Texturflackern

D

Domirex

Guest
Ich habe seit einiger Zeit an manchen Stellen im Spiel ein Flackern der Bodentexturen. Das Tritt nach meinen beobachtungen nicht immer und nicht überall auf.

Eher weniger in Hauptstädten.
Extrem aufgefallen ist es mir in Goldhain.

Beim "konzentriertem Spielen" fällt es einem nur wenig auf. Aber bei gemütlichen rumlaufen und stehen nervt es doch schon. Un ingameaufnahmen werden dadruch nicht gerade schön. Genau das gleiche Flackern habe ich auch im Mapviewer.

-------Systeminfos----------------------------------------
Windows Vista Home Premium 64bit
CPU: Q6600 @ 4 x 2,4 GHz
Mainboard: Asus P5N32-SLI
RAM: 4 GB
Grafikkarte: Geforce 8800GTX (Aktuellste Treiber)
Auflösung: 1650x1050
Grafikeinstellungen: Maximal
Durchschnittliche FPS: 40
Ohne Addons getestet!
Fenstermodus!
-------------------------------------------------------------------

Hat jemand eine Idee was was es liegen könnte?

Danke

Ein Screenshoot davon wäre mal ganz interessant. Es gibt einige wenige Stellen im Spiel wo ich sowas in der Art auch schon hatte. Da lag es allerdings nicht an meinem PC, sondern am Spiel selbst.

Ich werde es versuchen ein screenshot zu machen. Wenn es nicht klappt mach ich ein video und halte es an der stelle für ein Screenshot an.
smile.gif

[EDIT]

Bitteschön.[attachment=3704:flackern.JPG]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es versuchen ein screenshot zu machen. Wenn es nicht klappt mach ich ein video und halte es an der stelle für ein Screenshot an.
smile.gif

[EDIT]

Bitteschön.[attachment=3704:flackern.JPG]

Ok das liegt nicht am Spiel. Was ich sowieso nicht verstehe das du nur 40 FPS Durchschnitllich hast, da währ eigentlich viel viel mehr möglich mit deinem System. Ich glaube du hast ein Problem mit deiner Graka, welches weis ich nicht. Ich überleg mal wenn ich mehr weis komme ich wieder zu Wort....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal unter Windows XP testen? Vista knabbert ja kräftig an der Leistung.

Selbst unter Vista währe mehr drin. Vista frisst viel Speicher, aber du hast 4 GB das reicht mehr als locker. Ich denke diese 40 FPS haben auch was mit deinen Grafikfehlern zutun. Spontan würde mir nur die Temps einfallen. Kannst du sie mal Posten ? Am besten mit Everest.

Edit: Wie sieht das aus mit Anisotrope Filterung oder Anti-Aliasing ? Has du dort was einegstellt ?
Edit2: Wie sieht das aus mit anderen Spielen ? Genau das gleiche Problem ?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es seit dem letzten Patch häufiger solcher Sicht-Texturbugs, doch meist treten diese nur bei nem Übergang von Tunneln in neue Gebiete auf, hat mal so nen post im Technikforum gegeben

Soweit ich weiß gibt es seit dem letzten Patch häufiger solcher Sicht-Texturbugs, doch meist treten diese nur bei nem Übergang von Tunneln in neue Gebiete auf, hat mal so nen post im Technikforum gegeben

Also das kann ich mal nicht bestätigen.

BTT:

Feher kommen meist wenn die GraKa überhitzt, daher würd ich gern mal wissenwie deine Gehäusebelüftung ausschaut ? Lüfter vorn und hinten verbaut zur Zirkulation, oder nur das Seitenteil offen ?

gruss

Feher kommen meist wenn die GraKa überhitzt, daher würd ich gern mal wissenwie deine Gehäusebelüftung ausschaut ? Lüfter vorn und hinten verbaut zur Zirkulation, oder nur das Seitenteil offen ?

Ok, danke. Das Problem scheint behoben. Da war ein kleines Kabelproblem. Dadurch hatte die Grafikkarte nicht genug Strom. Daher weniger Leistung sowie weniger Kühlung. WoW läuft jetzt ohne jegliche Grafikfehler und die Framerate ist unter Maximaler Grafik immer stabil auf 60 FPS.

Danke für die Tipps bzw. Lösungsanzätze.

Um mehr FPS zu bekommen, kannst du eventuell sogar noch Vertical Synch (oder wie das heißt) ausstellen^^

Zurück