Deine erste Frage wurde ja schon beantwortet also mache ich mich mal an die 2. ran
PvE gibt es natürlich in Warhammer Online. Aber so, wie ich finde in einem anderen Sinn als WoW. (Sorry für den Vergleich).. Bei WoW gibt es eben viele Instanzen und das ist eigentlich das Herzstück an Blizzards Spiel. Bei Warhammer gibt es zwar auch Instanzen aber nur in sehr geringerer Zahl. Dafür gibt es Public Quests die ich, von dem was ich gehört und gelesen habe, für sehr geungen halte. Wenn du nichts über die PQ weißt, dann informier dich einfach auf der Buffed Seite. Ist ein wirklich toller Artikel drüber
Also wenn du auf Raid Instanzen stehst dann würd ich dir zu WoW raten. Warhammer will, soweit ich weiß, gar nicht das Top PvE Spiel werden. Es ist im Grunde genommen ein PvP Spiel und ich denke auch die Community die Warhammer spielen wird, ist eher auf RvR, als auf PvE, fixiert.
Ein kleiner Tipp am Rande.
Wenn du WAR ausprobieren willst, kannst du dir entweder einen Open Beta Key schnappen. (Die gehen weg wie warme Semmel ;-) ) oder du holst dir bei Saturn oder Media Markt eine Vorbesteller Box mit der du 3 Tage vor dem offiziellen Spielbeginn starten darfst und wenn es dir nicht gefallen sollte, dann holst du dir eben nicht die Standard Edition .. aber sag nicht , dass du den Tipp von mir hast
mfg
Ghymalen