Byte768
Rare-Mob
- Mitglied seit
- 16.07.2009
- Beiträge
- 388
- Reaktionspunkte
- 21
- Kommentare
- 330
- Buffs erhalten
- 42
Da ja nun einige Changelogs veröffentlicht wurden, geht es um folgendes:
Teufelsrüstung regeneriert keine 2 oder 4% HP mehr über 5 Sekunden. Stattdessen nur mehr 3% vom gemachten Schaden und das schließt Höllenfeuer, Feuerregen etc. offenbar aus.
In anderen Worten, bei 130.000 HP waren die 4% ca. 5200 Leben pro 5 Sekunden - dauerhaft, danach sollen es nur mehr 3/6% vom gemachten Schaden sein. Haut man für 20000 rein, sind das 600/1200 Heilung pro Attacke und in den 5s steht der GCD im Weg, so das man nicht unendlich viel casten kann.
Nun sehe ich da ein paar Probleme. Flächenschaden zählt nicht. Währendessen ist der Heal also gering (evtl zählen Dots noch) oder 0. Manasaugen wird entfernt, Aderlass zieht weiterhin Leben ab, Pet heilen zieht weiterhin leben ab, man selbst bekommt keines zurück ohne Schaden gemacht zu haben. Im BG zu reggen - alle paar Sek schaut jemand vorbei, nicht ganz so leicht.
Wie stellen die sich das denn im PvP vor? Ich bin gestunnt, kann keine Zauber wirken, Heilung fällt von den genannten 5200 auf 0-x (falls nochn DoT tickt). Oder im Silence oder Fear stehe, da lässt sich nicht zaubern. Noch nerviger erscheint mir das ganze im Kampf gegen eine Gruppe die Heiler hat. Jemand feart/stunnt, der Heiler reinigt die DoTs runter, daher kommen sie kaum mehr zum ticken, die Heilung bleibt aus.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welchen "Ausgleich" es dafür gibt, das die Defensive geschwächt wurde, in dieser Hinsicht, denn jedes mal wenn man versucht Leben abzusaugen, ist das natürlich eine prima Möglichkeit für den Gegner seinen Konter zu fahren wie anstürmen, fear, silence...
Im PvP bekommt das ganze noch den faden Beigeschmack, das der Schaden durch Abhärtung reduziert wird (30-45% und steigend - weniger Schaden). Die Heilung sinkt weiter und weiter, während die bisherige Variante nicht vom Schaden abhängig war. Kann es sein, das dieser Punkt völlig übersehen wurde?
Fel Armor has been redesigned. It now surrounds the caster with fel energy, increasing spell power and causing the warlock to be healed for 3% of any single-target spell damage he or she deals.
Teufelsrüstung regeneriert keine 2 oder 4% HP mehr über 5 Sekunden. Stattdessen nur mehr 3% vom gemachten Schaden und das schließt Höllenfeuer, Feuerregen etc. offenbar aus.
In anderen Worten, bei 130.000 HP waren die 4% ca. 5200 Leben pro 5 Sekunden - dauerhaft, danach sollen es nur mehr 3/6% vom gemachten Schaden sein. Haut man für 20000 rein, sind das 600/1200 Heilung pro Attacke und in den 5s steht der GCD im Weg, so das man nicht unendlich viel casten kann.
Nun sehe ich da ein paar Probleme. Flächenschaden zählt nicht. Währendessen ist der Heal also gering (evtl zählen Dots noch) oder 0. Manasaugen wird entfernt, Aderlass zieht weiterhin Leben ab, Pet heilen zieht weiterhin leben ab, man selbst bekommt keines zurück ohne Schaden gemacht zu haben. Im BG zu reggen - alle paar Sek schaut jemand vorbei, nicht ganz so leicht.
Wie stellen die sich das denn im PvP vor? Ich bin gestunnt, kann keine Zauber wirken, Heilung fällt von den genannten 5200 auf 0-x (falls nochn DoT tickt). Oder im Silence oder Fear stehe, da lässt sich nicht zaubern. Noch nerviger erscheint mir das ganze im Kampf gegen eine Gruppe die Heiler hat. Jemand feart/stunnt, der Heiler reinigt die DoTs runter, daher kommen sie kaum mehr zum ticken, die Heilung bleibt aus.
Nun stellt sich natürlich die Frage, welchen "Ausgleich" es dafür gibt, das die Defensive geschwächt wurde, in dieser Hinsicht, denn jedes mal wenn man versucht Leben abzusaugen, ist das natürlich eine prima Möglichkeit für den Gegner seinen Konter zu fahren wie anstürmen, fear, silence...
Im PvP bekommt das ganze noch den faden Beigeschmack, das der Schaden durch Abhärtung reduziert wird (30-45% und steigend - weniger Schaden). Die Heilung sinkt weiter und weiter, während die bisherige Variante nicht vom Schaden abhängig war. Kann es sein, das dieser Punkt völlig übersehen wurde?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: