Tickets

Ganz ehrlich, wegen solchen Lapalien sollte man keinen GM anschreiben. Die sind für scherwiegende Bugs zuständig und nicht wenn du Lags hast und deshalb dreimal auf ein Ding klickst, das ist deine eigene Schuld.

Und hört um Himmels Willen auf die GMs zu flamen, das sind auch nur Menschen die ihren Job machen! Wenn ihr an ihrer Stelle wärt würdet ihr nach einem Tag den Job an den Nagel hängen, das kann ich euch garantieren!

also ich hatte bisher 4 mal mit einem gm zu tun! und jedesmal war der/die person höflich und zuvorkommend! mit dem einen hab ich mich sogar fast ne stunde lang unterhalten! (war morgens um 5!^^)
und as sind genauso leute wie du und ich!

ich sag immer, "wie man in den wald reinruft, so schallt es heraus!" denkt ma drüber nach! denn wenn man direkt mit ner flapsigen antwort dem gm schreibt, dann wird der natürlich auch aggro!

und ich sag euch ma so, es gibt verdammt wenig was die gms net machen können! und wenn man ganz lieb net und höfflich fragt, dann wird einem auch geholfen!

also immer schön feundlich sein!

Nach meinen erfahrungen sind ein zu großer Teil der GM's schlicht unfähig bzw willkürlich, von den absolut indiskutablen Wartezeiten einmal ganz abgesehn.

Beispiele gibts wie Sand am Meer, mein Lieblingsthema ist das wiederherstellen von Items, die Antworten reichen dabei von dem Spektrum:
"Wir können ihnen leider nicht helfen"
"Die Löschung dieses Gegenstandes liegt zu lange zurück"
bis hin zu
"Natürlich kann der Gegenstand wiederhergestellt werden, sind sie sich sicher, dass sie das machen wollen"

Natürlich geht es um ein und das selbe Problem, nur bearbeitet von verschiedenen GM's.

Dann, ein anderes nettes Problem sind offensichtliche Bugs die einfach zu beheben sind, die GM's aber ebenfalls absolut willkürlich und meistens leider vollkommen unfähig reagieren...
Beispiel 1, Moroes der liebe Torwächter wurde umgekloppt und zwar von dots während er sich im stealth befand (ja, das ging früher).
Nachtteil, er ist zwar tot, allerdings nicht lootbar und nicht in der id als "tot" verzeichnet.
Also Tickets schreiben, 60min warten, antworten bekommen wie:
"Der Fehler ist uns bekannt, leider können wir ihnen nicht helfen"
Natürlich ist es gänzlich unmöglich den Boss einfach zu Deathtouchen und uns so den soft reset zu ersparen, den Screen als Beweis. will natürlich auch niemand sehen.
Schlieslich die Überraschung, es scheint sehr wohl möglich zu sein Moroes per Befehl zu resurecten und anschliesend zu Death touchen und die loots im Inventar der betreffenden Personen auftauchen zu lassen...

Ich könnte jetzt noch einige solcher Beispiele aufzählen, möchte aber zu meiner eigentlichen Kernaussage zurück kommen, es gibt, das bezweifel ich nicht, fähige, kundenfreundliche GM's, allerdings ist der Großteil schlichtweg unfreundlich und unfähig.

Hallo <kein Ziel>.
Wie kann ich euch behilflich sein?

also ich eig. ganz gut erfahrung, nur einmal 5h auf ein Tickeet warten....

Ich war mal auf nem Zeppelin, da wurde der Bildschuirm braun, ich bin ins nichts gefallen, und orks und goblins regneten vom Himmel. Dann war ich Tot und in den östlichen Pestländern

hat 5 min gedauert und die haben mich rausgeholt^^

Also ich hatte bisher 2 x mit einem GM zu tun (einmal davon mit einem lvl 10 twink). Beide Male war der jeweiliege GM sehr höflich und mir konnte auch beide Male sofort geholfen werden! Daumen hoch von mir für die GMs

Also ich hatte bisher 2 x mit einem GM zu tun (einmal davon mit einem lvl 10 twink). Beide Male war der jeweiliege GM sehr höflich und mir konnte auch beide Male sofort geholfen werden! Daumen hoch von mir für die GMs

Bei mir wars gestern auch so, habe mir Gegenstände wiederhergestellt. Sehr höflich war der GM, hat mehrmals gefragt ob Ich noch Frage habe usw.

Mich würde es auch bisschen abnerven wenn ein Spieler andauernt auf blöd tut: hallo ich habe da ne frage die orks schuldern sind so klein. wann werden die denn gefixt

GM:In dem Patch 2.3

also im patch 2.2 oder wie jetzt?

GM:Nein, in dem Patch 2.3

axo und was wird da gemacht?

Ich weis ja nicht wie Ihr mit den GMs schreibt, aber mir hat jeder GM geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal auf nem Zeppelin, da wurde der Bildschuirm braun, ich bin ins nichts gefallen, und orks und goblins regneten vom Himmel. Dann war ich Tot und in den östlichen Pestländern

Das war vor über 2 Jahren, ich war grad auf Garons Field questen auf einmal regnete es Level 20 Chars vom Himmel, die Ghoule und Geister haben sich gefreut ^^

Ich habe schon alles bei Gm´s erlebt.
In Stratholm kam unsere Gruppe bis zum Schlachhaus dort addeten alle Monströsitäten gleichzeitig und auch nach dem rezzen immer wieder, irgendwann hatten wir respawn und der GM hat sich nach 20 Min gemeldet, wir waren inzwischen schon alle aus der Instanz und woanders. er hat für uns nochmal die ganze Instanz inkl. Schlachhaus gecleart und wir konnten den Baron doch noch bekämpfen.

Andere GM´s haben sich sehr zurückgehalten und uns zu Softresets bei Prinz nicht angreifbar geraten, ein anderer GM hat uns den tip gegeben ein mob zum Prinzen pullen dann wird er wieder Aggro.

Auch als die Tür beim 2. Boss Mechanar noch Buggy war, manche GM´s haben die per Hand geöffnet, andere haben nix gemacht.

naja wenn du so anfängst;

"hay mann, warm funzzt dr ole dreks rottz nt"

dans hast du schon schlechte karten^^

deswegen merke dir:

1. im ticket immer alles sauber formulieren
2. sei auf jedenfall höflich er könnte dich bannen
3. schreib nicht ein ticket wegen jeder kleinigkeit "der da wr böse zu mir" sowas kommt nciht gut.

mich würde aber mal interessieren ob blizz sich aufschreibt wer wieoft einen bug gemeldet, chinafarmer oder dergeleichen entarnt hat....
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn du so anfängst;

"hay mann, warm funzzt dr ole dreks rottz nt"

dans hast du schon schlechte karten^^

deswegen merke dir:

1. im ticket immer alles sauer formulieren
2. sei auf jedenfall höflich er könnte dich bannen
3. schreib nicht ein ticket wegen jeder kleinigkeit "der da wr böse zu mir" sowas kommt nciht gut.

mich würde aber mal interessieren ob blizz sich aufschreibt wer wieoft einen bug gemeldet, chinafarmer oder dergeleichen entarnt hat....
smile.gif

Ich tu es lieber salzen
smile.gif

-gm's sind auch nur menschen die arbeiten.
-die sitzen sicher nicht auf arbeit und zocken, da würde jeder boss seine angestellten sofort entlassen und das wird da nicht anders sein.
-das die tickets zum teil ewig dauern liegt an den vielen bekloppten anfragen, von denen hier im thread schon einige beispiele genannt wurden.
-es gibt gms unterschiedlicher befugnisstufen. nicht jeder darf alles.
-gms unterliegen nem haufen beschränkungen durch ihren arbeitgeber blizz, also nich gms flamen sonder blizz weil die gms nichts machn lassen.

ich hab auch die ehrfahrung gemacht, das die gms sich alle korrekt und freundlich verhalten, solange man selber freundlich bleibt und das problem sinnvoll ist.

-gm's sind auch nur menschen die arbeiten.
-die sitzen sicher nicht auf arbeit und zocken, da würde jeder boss seine angestellten sofort entlassen und das wird da nicht anders sein.
-das die tickets zum teil ewig dauern liegt an den vielen bekloppten anfragen, von denen hier im thread schon einige beispiele genannt wurden.
-es gibt gms unterschiedlicher befugnisstufen. nicht jeder darf alles.
-gms unterliegen nem haufen beschränkungen durch ihren arbeitgeber blizz, also nich gms flamen sonder blizz weil die gms nichts machn lassen.

ich hab auch die ehrfahrung gemacht, das die gms sich alle korrekt und freundlich verhalten, solange man selber freundlich bleibt und das problem sinnvoll ist.

Richtig, wenn jemand seine Gegenständewiederherstellen will, wird es zur Verarbeitung weiter geleitet. Der GM kann dies nicht selber tun.

Hatte eigentlich auch noch nur positive Erfahrungen mit GMs.

Nur einmal, in BSF, neue Gruppe, gingen in die Ini, nanu? Mobs nicht da. Ähm, mal resseten... reingehn.. Nanu? Mobs immer noch nicht da! GM Ticket schreiben. Der GM meint wir sollten Resetten und dann 5 mins warten. Gut. Mobs nicht da. Nochmal geschrieben, GM sagt wir sollten nochmal machen okay gemacht... geht nicht.. daraufhin der GM ''das problem ist uns bekannt'' und verschwindet mit seinen makros-.-

ich frage mich.. wieso hat der gm und den scheiss machen lassen wenn er wusste das das ein bug ist..?

Ich hatte noch nie Probleme mit GM's. Liegt wohl daran in welcher Art und Weise man ein ticket eröffnet!?

Immer höflich, freundlich schreiben, dan funktioniert das auch in den meisten Fällen! Man bedenke das sind Menschen die da arbeiten!!! Wie würdet ihr denn reagieren, wenn ihr bei euerm Job angepflaumt werdet. Und über die Wartezeiten brauch man sich nciht wundern, wenn Leute wie der Vogeleier-Kollege ein ticket wegen solcher Kinderkacke schreiben.

Richtig, wenn jemand seine Gegenständewiederherstellen will, wird es zur Verarbeitung weiter geleitet. Der GM kann dies nicht selber tun.

Komisch nachdem mal mein Acc gehackt war und ich ihn wiederhatte aber die Chars, die gelöschten net da waren da hab ich nen GM angeschrieben. Der hat dann gemeint(Zur Info mein Ticketchar hies Osáma ^^).

<GM>[----] flüstert:Hallo Osáma ich bin GM<---->. Hast du kurz zeit mit mir über dein Ticket zu Sprechen?
Osáma: Klar habe ich Zeit.
<GM>[----] flüstert: Deine Charaktere sind wiederhergestellt.

Also der GM hat sie mir gleich wiederhergestellt. Entweder der hat vor Anworten das Ticket den Wiederherstellungstypen gezeigt oder der hat das selbst gemacht
dunno.gif

Hatte eigentlich auch noch nur positive Erfahrungen mit GMs.

Nur einmal, in BSF, neue Gruppe, gingen in die Ini, nanu? Mobs nicht da. Ähm, mal resseten... reingehn.. Nanu? Mobs immer noch nicht da! GM Ticket schreiben. Der GM meint wir sollten Resetten und dann 5 mins warten. Gut. Mobs nicht da. Nochmal geschrieben, GM sagt wir sollten nochmal machen okay gemacht... geht nicht.. daraufhin der GM ''das problem ist uns bekannt'' und verschwindet mit seinen makros-.-

ich frage mich.. wieso hat der gm und den scheiss machen lassen wenn er wusste das das ein bug ist..?

Der Fehler wurde noch nicht gesendet, als du das 2te Ticket geschrieben hast. Hat er dann festgestellt das dies ein Bug ist, nachdem du das 3te Ticket geschrieben hast. Konnte er ja dann nur noch schreiben: Das Problem ist uns bekannt.

Komisch nachdem mal mein Acc gehackt war und ich ihn wiederhatte aber die Chars, die gelöschten net da waren da hab ich nen GM angeschrieben. Der hat dann gemeint(Zur Info mein Ticketchar hies Osáma ^^).

<GM>[----] flüstert:Hallo Osáma ich bin GM<---->. Hast du kurz zeit mit mir über dein Ticket zu Sprechen?
Osáma: Klar habe ich Zeit.
<GM>[----] flüstert: Deine Charaktere sind wiederhergestellt.

Also der GM hat sie mir gleich wiederhergestellt. Entweder der hat vor Anworten das Ticket den Wiederherstellungstypen gezeigt oder der hat das selbst gemacht
dunno.gif

Charaktere stellen sie selber wieder zuverfügung, aber Gegenstände nicht.

Charaktere stellen sie selber wieder zuverfügung, aber Gegenstände nicht.

doch. kumpel von mir hat mal seinen ashkandi verloren und der gm wollte wissen.

wann: (datum uhrzeit)
und wie: (versehentlich beim inventar leeren verkauft) und schwuppeldiwup war es wieder im inventar.

Der Fehler wurde noch nicht gesendet, als du das 2te Ticket geschrieben hast. Hat er dann festgestellt das dies ein Bug ist, nachdem du das 3te Ticket geschrieben hast. Konnte er ja dann nur noch schreiben: Das Problem ist uns bekannt.
Nein, ich hab nur 2 Tickets geschrieben.

doch. kumpel von mir hat mal seinen ashkandi verlorgen und der gm wollte wissen.

wann: (datum uhrzeit)
und wie: (versehentlich beim inventar leeren verkauft) und schwuppeldiwup war es wieder im inventar.

Oh das kann auch sein, habe mein Charkter und Gegenstände hergestellt. Bei dir kam gleich der GM von der Verarbeitung.

Zurück