Es ist leider immernoch einfach viel zu unbekannt und hat aber auf der anderen Seite eine ganze Menge zu bieten, was man auf dem heutigen MMO-Mainstream Markt leider vermisst. Liest man doch immerwieder, dass Leute von WoW & Co gelangweilt sind und mal was neues und anderes ausprobieren wollen. Und da schieb' ich halt gern Darkfall dazwischen.


Das stimmt ..aber für Quereinsteiger ist das Spiel leider viel zu hart ... wer jetzt noch einsteigen will wirds nicht leicht haben leider das macht es auch so schwer auf den zug aufzuspringen.


Ich wollte halt nur nicht das Tera bei Aion abgestempelt wird, weil es tatsächlich mehr zu bieten hat als ne recht schöhne Grafik... ich spiele am 11.1. die Koreanische Beta und werd dazu auch nen Livestream schalten .. den werd ich hier noch reinpacken ... dann wird sich ja zeigen ob das spiel was taugt bis jetzt oder nicht.
 
Ich recorde den stream.. nennt sich dann VOD (Video on demand) und man kann sich dann den kompletten stream im nachhinein ansehen (Mehrere stunden) ..eventuell mach ich auch kurze vids von einzelnen aspekten des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde Tera auch sicherlich anspielen und hoffe/bete das es wirklich ein weiteres gutes Spiel für mich sein wird.
Wobei mich als Bewegungslegasthenikerin ja schon das Kampfsystem etwas abschreckt. Hoffe ich bekomme das irgendwie gepeilt Bisher wurde ich allerdings von den Rasse der Castanics verzaubert, sowie die wunderbare Charaktererstellung... ja ja ich achte halt zuerst auf das Äußere und dann auf die inneren Werte ;D hoffentlich falle ich damit nicht schnell auf die Nase. Naja wie gesagt, hoffe dass das Spiel wirklich was für mich ist.


[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]ich spiele am 11.1. die Koreanische Beta und werd dazu auch nen Livestream schalten[/font]

Wie bist du da an einen Betakey rangekommen? Läuft die noch und wenn ja, wie kann man es als nicht Koreaner testen? o.o

Weiß auch wer zufällig wann genau Betas im NA/EU Raum starten?
 
was mich interessiert ist, ob es sich dann wie ein shooter spielen lässt mit fadenkreuz usw. ich weiss man siehts ja in den videos, aber ist das dann wirklich ein bisschen shooterfeeling?
bin zwar ex-wow spieler aber auch ex-shooter spieler (altes unreal tournament) und würde mich sehr freuen shooterelemente im spiel zu haben. mochte das aimbot-system von wow nie wirklich, aber musste es halt akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein shooter feeling kommt nicht auf ..jedenfalls nicht als Magier und die Zeit die ich mitm archer gespielt hatte auch nicht.

Wie bist du da an einen Betakey rangekommen? Läuft die noch und wenn ja, wie kann man es als nicht Koreaner testen? o.o

Weiß auch wer zufällig wann genau Betas im NA/EU Raum starten?

War ne Open beta atm spiele ich die KR-release version.

Einen Termin für die Closed oder Open beta steht in europa noch nicht zu 100% fest. Gesagt wurde das die Gildenbeta irgendwann im März oder Aprill kommt.

Als nächstes findet auch noch ein community event von Frogster und Enmass in Berlin statt zudem die "Presse" bzw jeder der dort Pressemitglied ist eingeladen wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein shooter feeling kommt nicht auf ..jedenfalls nicht als Magier und die Zeit die ich mitm archer gespielt hatte auch nicht.



War ne Open beta atm spiele ich die KR-release version.

Einen Termin für die Closed oder Open beta steht in europa noch nicht zu 100% fest. Gesagt wurde das die Gildenbeta irgendwann im März oder Aprill kommt.

Als nächstes findet auch noch ein community event von Frogster und Enmass in Berlin statt zudem die "Presse" bzw jeder der dort Pressemitglied ist eingeladen wurden

Kannst du etwa koeanisch?

Schade, hatte gehofft meine alte Shooter-Erfahrung nutzen zu können.

Noch eine letzte Frage... Ist diese bescheuerte Kinderkatzenrasse auch in der europäischen Version drin? Ich mein das ist in meinen Augen einfach zu lächerlich und asiatisch.
 
Nein ich kann garkein Koreanisch ..gab aber nen englisch-patch. Außerdem habe ich ne Seite gehabt wo ich ne Liste hatte wie ich mich auch auf koreanisch verständlich machen kann..leider wusste ich nicht was sie zurückschreiben.

Und die Elin werden wohl auch in Europa dabei sein ^^
 
Ich danke dir für die Antworten, aber ich verzieh mich wieder. Buffed.de ist der falsche Ort um über Tera zu diskutieren. Tera kriegt hier ja nichtmal ein eigenes Forum!

Überhaupt wird Tera an vielen Orten ignoriert und totgeschwiegen. Das Spiel hat doch megapotenzial, viel mehr als z.B. Rift.
 
Ich danke dir für die Antworten, aber ich verzieh mich wieder. Buffed.de ist der falsche Ort um über Tera zu diskutieren. Tera kriegt hier ja nichtmal ein eigenes Forum!

Überhaupt wird Tera an vielen Orten ignoriert und totgeschwiegen. Das Spiel hat doch megapotenzial, viel mehr als z.B. Rift.

Das wird die Zeit weisen, die Konkurrenz an Onlinegames wird ja nicht gerade weniger. Wer allerdings auf Action steht sollte Tera nicht links liegen lassen.
Und wer sich ein Portal Online-Spiele nennt (!) sollte auch einen Bereich für Tera haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück