Tickets

Nein, ich hab nur 2 Tickets geschrieben.

Dann war es wohl ein Student
angry.gif

moin ,

da bin ich nochmal
w00t.gif

also ich lese hier viel über die gm´s . aber was mir an diesen beiträgen fehlt ist folgendes :

GM´S bitte sagt auch mal was dazu !
victory.gif

den die meinungen hier sind alle einseitig aus sicht der ´normalen`spieler . es währe nun mal dem thema förderlich , wen so der eine oder andere gm mal seine sicht der dinge da legen würden . damit man das ganze mal aus ihrer sicht mit bekommt und sich vielleicht auf beiden seiten mehr tolleranz und einsicht entwickelt ( sollten da irgendwelche probleme sein )
dance.gif

ebendso wundert es mich das noch keine große resonanz von den moderatoren von buffed hier drin sind - hüstel
tongue.gif

Also Gm´s , nicht so faul und hier vielleicht aus eurer persöhnlichen sicht/ehrfahrung einiges berichten und / oder klarstellen !
w00t.gif

Yhoko
ninja.gif

also auf einer lanparty hat ma wer einen privat aufgemacht und da ging der befehl..... aber der wurde gleich wieder heruntergefahren weil keiner boch auf wow hatte XDD

Auf der Everquest2-Seite war mal ein Praktikumsbericht von jemandem, der einem GM über die Schulter schauen durfte. Auch wenn es Sony und Blizzard sind - die Grundmuster müßten sich ähneln, oder?

moin ,

da bin ich nochmal
w00t.gif

also ich lese hier viel über die gm´s . aber was mir an diesen beiträgen fehlt ist folgendes :

GM´S bitte sagt auch mal was dazu !
victory.gif

den die meinungen hier sind alle einseitig aus sicht der ´normalen`spieler . es währe nun mal dem thema förderlich , wen so der eine oder andere gm mal seine sicht der dinge da legen würden . damit man das ganze mal aus ihrer sicht mit bekommt und sich vielleicht auf beiden seiten mehr tolleranz und einsicht entwickelt ( sollten da irgendwelche probleme sein )
dance.gif

ebendso wundert es mich das noch keine große resonanz von den moderatoren von buffed hier drin sind - hüstel
tongue.gif

Also Gm´s , nicht so faul und hier vielleicht aus eurer persöhnlichen sicht/ehrfahrung einiges berichten und / oder klarstellen !
w00t.gif

Yhoko
ninja.gif

Die GM's dürfen hier nichts schreiben. Warum? Ein Ex-GM hat in einem Interview gesagt, dass sie ein Schweigegelübde(Mir fällt kein anderes Woert grad ein
biggrin.gif
) unterschreiben müssen zusätzlich zu ihrem Arbeitsvertrag. Dieses Gelübde hält auch noch ein paar Jährchen nach Arbeitsende an.Wenn ein GM/EX-Gm dessen Schweigegelübde net abgelaufen ist hier was schreiben würde, dann würde es böse Haue geben von Blizz
biggrin.gif

bin gerad in ironforge in die bank gegangen, als mich dann son zwerg von der seite anlabert und meine mutter beleidigt. hab dann ticket geschrieben und dann nach zwei stunden hab namen gesucht und war nicht mehr da.

bin gerad in ironforge in die bank gegangen, als mich dann son zwerg von der seite anlabert und meine mutter beleidigt. hab dann ticket geschrieben und dann nach zwei stunden hab namen gesucht und war nicht mehr da.
Interessant.

Die GM's dürfen hier nichts schreiben. Warum? Ein Ex-GM hat in einem Interview gesagt, dass sie ein Schweigegelübde(Mir fällt kein anderes Woert grad ein biggrin.gif) unterschreiben müssen zusätzlich zu ihrem Arbeitsvertrag. Dieses Gelübde hält auch noch ein paar Jährchen nach Arbeitsende an.Wenn ein GM/EX-Gm dessen Schweigegelübde net abgelaufen ist hier was schreiben würde, dann würde es böse Haue geben von Blizz biggrin.gif

ok ,
danke dir anderoth . dies war mir nicht bekannt und ist irgendwie schade das blizz da durch du auseinadersetzung spieler/ gm´s verhindert ( das meine ich im positiven sinne ) - schade
ohmy.gif

yhoko
ninja.gif

Selbst wenn es dies nichtgäbe würden die GM es sicherlich tunlichst unterlassen sich zu outen, da reicht schon ein hinweis in der Sig und beim einloggen werden die leute zugebombt ob sie nicht hier oder da was machen können
wink.gif

Stell dir vor du kommst nach einem Arbeitsreichem Tag nach hause und willst noch nen paar Stunden entspannt zocken und hast den Briefkasten schon voll Tickets -.-

Ich kann Euch genau sagen warum ein GM hier nicht antwortet oder seine Erfahrungen schildert. Ein GM macht eine gewisse Art von Kundenservice und könnte den Bereich hier sowas von, bestimmt falscher Ausdruck, zumüllen, von schwachsinnigen Kinderkot Tickets, daß hier binnen 30 Minuten 50 Seiten durchzulesen sind. Ich arbeite Beruflich im öffendlichen Dienst und bin leider einerseits Aushängeschild des Unternehmens aber leider auch Ansprechperson, besser Blitzableiter, der Kundschaft. Ich kann Euch versichern, Kunden können sowas von dämlich sein. Bei vielen habe ich den Eindruck sie lassen ihr Gehirn im Badezimmer ihrer Wohnung und gehen ohne aus dem Haus. Genauso wird es den GM gehen. Überwiegend werden bestimmt höfliche Anfragen und Bitten gestellt aber mit Sicherheit auch viiiiiiiiiele (zensiert) Texte.

huhu,

direkt probleme bei denen ich ein ticket schreiben musste hatte ich noch nicht! habe nur einmal eine verwarnung gekriegt weil ihc gegen die namensgebungsbestimmungen verstoßen habe!
sad.gif

und gestern habe ich eine 2. verwarnung gekriegt...aber vollkommen unberechtigt!!! geschichte is zu lang ^^

*lach*
ging mir genauso.
hatte ein ticket für so einen whisperbot geschrieben und hab den gm mit meinem werbungs-makro abgefertigt.
ich war überrascht, als er mich dann wegen meinem namen 3 stunden gebannt hatte
w00t.gif

aber war ok, war eh schon spät und ich wollte schlafen gehn.
auf das makro haben die gms schon unterschiedlich reagiert. der ein hat mich für 3 stunden gebannt,
ein anderer hat mir seine liebe mit einem kurzem "i love you" bekundet ^^

aber ich hab auch schon gms auf ignore gesetzt und das in meinen augen völlig berechtigt!
folgender fall:

ich brauchte den gürtel des baumheilers - bollwerk heroic
und der endboiss ist unglaublich buggy.
ich hab eine rl-freundin überredet noch schnell den run zu machen. sie musste aber ins bett und ist aus gefälligkeit "schnell" mitgegangen.
noch ne halbe stune rest der grp gesucht und go.
gab natürlich 3-4 wipes, wie immer bei random grps und dann endlich der boss. lieg first try.
doch weil der alte so unglaublich buggy ist verschwand die leiche, keine truhe spawnte und kurz darauf flog der boss nochmal über unseren köpfen hinweg -.-
legen wir den nochmal und.....
ja, es passiert das gleiche.
da es sau spät war verabschiedet sich meine freundin undd er rest der grp geht auch.
ich schreib ein ticket und blöde treu doof, ne halbe bis 3/4 stunde in der ini stehn!

dann endlich der gm.
problem geschildert.
er: wie habt ihr ihn getötet?
ich: äh.... 2 mobs getötet, der typ, der den drachen reitet kommt, den hab ich getankt und die anderen haben dmg drauf gemacht und dasselbe beim drachen.
er: ihr hab keinerlei bugs benutzt?
ich: nein, aber ich denke das problem ist bekannt. ist mir schonmal passiert, aber beim 2. mal ist die truhe gespawnt.
er: tut mir leid, aber bei dem problem kann ich dir leider nicht helfen.
ich: *wein* ich warte ne halbe stunde bis grp steht, 1,5 stunden ein wiperun, warte noch eine halbe stunde, damit du mir dann sagst, dass du nix machen kannst? QQ komm, sei mal ehrlich, das ist doch nicht in ordnung. du kannst doch den boss einfach nochmal legen /kill und so. bei high end encountern macht ihr das doch auch, wenn der loot buggy ist.
er: wohl zuviel schlechte videos auf youtube gesehn, was? ;-)
ich: -.-
er. kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?
ich: NEIN! danke, hast mir schon genug geholfen! -.-
/ignore

er hat mir dann trotzdem nochmal geschrieben. er hat sozusagen mein ignore ignoriert ^^

aber das hatte mich sehr geärgert.

*lach*
ging mir genauso.
hatte ein ticket für so einen whisperbot geschrieben und hab den gm mit meinem werbungs-makro abgefertigt.
ich war überrascht, als er mich dann wegen meinem namen 3 stunden gebannt hatte
w00t.gif

aber war ok, war eh schon spät und ich wollte schlafen gehn.
auf das makro haben die gms schon unterschiedlich reagiert. der ein hat mich für 3 stunden gebannt,
ein anderer hat mir seine liebe mit einem kurzem "i love you" bekundet ^^

aber ich hab auch schon gms auf ignore gesetzt und das in meinen augen völlig berechtigt!
folgender fall:

ich brauchte den gürtel des baumheilers - bollwerk heroic
und der endboiss ist unglaublich buggy.
ich hab eine rl-freundin überredet noch schnell den run zu machen. sie musste aber ins bett und ist aus gefälligkeit "schnell" mitgegangen.
noch ne halbe stune rest der grp gesucht und go.
gab natürlich 3-4 wipes, wie immer bei random grps und dann endlich der boss. lieg first try.
doch weil der alte so unglaublich buggy ist verschwand die leiche, keine truhe spawnte und kurz darauf flog der boss nochmal über unseren köpfen hinweg -.-
legen wir den nochmal und.....
ja, es passiert das gleiche.
da es sau spät war verabschiedet sich meine freundin undd er rest der grp geht auch.
ich schreib ein ticket und blöde treu doof, ne halbe bis 3/4 stunde in der ini stehn!

