Theorie Zauberflut

Syli

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
7
1.0 Vorwort
2.0 Zauberflut wie oft procct es wirklich...
2.1 Experimente auf Theoretischer Basis
2.2 Die Gewonnene Mana
2.3 Andere Zaubergeschwindigkeiten
3.0 +81 Heal wieviel heilt das wirklich ?!
3.1 Wieviel heile ich den nun mehr mit +81 Heilung?
3.2 Andere Heilerklassen
4.0 erster vergleich +81 vs Zauberflut
5.0 Tiefergehend, mehrere gruppenmitglieder mit Zauberflut - Das letzte Fazit

2. POST
6.0 Nützliche Addons

3.POST
7.0 Changelog
7.1 Credits


1.0 Vorwort

Vorab, ich hab mich nochnie wirklich mit den mechaniken von WoW auseinander gesetzt, aber durchaus mit dennen von DAoC, ich bitte hier mich zu korrigieren fals ich mich irre, bitte vergesst dabei nicht die referenz anzugeben die ihr als grundlage benutzt.

Auserdem setze ich Mathematisches Grundverständniss vorraus, Punkt vor Strich lernt man ja schon in der Grundschule, auserdem benutze ich das Internationale system komma ist gleich punkt also ist:
3,14159265 == 3.14159265
desweiteren, werde ich der übersichtshalber sehr viel einklammern um die einzelnen rechnungen klar darzustellen!

So nun warum mache ich das hier, ich wollte für mich rausfinden welche der Verzauberungen für mich am sinnvollsten sind, damit mein Raid am stärksten von mir profitiert und so hab ich mich hingesetzt und versucht die mechanik ein wenig kennen zu lernen welche für Heals und procs zuständig ist, damit alle etwas davon haben schreibe ich es hier rein und hoffe auf verbesserungen von anderen!

In diesem Sinne viel spass beim lesen... ich hoffe ich schreibe nicht zu verwirrend /blush

--------------------------------------------------------------------------------------------------

2.0 Zauberflut wie oft procct es wirklich...

Der Tooltip sagt folgendes:
http://wow.buffed.de/?i=22558
3% chance bei jedem cast! nur leider ist das Offensichtlich falsch, ich habe Zauberflut nun knapp 3 Monate auf der waffe und gehe viele instanzen, es ist nie für mich 2 mal zur selben zeit geproct (also in den 10 sec ein 2. mal).
Dies bestätigt andere aussagen welche davon überzeugt sind das Zauberflut einen Hidden Cooldown hat.

The tooltip on this enchant is wrong. It actually has a 15% chance on spellcast to activate, rather than 3%; however, once the enchant triggers its ability, it also activates a 30-second hidden cooldown during which time the Spellsurge effect cannot trigger again. There is at least anecdotal evidence to suggest that the internal cooldown was raised to 50 seconds in patch 2.1
http://www.wowwiki.com/Enchant_Weapon_-_Spellsurge

andere sagen es hätte ne höhere chance und würde pro minute 1 mal proccen, weil beides zutrifft nur die können nunmal net rechnen wie in 2.1 bewiesen wird^^

also sieht das in etwa so aus:

Code:
15%Chance Pro Cast>Proc>50 sec Hidden Cooldown>15%Chance Pro Cast>Proc>50 sec Hidden Cooldown

nun als erstes muss ich fragen wie viele casts zuständig sind damit Zauberflut proct wenn es nicht im Hidden Cooldown ist, und somit müsste ich die chance ausrechnen
Code:
100/15 = [u]6.6667[/u]

also proct Zauberflut jeden 6.6667 cast wenn es keinen Hidden Cooldown hätte

--------------------------------------------------------------------------------------------------

