The Dark Republic Rises - Ein Doppelblog

Thorn84

Quest-Mob
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
SWTOR wird Free2Play, bzw bekommt ein Hybridmodell. Erwartet habe ich die Akündigung schon seit einiger Zeit. Ich hab schon im Mai, nachdem ich mein Abo gekündigt und den Rest meiner Spielzeit gar nicht mehr genutzt habe, gesagt, dass das Spiel noch in diesem Jahr diesen Schritt gehen wird. Als dann auch noch EA seine Zukunftspläne als Free2Play Publisher offenlegte, habe ich täglich mit einer solchen Ankündigung gerechnet.

Eigentlich schade, dass das passieren musste. Immerhin hatte ich Bioware mehr zugetraut und auch gewünscht, als ein mäßiges MMO, das ab der Maximalstufe eine 180° Drehung vollführt und versucht ein ganz gewöhnliches MMO zu sein. Der alte Vorwurf "WoW mit Lichtschwertern" passt da leider sehr gut. Dazu die fehlenden Beschäftigungsmöglichkeiten und der Mangel an Content Patches. Aus genau diesen Gründen habe ich damals der weit entfernten Galaxis den Rücken zugewandt. Ich denke, ich war nicht der Einzige.

Jetzt muss Bioware ein sinnvolles Hybridmodell einführen, das fair für alle ist. Keiner will ein Herr der Ringe Online System, in dem man leere Questgebiete bekommt, wenn man kein Geld investiert. Genauso will keiner ein Pay2Win System. Wenn es aber fair gestaltet ist und man nicht zum Kauf irgendwelcher Dinge gezwungen wird, um ordentlich spielen zu können, wird das sicherliche viele neue Spieler anlocken. Auch ich würde dann sicherlich mal wieder reinschauen. Immerhin spielen auch noch drei RL-Bekannte das Spiel. Ich würde es Bioware jedenfalls wünschen.

 
Weiter geht's mit The Dark Knight Rises, den ich gestern im Kino gesehen habe. Zu allererst lasse ich meiner Euphorie einfach mal freien lauf...

SCHEIßE WAR DER FILM GEIL!!!

Ich bin immernoch total geflasht von dieser Bild- und Tongewalt. Nach The Dark Knight dachte ich, düsterer geht nicht mehr, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Was Nolan da auf die Leinwand gebracht hat ist einfach unbeschreiblich. Nach 2 Stunden und ca 45 Minuten saß ich mit offenem Mund im Kino und ich hab zwischendurch sogar vergessen mein Popcorn weiterzuessen. Der Film hat mich so sehr gebannt, dass ich alles andere vergessen habe
biggrin.png


Spoiler

Die Szene, die mir als Inbegriff der Stimmung des Films in Erinnerung geblieben ist, ist die, in der die Kamera von oben eine verschneite Straße Gothams zeigt, durch die ein Panzerwagen fährt. Diese Szene strahl eine Trost- und Hoffnungslosigkeit aus, die einfach unglaublich ist. Nur weiß und grau, dazwischen dieser wüstentarnfarbene Panzerwagen, der als Symbol der Unterdrücker fungiert. Einfach nur Wow! fast schon ein Kunstwerk
wink.png


Dazu bin ich sehr dankbar für das offene Ende! Ich hatte so sehr gehofft, dass diese Reihe fortgesetzt wird. Ich liebe Nolans Batman-Filme und hoffe einfach auf mehr!


Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, welcher Teil der Reihe mir am besten gefällt. Momentan halten sich The Dark Knight (ein grandioser Joker) und The Dark Knight Rises (ein ebenso grandioser, wie srupelloser Bane) die Waage. Vielleicht bleibt das auch so und ich habe keinen absoluten Favoriten. Auf jeden Fall kann ich allen nur empfehlen, sich The Dark Knight Rises im Kino anzuschauen, es lohnt sich!
 
Zu SWTOR:
Joah eben die Gründe treffen auch auf mich zu. Doch einen Punkt habe ich noch hinzuzufügen: Man hat ein Raumschiff und kann nicht damit die Galaxis durchstreifen auf eigene Faust... irgendwie komisch oder? ^^
 
Ja, das ist auch so eine Baustelle, an der Bioware arbeiten sollte. Ich brauch keine vollwerte Weltraumactionsim ala X-Wing. Aber eine sinnvolle Nutzung des Raumschiffes wäre doch wünschenswert. Immerhin spielen diese eine wichtige Rolle in Star Wars.
 
Zurück