Tigole äußert sich zum kommenden Content Patch

Kruaal

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
439
Reaktionspunkte
15
Kommentare
38
Buffs erhalten
98
In letzter Zeit sahen wir etliche Threads zu denselben Themen. Da diese Themen im kommenden Patch behandelt werden, wollte ich euch wissen lassen wie die Dinge aussehen.

Situation der Schurken

Wir haben eine Reihe von Feintuning Massnahmen bei vielen der Instanzen/Bossen/andere Begegnungen unternommen, um sicherzustellen das nichts Nahkämpfer unverhältnismässig stark bestraft oder das etwas dazu führen würde das Fernkämpfer den Nahkämpfern gegenüber bevorzugt werden.

Ausserdem haben wir die NPC Fähigkeit Spalten so geändert, das sie nur noch nach vorne wirkt und nicht mehr in 360° um den NPC herum. Die Fähigkeit weitreichende Stösse wurde von allen NPCs in 'the Burning Crusade' entfernt.
Wir reduzieren ebenfalls den Schadensmalus bei Beinahe-Treffern (glancing blow) für Kreaturen die 1-3 Level höher sind als der Spieler. Dies wird einen erheblichen Effekt auf die Schadensoutput von Nahkämpfern im Endgame haben. Später werden wir dazu genauere Details veröffentlichen.


End Game Gegenstände
Wie bereits gesagt haben wir viele Verbesserungen im Fortschritt der Ausrüstung vorgenommen. Um euch einen Einblick zu geben, hier das Beispiel der Krieger Tank Brustplatte vor und nach der Änderung:

Brustplatte des Zerstörers – Jetzt
+24 Stärke
+22 Beweglichkeit
+39 Ausdauer
Blauer Sockel
Gelber Sockel
Roter Sockel
Sockelbonus: +6 Ausdauer
Anlegen: Verbessert die Verteidigungswertung um 23
Anlegen: Verpessert die Ausweichwertung um 16
Anlegen: Verbessert die Trefferwertung um 18


Brustplatte des Zerstörers – mit Patch 2.1.0
+21 Stärke
+22 Beweglichkeit
+51 Ausdauer
Blauer Sockel
Gelber Sockel
Roter Sockel
Sockelbonus: +6 Ausdauer
Anlegen: Verbessert die Verteidigungswertung um 23
Anlegen: Verpessert die Ausweichwertung um 20
Anlegen: Verbessert die Trefferwertung um 20


Trash-Mobs

Ebenfalls interessante, wenn auch "nicht-episch-droppende nicht-Bossgegner" (oder "Trash" wie die Community sie gern nennt) waren in letzter Zeit ein Thema in diesen Foren. In allen 25er Raidzonen haben wir eine Reihe von Bugfixes und Feintunings unternommen. Beispielsweise sollten die Trashmobs nun erheblich einfacer zu beseitigen sein und das auch mit weniger Zeitaufwand. Wir haben ausserdem die Respawnzeiten bei vielen Trashmobs verlängert. Ja, Trashmobs werden in einigen Fällen respawnen. Dies ist fortschreitender Mechanismus der gut funktioniert, wenn er angemessen justiert ist. Die Trashmobs vor dem Propheten Skeram (in Ahn'Quiraj 40), vor Attumen dem Jäger (Karazhan) oder vor der Main (Karazhan) funktionieren gut. Man bekommt ein paar Versucht am Bossencounter und wenn man es nicht schafft, verbringt man etwas Zeit damit die Trashmobs wieder zu beseitigen. Ja, es gibt Fälle in denen die Trashmobs zu schnell respawnen, der Trash zu schwer ist oder es zu lange dauert bis er beseitigt ist. Diese Fälle hoffen wir zu beseitigen.
Ausserdem haben wir noch einige Bugs beseitigt, bei denen Trashmobs respawnen konnten selbst wenn ein Bossgegner für eine bestimmtes Gebiet bereits besiegt wurde.


Tränke und andere verbrauchbare Gegenstände

Wir werden erhebliche Änderungen an der Art vornehmen, wie bestimmte verbrauchbare Dinge wirken. Im speziellen Elexire und Fläschchen erhebliche Änderungen erfahren, dazu allerdings soäter mehr. Wir wollen das Fläschchen und Elexire ein Teil des Spiels werden. Wir möchten das Alchemie eine coole, wertvolle Berufsfertigkeit ist, aber wir wollen dem Zeitaufwand und den Kosten entgegenwirken, die dazu führen das für Endgame Raids Massen an verbrauchbaren Gegenständen gefarmt werden. Wir werden bald weitere Informationen dazu liefern, aber erwartet schon einmal große Veränderungen bei den Fläschchen und Elexiren.


Bossencounter

Wir schauen uns das Feintuning der Bosse im "heroisch Modus" an. Eure Meinung dazu wird gehört.


Zusammenfassung

Wir machen grosse Verbesserungen am Spiel. Wann immer es uns möglich ist, werden solche Verbesserungen per Hotfix implementiert. Leider gibt es viele Änderungen, die einen Patch nötig machen und die nicht per Hotfix eingebracht werden können. Viele solcher Änderungen kommen mit Patch 2.1.0. Der Patch selbst wird auf den öffentlichen Testrealms in den nächsten Wochen aufgespielt. Ihr werdet dort alles sehen und es selbst ausprobieren können. Ihr werdet ausserdem den schwarzen Tempel testen können und wir suchen nach Möglichkeiten, damit ihr auch die Berg Hyjal Instanz besuchen und diese Zone testen könnt.

