Die (nahe) Zukunft von Star Citizen
Arena Commander 1.1 (vermutlich in 3-5 Wochen)
-eigene AC Währung mit der man sich alles aus dem Voyager Direct Store und höchstwahrscheinlich auch Schiffe kaufen kann um diese zu testen. (Verfällt mit dem Launch des Spiels wieder)
-Retaliator kommt endlich in den Hangar (mit dem Patch oder kurz davor/danach - Commercial erst mit Version 2.0)
-Avenger Variants mit Commercial (mit dem Patch oder kurz davor/danach)
-Arena Commander Tutorial Map um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern
-einige neue Features von denen wir noch nichts wissen und wie immer jede Menge Bugfixes
Unabhängig vom Patch werden ab sofort regelmäßig neue Sachen zum Voyager Direct Store hinzugefügt die man sich mit UEC, oder ab dem Patch mit der neuen Währung zulegen kann. Mit dem gestrigen Patch 1.0.2 gab es übrigens erstmalig neue Schilde (u.a. Size 4 für Superhornet Piloten
)
FPS Module (Ankündigung zur PAX East am 7. März - Angestrebte Veröffentlichung: Ende März/Anfang April)
-komplett überarbeitetes Lauf-Modell mit neuen Animationen (Die Bewegungen die man seit 1.0 im Hangar ertragen muss sind nur Platzhalter)
-das bereits bekannte Gameplay des Livestreams von Oktober letzten Jahres mit vielen Neuerungen und Verbesserungen
-das FPS Module profitiert auch von der AC Währung, mit der man sich neue Waffen zulegen kann (ein paar Pistolen und Gewehre gibt es ja schon)
Social Module (Kommt sehr zeitnah zum FPS Release (1 Monat oder weniger)
-das mit AC 1.0 eingeführte Friends-System wird erweitert und man kann seine Freunde in den eigenen Hangar einladen. Das ganze geschieht dann mit Hilfe des Aufzugs und man wird nicht einfach in einen Ladebildschirm gerissen
-mit besagtem Aufzug kann man dann auch erstmalig den ersten Planeten besuchen (ArcCorp). Am Anfang werden die Möglichkeiten recht Begrenzt sein. Man kann sich die Stadt anschauen, erstes, rudimentäres NPC-Verhalten beobachten und das neue Mobiglass in den Geschäften testen. Einkaufen kann man jedoch erstmal nichts, da das Inventory-System noch nicht fertiggestellt ist. Das soll aber bis Mitte des Jahres kommen.
-Jeder Hangar bekommt einen SimPod (das wird der neue infiction-Zugang zum Arena Commander, damit man sich nicht mehr durch die Menüs kämpfen muss - Es ist quasi eine Simulatorbox
)
Das Social Module ist so gesehen schon unsere PU Alpha in kleinster Fassung. Schon Mitte des Jahres soll man von ArcCorp mit seinem Schiff abheben können und das umliegende System unsicher machen. Das ganze dann auch sehr bald in Verbindung mit der ersten Version von Mining und Exploration um die Mechanics zu testen
Arena Commander 2.0 (geplanter Release: gegen Juni)
-alle bis dahin fertiggestellten Multi-Crew Ships dürfen endlich geflogen werden (Connie, Freelancer, Retaliator sind die von denen ich es weiß. Viele andere vermutlich auch und der Starfarer, da dieser auch fast fertig ist (wird für SQ42 gebraucht). Die Idris ist auch ein Verdächtiger und recht weit, allerdings frag ich mich wie sie die vor 3.0 integrieren wollen. Erscheint mir unfair.
-es wird auch neue Gamemodi geben, die speziell auf Schiffe wie den Freelancer und Starfarer zugeschnitten sind
-das ganze natürlich in Kombination mit FPS-Mechanik -> Boarding