Terbus 'geheimes' Tagebuch - Woche 1 (nach dem Blizz-Kalender Mi 31.12. - Di 06.01.)

Terbunor

Quest-Mob
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Mi 31.12. Silvester
Statt Naxxramas werden heute Gaststätten und private Veranstaltungen "geraidet". Ziel sind nicht Bosse und EpiX sondern Alkohol in rauen Mengen! Einer von 4 Raidtagen pro Woche fällt somit aus. Ähnlich wie während der Weihnachtstage wird es diese Woche also schwer neuen Content zu sehen. Egal, der Kalender sagt: Feiern! Das lässt sich Tödlich nicht 2x sagen. Prost!

Do 01.01. Neujahrsraid in Naxx
Der 1. Raid im neuen Jahr, hoffen wir das er kein Omen für das Jahr 2009 wird! Die Situation unter den Tanks ist heute unerträglich. Ja die Paladine können aktuell deutlich mehr Agro erzeugen als ein Def-Krieger, ganz wahr haben will ich das bis heute aber nicht. So gibt es zwar keinen offenen Konflikt, doch die Stimmung ist angespannt. Beim Trash picke ich mir ein starkes Ziel raus und tanke dies. Den "Rest" teilen sich unser Druide und die beiden Palas. 4 Tanks sind einfach zu viel für Naxx. Aber was bleibt uns übrig? Bei den Raidanmeldungen klafft ein dickes Loch bei den DDs und die Tanks stehen Schlange. Klar das die Raidleitung 4 von uns mitnimmt.... Wir legen recht schnell ein paar Bosse, dennoch zieht sich die Zeit wie Kaugummi, da es mir kaum Spass macht. Wie gesagt, es gibt keinen offenen Streit, doch die Stimmung ist wie vor einem Gewitter. Oder empfinde nur ich das so?

Die Zeit vergeht. Die Bosse (und der meiste Trash) werden zumeist von den Palas getankt. Bei Loatheb reicht es mir dann, ich schreibe im Tank-Channel (der übrigens noch aus alten "traditions" Tödlichtagen gleichzeitig dem Kriegerchannel entspricht (eine "Herausforderung" gegen die Palas? --> der Channelname sollte mal überdacht werden!) ) das ich gedenke den MT zu machen. Der Boss ist zwar Untot, doch auf ein Singletarget mache ich mehr als genug Agro für unsere DDs. Schweigen. Ich werde total ignoriert! Da von uns keine Info an die Raidleitung geht, wird von dort die Tankeinteilung gemacht --> Pala tankt, Terbu darf Sporen in den Raid pullen. Ich koche innerlich!

Es geht weiter zu Flickwerk. Immer noch schmollend bemühe ich mich dieses mal gar nicht erst die Tankeinteilung zu koordinieren. Wohl wissend das die anderen Tanks eh nix machen, lasse ich die Raidleitung einteilen. Der Druide spielt Hatefull-Tank, Pala1 zur Absicherung Hatefull2. Pala2 und ich sollen es unter uns ausmachen. Ich koche immer noch und habe keine Lust auf ein "Gespräch". Kurzentschlossen mache ich einen Randomwurf. Der Pala wird schon wissen was gemeint ist. Statt dem Gegenwurf darf ich im Tankchannel lesen: "Mach du, du sollst auch deinen Spass haben"..... Fuc.k, ist das freundlich und ehrlich gemeint oder eine Provokation? Egal, ich habe eh grad den RealLife-Wutbalken auf 180! Da "kann" ich das nur als Provokation deuten. Fast hätte ich den Pala durchs TS gezerrt und vor dem gesamten Raid (der sicher nichts von meiner aktuellen Verfassung ahnt) angeschnauzt.

Ich bin KRIEGER! Ich brauche kein Mitleid! Ich stehe auch dann noch blutüberströmt, mit geborstenem Schwert und verbeultem Schild auf den Schlachtfeld wenn du längst in deiner Angstblase hockst und hecktisch an deinem Ruhestein rubbelst!