2.1 Experimente auf Theoretischer Basis

Wir wissen nun das Zauberflut auserhalb des Hidden Cooldowns(50 sec) nach 6.6667 casts procct.
Nun wollen wir nen parr feste Zahlen mit einbringen

wir nehmen einen "Normalen" Encounter in einer 25ger Instanz, der auf 10minuten getimet ist und wir Zaubern auschlislich Flash of Light (Castzeit 1.5 sec)

die beiden Zahlen mit der chance von 6.6667 (ich runde hier der einfachtshalber auf 7 das verfälscht das ergebniss zwar ein wenig ins schlechte für Zauberflut lässt sich aber besser mit rechnen) reicht uns aus um die häufigkeit von Manaflut in diesem kampf zu berechnen, hierzu rechnen wir:

Code:
Dauer: t = 600 (10min * 60sec)
Castzeit: c = 1.5 (Flash of Light)
Hidden CD: h = 50 (sekunden)
"chance": p = 7 (aufgerunded von 6.6667)

nun brauch ich die anzahl der casts in der Hidden CD Zeit die ja keinen proc auslösen!
Code:
formel: h/c
50/1.5 = [u]33.3333[/u] (ich runde hier auf 33 deinfachshalber)

wir casten nun in der Zeit wo der Hidden Cooldown läuft 33 Flash of lights wir müssen jedoch zu den 33 casts noch die 7 casts der "chance" hinzurechnen, die wir benötigen um den nächsten proc zu erhalten
Code:
formel: p+h/c
7+50/1.5 = [u]40[/u]

so damit lässt sich schon wunderbar feststellen das wir pro 1 mal Zauberflut 40 mal Flash of Light Zaubern müssen, also wie oft procct das ding nun in dem 10 minuten kampf??
schaun wir mal wieviele Flash of Light man in den 10 minuten so als pala runterrattert (ja ich heile wirklich 10 minuten komplett durch^^ und ich brauch abundan auch nen manapot)

Code:
formel: t/c
600/1.5 = 400

also ich caste 400 mal Flash of Light aufen MT ich brauche 40 casts um 1 Zauberflut zu kriegen, wie oft proct nun Zauberflut in den 10 minuten?! richtig^^(für die die es im taschenrechner nachrechnen wollen)
Code:
formel: t/c/(p+h/c)
600/1.5/(7+50/1.5) = 10
[ 400  /  40  *hust*  ]


Fazit: wir können nun festlegen das in den 10 minuten 10 mal zauberflut proct also ein durchschnittswert von 1 mal pro minute !! (was wiederum zeigt das die leute die sagen hat ne höhere chance es procct 1 mal pro minute genau so richtig liegen wie diejenigen die sagen es procct zu 15% ---> wenn man davon ausgeht das man einen 1.5 sec cast durchspamt bei anderen casts siehts aber ähnlich aus, dazu jedoch später mehr)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

2.2 Die gewonnene mana

Kurz gesagt. pro proc 100 mana in den 10 minuten die wir gekämpft haben also 1000 mana...

Code:
Die proc mana m = 100
formel: t/c/(p+h/c)*m
(600/1.5/(7+50/1.5))*100 = 1000

1000 mana in 10 minuten ist nicht viel, richtig aber vergesst net, für die komplette gruppe (im besten fall also 5000 mana für die gruppe) dazu jedoch später mehr


supie und wie setzen wir das nun in realation zu anderen Zaubern??

--------------------------------------------------------------------------------------------------

2.3 Andere Zaubergeschwindigkeiten

Ich möchte mit dem gewonnen wissen kurz darstellen wie es für andere Zauberzeiten aussieht und ich nehme überflüssigen text einfach mal weg...
Zusammenfassung:
Code:
Dauer: t = 600 (10min * 60sec, sollte auch klar sein^^)
Hidden CD: h = 50 (sekunden, fester wert...)
"chance": p = 7 (aufgerunded von 6.6667 egal wie schnell der spruch ist)
mana: m = 100 (die mana die du zurück bekommst)
Castzeit = c (Setze hier deine Castspeed ein)

Formel: (t/c/(p+h/c))*m = (600/c(7+50/c))*100



Rechnung für Holy Light:
c = 2.5
(600/2.5/(7+50/2.5))*100 = 
(240/27)*100 =
8.8889 * 100 ~= 900 Mana (9 procs)

Rechnung für Greater Heal:
c = 3
(600/3(7+50/3))*100 ~= 800 Mana (8 procs)

Rechnung für (fällt grad kein 2.0 sec Heal ein *hüpf*):
c= 2
(600/2(7+50/2))*100 ~= 900 Mana (9 procs)

Mana entspricht dem wert den ihr in knapp 10 minuten kriegt

--------------------------------------------------------------------------------------------------

3.0 +81 Heal wieviel heilt das wirklich ?!

nun wir bleiben bei der rubrik paladine, es sollte jeder für sich selbst ausrechnen können, dafür brauchen wir den Zauber coeffizienten (oder so ähnlich geschrieben^^ ich bleib beim englischen -> Spell coefficients)

das kann man errechnen:
Code:
formel: Casttime / 3.5 * 100 =  Spell coefficients (in Prozent)
oder einfach in dieser hübschen tabelle nachschaun:
http://www.wowwiki.com/Formulas:Plus_damage_and_Plus_healing (runterscollen zu "Standard Spells)
Achtung Instants berechne ich hier nicht wie der Hot von Priester dafür fehlen mir die praxis kenntnisse...

laut Formel/Tabelle hat der 1.5 sec Zauber Flash of Heal eine coefficients von 42.86% +81 heal sind demzufolge nicht nen mehr heilwert von 81 sondern nur von 34.72 mehrheilwert

Code:
Dreisatz inc...
81*42.86/100 = 34.7166 ~ 34.72

--------------------------------------------------------------------------------------------------

3.1 Wieviel heile ich den nun mehr mit +81 Heilung?

naja wir wissen ja das wir 400 mal flash of light zaubern können in dem 10 minuten kampf...
und pro heal heilen wir 34.72 punkte mehr... darum können wir nun den gesammt betrag errechnen...

Code:
Spell coefficients e = 42.86
+heal h= 81
formel: t/c*(h*e/100)
600/1.5 * (81*42.86/100) = 400 * 34.72
400 * 34.72 = 13888

--------------------------------------------------------------------------------------------------

3.2 Andere Heilerklassen

nun auch hier müssen wir davon ausgehen das der Raid nichtnur Palas dabei hat (es sei den es ist nen 40 Pala Raid *hust* wobei dann eh die Enrage Zeit um ein vielfaches überschritten wird *hust*)

*anmerk*
wir müssen hier nun immerwieder die coefficients errechnen (ja ich weis ich kann die % rechnung wegkürzen es soll jedoch für jeden halbwegs verständlich sein und somit rechne ich erst *100 um die % coefficients zu bekommen um sie anschliessend wieder /100 zu teilen
*anmerkende*

hier werdet ihr was mehr oder minder verblüffendes festellen^^

Code:
Dauer: t = 600 (10min * 60sec, sollte auch klar sein^^)
+heal h= 81
Castzeit = c (Setze hier deine Castspeed ein)
coefficients: e = c/3.5*100

formel: t/c*(h*e/100)
wie oben (einfachshalber nur für castspeed ausgerechnet...

Rechnung mit Castpeed von 2sec:
c = 2
600/2*(81*(2/3.5*100)/100) =
300*(81*57.14/100) =
300*46.28 = 13884

Rechnung mit Castspeed von 2.5sec:
c=2.5
600/2.5(81*(2.5/3.5*100)/100) = 
240*57.86 = 13886.4

Rechnung mit Castspeed von 3sec:
c=3
600/3(81*(3/3.5*100)/100) = 13886

fazit: Egal wie schnell euer heal ist, es sind IMMER ca 13888 mehrheilwert in 10 minuten!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

4.0 erster vergleich +81 vs Zauberflut

***WARNUNG, wer erst hier anfängt zu lesen, dies bezieht sich auf einen gespammten 1.5 sec cast, bist du also kein Pala der Flash of Light spammt solltest du die vorherigen text passagen nochmal durchlesen und eigene rechnungen aufstellen***



13888 mehr heilwert durch +81Heal oder 800 bis 1000 Mana durch Zauberflut?

wenn euch der vergleich reicht... ja + heal ist sinnvoll für spieler die alleine sind, weil bisher sind wir davon ausgegangen das man alleine in einer gruppe mit nur schurken/Kriegern ist, weil keine andere klasse die mana braucht dabei ist, oder gar einer dabei ist der auch Zauberflut hat...

für Heroic und normale 5er inzen empfehle ich daher +81 Heal statt Zauberflut weil ihr in der gruppe meist net so viele Manaklassen habt! aber was ist mit Raids? dort sind wir heiler meistens zusammengefährcht in einer gruppe also 4-5 Heiler pro grp... dazu mehr bei 5.0

--------------------------------------------------------------------------------------------------

5.0 Tiefergehend, mehrere gruppenmitglieder mit Zauberflut - Das letzte Fazit
wir wissen nun, das wir pro Heiler mit Zauberflut etwas zwischen 800 und 1000 Mana pro 10 minute einrechnen können weil:

1.5 heal = 1000 Mana
2.0 heal = 900 Mana
2.5 heal = 900 Mana
3.0 heal = 800 Mana
(je schneller der heal desto mehr mana über einen langen zeitraum...)

Ein simpler fall XD
in meiner Raid-Heiler-gruppe sind enthalten:

1Pala ^= 1000 Mana weil er spammt Flash of Light (MT Heilung)
1Priest ^= 1000 Mana weil er mit hots und Flashheal arbeitet sowie Greater Healing (MT Heilung)
1Schami ^= 800 Mana er Heilt den raid mit Heilwelle und kettenheilung
1Druide ^= 900 Mana er arbeitet viel mit instants und sonst haut er auch mal nen heal mit raus für den raid
1Pala ^= 900 Mana weil er für nen 2. Tank der nicht viel schaden einsteckt eingeteilt ist (weniger heals...)

eine einfache rechnung^^
Code:
1000+1000+800+900+900 = 4600
hui nun sieht das schon etwas anders aus, ICH krieg durch die Stackenden Zauberflut enchants knapp 4600 Mana, damit heile ich weitaus mehr als 13888 HP, ich denke da stimmt mir jeder heiler zu

im vergleich könnte man nun sagen, ja aber die 5 heiler hätten auch alle +81 Heal auf die waffe machen können das währen dann ja:

*anmerkung*Rechnung ist für durchspammen der Heals, bei meiner rechnung spamen aber nicht alle durch*anmerkungende*

Code:
5*13,888 = 69,440

joa das hat auch was damit kann man den maintank sagen wir mal 5 mal voll heilen^^
aber 4600 Mana krieg ja nicht nur ich sondern alle 5 aus meiner gruppe....

Code:
5*4,600 = 23,000

23,000 Mana für insgesammt 5 Spieler... hat auch was^^


Letztes Fazit:
***Edit: 15.Januar 16:40Uhr***
Ein wichtiger Punkt ist, dass Zauberflut nur dann besser ist, wenn die Caster am Ende des Kampfes weniger Mana haben, als durch Zauberflut hergestellt wurde, dabei ist zu beachten das gewonnene Mana durch Manatränke abzuziehen sind. Haben sie mehr Mana, so hätte die Verzauberung gar keinen Nutzen.

als Pseudocode:
Code:
ENDE DES KAMPFES:
FÜR JEDEN(Heiler in der Gruppe){
   WENN(Übriges Mana - Manatrank Mana >= Durch Zauberflut hergestelltes mana){
	   Zauberflut == Nicht nützlich
   }
   WENN(Übriges Mana - Manatrank Mana < Durch Zauberflut hergestelltes mana){
	  Zauberflut == Durchaus nützlich für die gruppe
   }
}
***/edit***

aus meienr erfahrung raus überbrückt manaflut sehr gut den Cooldown von Manapots und man hat eine weitreichendere Heilleistung!

für leute die nur Heroics spielen oder Kara/ZA gehen ist denke ich die +81 Verzauberung angebrachter! aber ab den 25ger raids sollte man in betracht ziehen auf Zauberflut umzusteigen, ich persönlich bin mit SSC/TE auf Zauberflut umgestiegen und bin sehr zufrieden damit

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen was die auswahl eures nächsten Enchants angeht!



MFG
Sylionar


PS: Ihr könnt diesen text gerne zur discussion in andere Foren verlinken, aber bitte antwortet hier im buffed.de forum darauf, dies erleichtert es die formeln sowie den text weiter auszubauen und zu verbessern!
Wenn ihr direct mit mir wegen verschiedenen Formeln Reden wollte bin ich auf Un'goro anzutreffen mit dem char Syli bzw Sylionar

PPS: versucht garnicht erst meine Rechtschreibung in Frage zu stellen, sie ist/war/bleibt grottig XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6.0 Nützliche Addons

CasterSwapWeapon:
http://www.wowguru.com/ui/238/casterweaponswapper/
Changed Automatisch die waffen, der Global Cooldown wird hierbei grösstenteils umgangen da die waffen getauscht werden wenn ihr anfang einen Zauber zu wirken. Interessant ist es für diejenigen die 2 gute waffen haben, auf die eine waffe sollte dann Zauberflut und auf die andere waffe +81 Heal oder +DMG gepackt werden, das addon sollte man so konfigurieren können das es swapt nachdem Zauberflut bei euch ausgelöst ist und das nächste mal swapt wenn der 50 Sek. Hidden Cooldown vorbei ist.

Ich teste grad das addon, ich kannte es vorher noch nicht

Optionsmenü aufrufen:
/cws
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7.0 Changelog

16.01.2008 16:40 Uhr: "Letztes Fazit geändert"
16.01.2008 16:40 Uhr: 7.0 Changelog hinzugefügt
16.01.2008 16:40 Uhr: 7.1 Credit hinzugefügt
16.01.2008 16:40 Uhr: 6.0 Nützliche tools hinzugefügt


7.1 Credit
Nic1 für das neue, bessere "Letzte Fazit"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend spannend, werde ich mal in der Gilde weiterleiten^^
@neuroheaven: shut up! er macht sich wenigstens gedanken =)
 
hallo? is nur ein spiel.
verwende dein hirnschmalz für wichtige dinge.
nun, entweder kannst du wirklich schnell lesen oder hast nur gesehen wieviel du lesen musst...
dafür danke ich dir schonmal, jedoch solltest du deinen "hirnschmalz" eventuell mit den ergüssen anderer beflecken, sodass du dir nicht selbst die rübe kaputt machst, wenn es den mal soweit ist das du aus deinem char das letzte bischen rausquetschen möchtest, ich hatte 3 tage gegoogelt bis ich zu dem entschluss kamm das zwar alle so ca. das selbe sagen, 10ner inze --> +81 | 25ger inze --> Zauberflut aber niemand konnte mir beweise dafür liefern, also musste ich selber nachrechnen...


Spannend spannend, werde ich mal in der Gilde weiterleiten^^
@neuroheaven: shut up! er macht sich wenigstens gedanken =)
währe schön wenn du mir, wenn es soweit ist, ein statement geben könntest
 
irgendwo haben beide recht ...

einerseits find ich es schon echt krass das du so ne krasse rechnung aufstellen kannst ...

andererseits ... ist es nicht sinnvoller solch eine mühe für das echte leben anstatt für wow aufzubringen?
 
andererseits ... ist es nicht sinnvoller solch eine mühe für das echte leben anstatt für wow aufzubringen?

Nö. ;P
Was man in der Freizeit mit seinem Hirnschmalz anstellt, ist jedem selbst überlassen. Hätten in den letzten 3 Jahren alle so gedacht wie neuroheaven, würde heute noch mehr Unsicherheit hinsichtlich DPS- etc. starker Skillungen bzw. Items herrschen.
Manchen macht das Zahlenschubsen eben einfach Spaß.

@ Syli: Schicke Arbeit! Ob’s stimmt, kann ich nicht beurteilen, beschäftige mich eher mit DPS. Dich dürfte auch die Debatte in diesem Thread interessieren.


Da das Thema keiner einzelnen Klasse zugeordnet werden kann und es alle Heiler/Manaklassen betrifft, bleibt der Thread vorerst im Allgemeinen.
 
Holla, sauber Syli! Danke für diese extrem hilfreiche Mega-Erläuterung, die sicherlich 'n Haufen Arbeit gemacht hat!
/bow
clap.gif
 
wenns einen interessiert? einen weiterbringt, warum nicht?
wow ist eine sache die man im echten leben durchführt, darum hat es was damit zu tun.
jemand der sich die mühe macht ne komplettlösung für ein spiel durchzulesen könnte man auch als zeitverschwendung argumentieren (nach deiner aussage) etc aber es ist soo vieles zeitverschwendung wenn man will. ich fand es wirklich interessant wobei ich bei den rechnungen zu faul war wirklich alles haarklein nachzurechnen aber das angegebene fazit mit den endergebnissen wo die tatsächlichenv ergleiche im endstadium vorgeführt wurden schon hilfreich.

ich bin zwar kein Raider, sondern PvP heiler auf den schlachtfeldern (ich mach das aus fun) und weiß noch nicht welche waffenverzauberung ich mir draufmachen soll wenn ich dann meine hab.
ich heile jetz schon recht viel und bin oft sehr weit oben in der liste so was meine heilkraft angeht, darum spiele ich mit dem gedanken +30 int zu verzaubern anstatt +81 heal, aber ich weiß noch nicht
smile.gif

[Ich spiele Heildruide]

Kurzfassung, super ich danke für den thread, sehr aufschlussreich.

Anmerkung: Bitte anstatt irgendwas schlechtes oder negatives zu schreiben, verschwendet eure zeit nicht damit sondern macht was anderes
smile.gif
 
Das gibt ne 1^^.
WoW, bist du irgend so ein Raketenforscher oder einer von Gnomeregangnome?

^^

Für die Allianz!
Nieder mit der Horde!
 
Erstma großes Lob an dich, dass du dir die mühe gemacht hast, diese gut durchdachte argumentation, zu erstellen.

Nun meine erste Frage, schließt sich +81 Heilung und Zauberflut aus?
direkt ja, denn man kann nicht 2 verzauberungen auf einer waffe gleichzeitig drauf haben, und indirekt nein, denn du kannst ja eine manareg waffe haben, wo zauberflut drauf ist, und wenn der proc kommt, wechselst du zu der waffe mit 81 heilung, wartest den cooldown ab, und wechselst dann wieder die waffe ...
zwar kommst du dann nicht mehr an die 13888 heilung, aber zusätzlich zu dem mana was du bekommst, ist immer noch eine große menge an plus heilung vorhanden.

ist zwar teurer, aber du wenn du es richtig einsetzt kriegst du noch mehr heilung raus
wink.gif


ps. priester nutzen in bossfights keine flash heals, ist pure mana verschwendung, wir nutzen anstattdessen greater heals, weil diese manaeffizienter sind, und auch im talentbaum eltiche verbesserungen bekommen.

lg
 
erstmal danke an alle die mich loben, und nein ich bin kein Racketen experte oder sowas XD
um ehrlich zu sein hat mein beruf wenig mit mathe zu tun...
...auserdem wenn ich mir nen auto kaufe mache ich mir auch vorher einen kopf darum wegen zinsen und haste net gesehen... (nur mal so am rande)

@ Syli: Schicke Arbeit! Ob’s stimmt, kann ich nicht beurteilen, beschäftige mich eher mit DPS. Dich dürfte auch die Debatte in diesem Thread interessieren.
Da das Thema keiner einzelnen Klasse zugeordnet werden kann und es alle Heiler/Manaklassen betrifft, bleibt der Thread vorerst im Allgemeinen.
dankeschön ich werd mich in dem thread nach dem SSC raid mal einlesen


ich bin zwar kein Raider, sondern PvP heiler auf den schlachtfeldern (ich mach das aus fun) und weiß noch nicht welche waffenverzauberung ich mir draufmachen soll wenn ich dann meine hab.
ich heile jetz schon recht viel und bin oft sehr weit oben in der liste so was meine heilkraft angeht, darum spiele ich mit dem gedanken +30 int zu verzaubern anstatt +81 heal, aber ich weiß noch nicht
smile.gif

[Ich spiele Heildruide]
als PvPler bist ja eher weniger mit leuten die auch zauberflut haben in einer grp (ich denke zauberflut lohnt ab 3 leute in der grp die es haben) daher ist Int oder heal die beste wahl für dich (meiner meinung nach^^ aber sagst ja selbst XD )


Nun meine erste Frage, schließt sich +81 Heilung und Zauberflut aus?
direkt ja, denn man kann nicht 2 verzauberungen auf einer waffe gleichzeitig drauf haben, und indirekt nein, denn du kannst ja eine manareg waffe haben, wo zauberflut drauf ist, und wenn der proc kommt, wechselst du zu der waffe mit 81 heilung, wartest den cooldown ab, und wechselst dann wieder die waffe ...
zwar kommst du dann nicht mehr an die 13888 heilung, aber zusätzlich zu dem mana was du bekommst, ist immer noch eine große menge an plus heilung vorhanden.

ist zwar teurer, aber du wenn du es richtig einsetzt kriegst du noch mehr heilung raus
wink.gif


ps. priester nutzen in bossfights keine flash heals, ist pure mana verschwendung, wir nutzen anstattdessen greater heals, weil diese manaeffizienter sind, und auch im talentbaum eltiche verbesserungen bekommen.

lg
danke das mit waffen wächseln und so schliesst jedoch auch mit ein das du 2 sehr gute waffen hast (SSC Kolben + S2/3 dann kann man das sicher gut machen und man kann noch nen pünktchen mehr rausholen, aber bei extremen bossen wo man aufpassen muss was man tut (ich denke da an void oder sogar schon gruul) sollte man evtl auf das waffenwächseln verzichten wenn man seinen char nicht zu 300% unter kontrolle hat - denke mal da lässt sich noch gut was rausholen XD

das mit den flash heals hat mir unser priest auch schon vorgeworfen XD

mfg
Sylionar
 
ja gut seh ich ein
wink.gif
, ist halt dann für die interressant die noch die letzten paar przoente aus ihrem char rausholen wollen, und sonst ihren char gut beherrschen ...
und wegen den waffen, is halt teilweise glückssache ... ich hab den apostel von argus und dann noch den etherium life staff, die unterscheiden sich nich soo groß, da kann man das machen ...
muss halt jeder selbst wissen, und kann man auch wissen, wenn man den thread durchgelesen hat
wink.gif

lg
 
Also ich habs selber noch nie ausprobiert aber ich denke mal diese Verzauberung lohnt sich genau so wenig wie Meister des Kampfes
wenns nun irgendwie 500 mana über 10sek wären, wäre es schon viel besser aber sonst bringt es halt nichts wenns 1 mal alle 2 minuten vll procct...
 
Einfach nur genial...sich soviele gedanken um ein spiel zu machen. Bissn ziehmlich schlauer Fuchs.

PS: deine rechtschreibung ist ganz okay
tongue.gif
 
Also ich habs selber noch nie ausprobiert aber ich denke mal diese Verzauberung lohnt sich genau so wenig wie Meister des Kampfes
wenns nun irgendwie 500 mana über 10sek wären, wäre es schon viel besser aber sonst bringt es halt nichts wenns 1 mal alle 2 minuten vll procct...
die sache ist halt das es in 10 sek für jeden in der grp 100 mana reggt, da es stackt wird es erst richtig start wenn es mehrere haben 500 mana / min ist schon ne gute portion mit der man durchaus rechnen kann wenn es jeder in der grp hat
 
Zurück