dann endlich der gm.
problem geschildert.
er: wie habt ihr ihn getötet?
ich: äh.... 2 mobs getötet, der typ, der den drachen reitet kommt, den hab ich getankt und die anderen haben dmg drauf gemacht und dasselbe beim drachen.
er: ihr hab keinerlei bugs benutzt?
ich: nein, aber ich denke das problem ist bekannt. ist mir schonmal passiert, aber beim 2. mal ist die truhe gespawnt.
er: tut mir leid, aber bei dem problem kann ich dir leider nicht helfen.
ich: *wein* ich warte ne halbe stunde bis grp steht, 1,5 stunden ein wiperun, warte noch eine halbe stunde, damit du mir dann sagst, dass du nix machen kannst? QQ komm, sei mal ehrlich, das ist doch nicht in ordnung. du kannst doch den boss einfach nochmal legen /kill und so. bei high end encountern macht ihr das doch auch, wenn der loot buggy ist.
er: wohl zuviel schlechte videos auf youtube gesehn, was? ;-)
ich: -.-
er. kann ich dir sonst noch irgendwie helfen?
ich: NEIN! danke, hast mir schon genug geholfen! -.-
/ignore

er hat mir dann trotzdem nochmal geschrieben. er hat sozusagen mein ignore ignoriert ^^

aber das hatte mich sehr geärgert.
Ähm ,
Vll. liegt das daran , dass du :
1. unfreundlich warst ( Ihn sozusagen "angemault" hast ,"du: NEIN! danke, hast mir schon genug geholfen! -.-")
2.Ihn zu .kill gebeten hast.

Mal Ehrlich , wenn ich GM wäre , dann hätte ich bestimmt keine Lust so einem Player zu helfen , wenn dieser mich anmault.

Denk immer daran , GMs sind auch nur Menschen , wenn ich zu ihnen freundlich bin und mein Ticket richtig vormoliere , dann wird er auch sein bestes geben einem zu helfen !

Zu dem richtigen Umgang mit GMs wie auch mit allen anderen Personen von denen man Hilfe möchte gibt es nur ganz wenige Punkte welche man beachten muss:

Höflich sein.
Zumindest versuchen deutlich leserlich zu schreiben.
Nicht ausfällig werden.
Nicht drängeln.

Beachtet man diese wenigen Punkte hat man auch keine Probleme mit GMs.
Einen GM auf Ignore setzen bringt nichts und ist als die utlimative Beleidigung anzusehen.
Wenn man da dann noch mal Hilfe erwartet, braucht man sich nicht wundern, dass diese einem verwehrt wird.
Auch GMs sind nur Menschen.

Wenn mir einer so ankommen würde wie du mit dem GM das gemacht hast, würde ich mich auch querstellen und dir das Standartmakro vorhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich ja fast vergessen. Vor anderthalb Wochen ist mir haargenau das gleiche passiert Huserohn.
Unser Leader hat ein Ticket geschrieben und ich wußte schon vorher was der GM schreiben würde: "Dann müßt ihr den Boss nochmal töten."
smile.gif

Witzig dieser Tage war auch ein Erlebnis im Schattenlab, als der 2. Boss für die Spieler, die vorzeitig gestorben sind keine Geistersplitter rausrücken wollte. Zwar hat sich recht schnelle ein GM gemeldet, doch dieser wußte nicht so recht weiter und meinte, daß er da einen Kollegen zurate ziehen müsse - das war so gegen 22 Uhr.
Danach waren wir noch hier und da und gegen 4 Uhr morgens lachte die Spielerin, die das Ticket geschrieben hatte, im TS auf.
Nach 5 Stunden (wir waren gerade in der Botanica) meldete sich dann tatsächlich ein 2. GM, der ihr die Geistersplitter ins Inventar legte.
happy.gif

Zu dem richtigen Umgang mit GMs wie auch mit allen anderen Personen von denen man Hilfe möchte gibt es nur ganz wenige Punkte welche man beachten muss:

Höflich sein.
Zumindest versuchen deutlich leserlich zu schreiben.
Nicht ausfällig werden.
Nicht drängeln.

Beachtet man diese wenigen Punkte hat man auch keine Probleme mit GMs.
Einen GM auf Ignore setzen bringt nichts und ist als die utlimative Beleidigung anzusehen.
Wenn man da dann noch mal Hilfe erwartet, braucht man sich nicht wundern, dass diese einem verwehrt wird.
Auch GMs sind nur Menschen.

Wenn mir einer so ankommen würde wie du mit dem GM das gemacht hast, würde ich mich auch querstellen und dir das Standartmakro vorhalten.
Da stimme ich Thareen voll und ganz zu !

Zurück