Zum Glück gelingt es mir das zu tun, wofür ich in hektischen Situationen unter den "alten" Tanks und Mitgliedern des Raid bekannt bin: Tief durchatmen, kühlen Kopf bewahren und die (Ingame-)Wut in Agro gegen den Boss umwandeln. Die Heiler machen ihre Sache gut und der Flickwerk-Kill läuft wie aus dem Lehrbuch. Dennoch gehe ich "unzufrieden" ins Bett.

Fr 02.01. Naxx 10er Raid
Ein Blick ins Forum, 10er Raid --> Wutbalken springt direkt von 0 auf 180.
Es wird zum Naxx 10er Raid aufgerufen. Weitere Freiwillige gesucht. Tanks brauchen sich übrigens nicht mehr melden, diese Plätze sind bereits vor dem Forenpost vom Organisator nach Rücksprache mit dem Spielern reserviert worden. Heute sind es? Ja richtig geraten, es sind unsere beiden Palas. Ich entscheide mich dazu meine Wut in ein paar Heros abzureagieren. Im Gildenchannel macht es ein ums andere mal "pling". Die Naxx-Gruppe holt ein Achivment nach dem anderen. Die Jungs sind gut drauf. Hey ich gönne es ihnen ja eigentlich! Sauber Jungs und Mädels, gute Arbeit. Das ist Tödlich! Doch innerlich versetzt mit jedes erneute "pling" einen Stich, zugerne wäre ich dabei...... Hinzu kommt, das es in den Heros mit meiner Gruppe nur sehr schleppend vorangeht. Die Heilerin kenne ich schon seit meiner Levelphase. Sie ist gut, sehr gut. Ich habe mich sehr gefreut als sie mich unmittelbar nach dem einloggen ansprach: Hey, Lust auf Heros? Klar, ich hatte heute eh keine Lust was selber zu organisieren.

Zurück zur Gruppe. Die drei DDs sind noch nicht sehr gut ausgestattet, zusätzlich ist mir einer von Ihnen irgendwie unsympathisch. Im Damagemeter liege ich nach beiden Instanzen auf Platz 2 knapp hinter der Nummer 1.

Ich mache noch schnell meine Daylies bei den Söhnen Hrodis und gehe den 2. Abend in Folge "unzufrieden" ins Bett.

Sa 03.01.
Ich mache nur kurz die Dailys, ansonsten RealLife

So 04.01.
Es gilt den Rest von Naxx zu säubern. Ich habe mich ein wenig beruhigt. Getankt wird mal von mir und dem 2. Krieger, mal vom Pala, mal vom Druiden. Ich fahre die Schiene "Entspannungspolitik".

Alles läuft Bestens, die Bosse fallen und schnell stehen wir vorm Hausherren. Leider versage ich beim tanken der Käferadds. "Schwarzes Loch" Hallo! BÄÄM 100k Damage. Terbu Tot. Krieger 2 ereilt kurz danach das gleiche Schicksal. Bärchen rettet die Situation. Von der Raidleitung gibt es einen (berechtigten) Rüffel an die Def-Krieger. Hmpf, meine Stimmung sinkt schon wieder. Die Agro richtet sich diesmal jedoch gegen mich selber.

Es geht weiter zu Malygos. Neuer Content für Tödlich! (Einzig ein paar "Auserwählte" (ihr erinnert Euch an die Naxx 10er Gruppe?) kenen ihn). Es herrscht DD-Mangel, die Liste der Einwechselspieler ist leer. 2 freiwillige Tanks zum umskillen werden gesucht. Der Bär macht eh gerne einen auf Katze. Es bleibt Nummer 2..... Was solls. Ich bin seit der Beta ein Def-Krieger, bislang waren Tanks auch Mangelware es bestand die der Bedarf an weiteren Off-Kriegern. Ich gehe also zum Trainer und hohle mein mittelmäßiges, unverzaubertes und ungesockeltes Off-Equip aus der Bank, welches ich bisher "nebenbei" gesammelt habe.

Mein Damage ist zwar unterirdisch, doch damit kann ich leben. Ich weiß, das mir hier aktuell der Skill und die Ausrüstung fehlt. Doch der Kampf gegen Malygos macht Spass. Wir brauchen ein paar Versuche, doch dann spielen wir uns ein. BÄÄM ein neues Boss liegt uns zu Füßen. Das Hochgefühl wie früher, wie bei Bossen im Format einer Lady Vashj oder gar eines Kaelthas fehlt zwar weiterhin, dafür fallen die neuen Bosse zu schnell, zu einfach, doch es hat Spass gemacht.

Da noch genug Zeit ist, bastel ich noch schnell eine Gruppe für den Ocolus zusammen. Nach Malygos der letzte Boss den ich noch nicht "in den Staub" treten konnte. An fehlenden Versuchen hat es nicht gelegen. Schon mehrfach habe ich bis spät in die Nacht an diesem Endboss gewipet. Bei Forenrecheren und Anfragen in der Gilde lautet die einhellige Meinung: EASY! Ich zweifel an meinem Verstand. Ich HASSE diesen Boss. Diverse Leute die ich die letzen Tage gefragt habe meinen: "Ocolus? Öhm sorry, ich muss dringend mit dem Wellensittich gassi gehen" oder einfach "Decksboss, sorry keine Lust".

Dieses mal steht die Gruppe schnell und unter der Anleitung unseres Raidleiters legen wir Eregos heute locker und vollkommen ungefährdet im 1. Versuch mit der 2 Tank, 3 Heildrachen-Taktik. Nochmal BÄÄM. Ab heute darf ich mich mit einem neuen Titel "Held der eisigen Weiten" schmücken.

Endlich wieder ein schöner WoW-Abend.

Mo 05.01.
Malygos war der letzte Boss der uns fehlte. Wir haben extra Sartharion für heute stehen gelassen. Der Plan ist es ihn erstmals mit 2 lebenden Adds anzugreifen. Ich selber bin heute nicht eingeteilt (sagt Euch das Wort Tanküberschuss etwas?) Ich bin gerade dabei meine Daylies bei den Söhnen Hrodis zu machen, als im Gildenchannel ein Ersatz-DD gesucht wird. Ein Hexer muss wg. technischen Problemen aussteigen. Schweigen. Auch heute ist die Ersatzbank bei den DDs leer. Was solls, ich bin noch von Gestern Off geskillt und lasse mich inviten. Mein Damage ist auch heute schwach. Sehr schwach. Doch auch dieser Boss muss sich uns nach ein paar Versuchen und kurzfristig hochkochenden Diskussionen um "schwarze Löscher" und "Kiesel" (Insider) geschlagen geben! Auch wenn Tödlich in der BC-Vergangenheit immer wieder erwähnt hat, das "Server-Firstkills" (auf Hordenseite) nicht unser Ziel sind, so sind wir dennoch alle innerlich, "heimlich" stolz darauf, diese Herausforderung als 1. Hordengilde auf Lordaeron gemeistert zu haben.

Jetzt fehlt "nur noch" die 3-Add-Variante zum "echten" "Content clear". BLIZZ giev us da nuw Content! :-)

Di 06.01.
Für heute sind Heros angesagt. Terbu ist auf Achivment-Jagd. Mit einem Mix aus Gilden und F-List-Leuten hauen wir diverse Bosse aus den Latschen und haben einen entspannten Abend. Die nächste Raidwoche kann kommen!
 
Wir haben bei uns (10er) eine feste Tankrotation. Jeder darf abwechselnd einen Boss tanken, und in der nächsten ID ist der andere mit dem jeweiligen Boss dran. Bosse, in denen beide Tanks gleichbedeutend sind (z. B. die drei Bosse des Todesritterflügels), werden dabei nicht mitgezählt. Ausnahmen gibt es nur, wenn unbedingt an einem bestimmten Boss ein bestimmter Tank stehen muss (wegen der besseren Ausrüstung).
 
Zurück