Was für ein Armutszeugnis für die Com. in Korea...wäre ich auf diesem Server, würde ich mich in Grund und Boden schämen.
Aber es ist natürlich immer einfach ein paar wenige nieder zu machen, wenn man den ganzen Server im Rücken hat.
Hut ab, dem Spieler gegenüber der sich die Zeit genommen hat, ihm ein paar sachen zu erklären, manche Spieler, gerade neue, verstehen eben keine Guides, mit ihren ganzen Abkürzungen und sowas alles (wie zB von welcher anderen Klasse, man welche Buffs bekommen kann, was nen KR ist oder sowas)
Arm finde ich allerdings seine Gilde, die diesen "verhassten" spieler nicht aufnehmen wollte, an seiner stelle hätte ich diese, gleich verlassen, sowas asoziales... er hätte doch keine Belastung dargestellt.
Ich persönlich bekomme recht wenig mit, von meinem Server, weil ich selten in den Hauptstädten bin und somit kaum was vom Handels-Channel mitbekomme (sollte mir mal wieder so nen addon runterladen, glaub, da gab es mal was) ...aber sowas ist mir noch nicht untergekommen, nicht mal annähernd...
Wenn ich mich an meine anfangszeit erinnere... wo ich noch fröhlich die ersten raids, ohne dbm/recount/ts und sowas gegangen bin und ohne sockel/vzs und sowas (dachte damals, so nen paar punkte mehr bringen es doch eh nicht, geschweige denn wusste ich welche wichtig sind) ...und mir meine random-raid-mitglieder, den boss noch übern channel erklärten... muss ich ja ne ziemliche Zumutung gewesen sein, wenn ich diesen Forum-Eintrag so lese...
Meine persönliche Erfahrung damals und heute, in Raids/Inies oder BGs ist größtenteils Positiv, klar, querschläger gibt es immer... aber man erlebt auch immer wieder, wie erfahrene Spieler, anderen helfen, gruppen nach wipes nicht gleich aufgelöst werden usw.
Ich persönlich Versuche immer andere so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden will und versuche spielern zu helfen, wie man mir damals geholfen hat... Ich denke der anfang in WoW ist besonders schwer, weil jeder davon ausgeht, das man auf max. level gleich alles weiß, was aber als anfänger nicht der fall ist, da wird man auf max. level eher mit information erschlagen, auf was man alles achten soll.