The Guildwar of the Lord of the Secret World Rings... extended

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Tach auch. Habe ausnahmsweise mal ganz bewusst auf all die konfusen Abkürzungen in der Titelzeile verzichtet... oder hättet ihr HdRo, TSW, GW2 + HoN besser gefunden? Wer weiß.

Habe eigentlich zunächst etwas damit gezögert einen neuen Blog zu verfassen. Nach den ganzen "Schicht im Schacht"-Bloggs weiß man ja langsam gar nicht mehr, ob das hier überhaupt noch jemand liest. Falls ja: Hallo.

Wie man der Überschrift entnehmen kann sieht es spiele-technisch richtig gut aus bei mir momentan. Vor knapp 2 Monaten noch habe ich zeitweise kein MMOG auch nur angerührt, zu meinem damaligen Bedauern.

Heute sieht es anders aus. Seit knapp 2 Monaten oder mehr spiele ich wieder Der Herr der Ringe Online und habe mir sogar einen Monat VIP geleistet, weil es richtig Laune gemacht hat (und die Beschränkungen doch etwas einschneidender sind als ich es mir anfangs ausgemalt hatte...). In diesem Zeitraum habe ich immerhin einen Runenbewahrer auf Stufe 41 und einen Hauptmann auf Stufe 30 gebracht.

screenshot00028y.jpg


Monsterplay ist leider nicht mehr das gleiche wie damals, kann man aber immer noch spielen. Wenn ich allerdings durch Zonen wie Evendim oder Forochel streife, weiß ich wieder warum mir das Spiel damals so viel Spaß gemacht hat. Tolle Atmosphäre, nach wie vor.
______________________

Natürlich habe ich gestern auch nochmal in die Guildwars 2 Beta reingeschaut, allerdings wie beim letzten Wochenende nur knapp 3 Stunden gespielt. Mal eben die beiden neuen Rassen getestet und für gut befunden. Silvari sehen wirklich klasse aus und das Gebiet dieser ist auch nicht zu verachten. Die Asura hätte man meiner Meinung nach wirklich etwas hübscher gestalten können... die sind jetzt rein optisch gesehen nicht wirklich der Oberknaller. Dafür kann das Startgebiet aber umso mehr überzeugen.

screenshot086rb.jpg


Habe mich immer noch nicht ganz festgelegt, was ich als erstes spielen werde. Elementarmagier ist toll wegen der riesigen Auswahl an Skills. Krieger und Wächter finde ich wegen dem großen Waffenarsenal ziemlich interessant und flexibel. Aber der Waldläufer hat auch richtig tolle Skills. Besonders die Animationen... hmmmm....
______________________

Anfangs hatte ich mich noch gesträubt, aber habe mir dann letztendlich doch noch The Secret World geholt. Anfangs war es noch etwas holprig... besonders wenn man sich nicht 100% mit dem Skillsystem auskennt bzw auseinander gesetzt hat. Bei meinen ersten beiden Charaktern habe ich die Wahl der Waffen immer bereut ab einem bestimmten Punkt.
Beim dritten Char war ich dann endlich recht zufrieden. Ich spiele am liebsten mit Elementar / Fäuste zur Zeit. Allerdings ist es auch schwierig die passenden Skills auszusuchen wenn man bloß 7 (8?) ausrüsten darf.

screenshot076o.jpg


Wenn man erstmal den Dreh raus hat macht das Kampfsystem auch schon richtig Laune. Die Community finde ich insgesamt sehr hilfreich und es gibt nur sehr wenige Deppen. Polaris macht mir besonders Spaß, selbst nach inzwischen 10-15 Durchgängen. Mit dem PvP bin ich noch nicht so wirklich warm geworden... ich habe es 2 mal probiert und bin in einem BG mit gerade mal 1-2 Mitspielern gelandet. Außerdem waren die Gegner irgendwie total overpowert und haben uns regelrecht abgeschlachtet... es kam mir noch ziemlich unbalanciert vor.
Die 15 Euronen im Monat ist es mir aber trotzdem nicht wert. Finde ich einfach zu teuer im Vergleich zu dem, was man sonst an MMOG-Kost bekommt, was oftmals sogar umsonst (wenn auch nur bedingt) verfügbar ist. Und wenn es bei diesen immensen monatlichen Kosten bleibt, werde ich es leider liegen lassen.

Und Heroes of Newerth gibts auch noch. Jetzt sogar mit allen Helden ohne etwas freispielen zu müssen, was ich sehr begrüße.

Tjoa... wie oben angemerkt hoffe ich, dass das hier noch jemand liest
smile.png

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man offiziell verkünden muss, dass man hier aussteigt. Man kann doch ohne Probleme Pausen einlegen beim Bloggen. Ich war teilweise auch ein Jahr oder mehr nicht mehr hier und bin dann wieder zurückgekommen. Und selbst wenns nur beim Kommentieren bleibt und man nicht mehr bloggt... wie gesagt, irgendwie erschließt es sich mir nicht richtig.

Wie auch immer, schönen Abend und schöne Woche noch.

MfG, BadOmen

Edit: mit [ img ] scheint es wohl nicht mehr zu klappen Bilder anzeigen zu lassen. Hm...
 
Ich auch :-)
... dafür das Du erst gar keine Zeit mehr hattest, zockst Du jetzt aber ziemlich fleißig.
 
Semesterferien :) und davor als Ablenkung vom Klausurenstress
 
Zurück