Ich kann euch versichern, das wir uns der Angelegenheiten die ihr hier in den Foren diskutiert, bewusst sind und das wir genau zuhören. Wir sind ebenfalls große Fans dieses Spiels und spielen jeden Tag. Wir werden die Änderungen so schnell einführen wie wir können. Patch 2.1.0 wird schon bald auf den öffentlichen Testrealms sein und ihr habt dann alle die Gelegenheit Kommentare und Vorschläge abzugeben.



-----------
Quelle: http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...=1&pageNo=1

Einige Begriffe sind bei mir so sehr drin, das ich dazu keine deutsche Entsprechung gefunden habe :-/ Andererseits umfassen Consumables eigentlich noch andere Dinge wie beispielsweise Essen.
 
End Game Gegenstände
Wie bereits gesagt haben wir viele Verbesserungen im Fortschritt der Ausrüstung vorgenommen.

Darauf freue ich mich besonders. Danke dir auf jeden Fall viele viele Male für die Übersetzung und die Berichterstattung hier im Forum.
 
yo vielen dank fürs übersetzen...ich hoffe das "schneesturm" endlich mal einiges ändert.

wenn ich mir die items die in den raid instanzen droppen anschaue weiß ich nie ob ich lachen oder weinen soll.bestes bespiel schammy t4/t5 melle set.die blauen random sachen aus 5er inis sind gleichwertig und teilweise besser als die set teile und random epixx.selbst wegen den bonis lohnt es sich nicht die teile zu holen.teilweise sind die bonis eher auf pvp ausgelegt als auf raids obwohl es ja eigentlich immer so war man equibt sich in der einen instanz um in der nächsten erfolgreich zu sein und nicht um pvp zu machen.solche späße wie einen instant flash heal brauch man normalerweise nie in raids.um zu heilen sind zu 99% die healer zuständig und ich würde mir da eher bonis auf das wf/agi/stärke totem wünschen um der rolle als off/melle supporter gerecht zu werden.die werte was auf den sets drauf sind sind teilweise auch total lächerlich.das melle t4 set hat 110 spell dmg.wofür brauch ein melle spell dmg oO?ich mache vllt 5% meines schadens mit den schocks da würde ich mir eher mehr crit/hit...auf den items wünschen.das ele set hat 80spell dmg mehr was ich ingesamt auch ein bisschen wenig finde aber naja.

zu den tränken.hab gelesen blizz will fläschen auf 1stunde runter schrauben und dafür machen das elixiere 30min und über den tot hinaus halten.die idee mit den elixieren finde ich gut da das bei neuen bossen...verdammt ins geld geht.ich denke da nur an trys bei matherion oder so wo man in 5 stunden mal so 45-60 elixiere oder so raus ballert.aber das mit dem flask auf 1stunde runter setzen naja.1stunde ist schon verdammt wenig und ich würde es sehr begrüßen wenn sich das die jungs ( und mädels
wink.gif
) von blizz nochmal überlegen.mein vorschlag elixier auf 30min&über den tot.flask wie bisher lassen

trashmobs...also wurde auf jeden fall zeit das das mit dem ganzen spalten...geändert wird/wurde.sachen wie dampfkammer...waren für mich als verstärker schammy immer der horror und auf heroisch niemals machbar.
xx:xx:01dachef geht an mob ran...
xx:xx:03dachef ist tot"
die respawn zeit von den trashmobs muss auf jeden fall auch erhöht werden in der 25er eschenkessel raid ini gibt es mobs die nach 30min respawnen und man nur zu 1-2 boss trys kommt und dann wieder trash mobs verhauen muss.das ist einfach viel zu kurz.über die stärke der mobs konnten wir uns bisher eigentlich nie beschweren aber mal schauen was im eschenkessel/festung der stürme noch so kommt.
an den bossen muss blizz aufjeden fall auch noch kräftig arbeiten.ladj vashj zb. ist mehr als nur böse verbuggt.nihlum hat die in einer id 9mal umgehauen weil sie immer wieder respawnt.wir haben in kara auch immer einen lustigen bug,wir haben arans schemen die letzten paar wochen fast immer im first try gelegt und danach buggt er immer die tür vor ihm öffnet sich erstmal nichtmehr und er respawnt einfach.kara 20mal clear und aran 40mal gelegt ist auch eine lustige statistik.schön und gut mit freeloot...aber mit der zeit nervt es einfach ihn jedes mal 2mal zu legen.es gibt so viele quests/bosse...die einfach nur übelst verbuggt sind da sollte blizz mal gas geben und die so schnell wie möglich fixen.es nervt einfach als testkanninchen misbraucht zu werden.wenn ich nur an festung der stürme/schwarzer tempel/hijal/...denke hab ich schon wieder schiss.da wird die ersten wochen 100pro wieder nix richtig funktionieren...(ony/nef/c´thun lässt grüßen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück