Timbals Fokusierungskristall

Das Ding ist das absolut beste Trinket, was man als Gebrechenhexer haben kann. Wenn es procct, macht es nichts aus, in welche Richtung man schaut oder wie weit man vom Gegner entfernt ist. Es wird einfach zwischendurch 'n Instant-Shadowbolt mit ca. 600 Dmg rausgehauen. Ist schon witzig, wenn man im BG grad vom Geisterheiler wiederbelebt wird und 'n Shadowbolt quer durch die Map fliegt, weil der Gegner noch 'n Dot drauf hatte ^^

Auch wenn das Ding im günstigsten Fall "nur" 40 DPS macht, macht es einfach nur Spaß. Und die zusätzlichen 44 AddDMG sind auch nicht übel. In Instanzen sowie im BG procct das bei mir eigentlich ziemlich oft. Ich kann es auf jedenfall jedem Gebrechenhexer (und Schattenpriester) wärmstens empfehlen.

Übrigens: für Mages ist das Ding so gut wie unbrauchbar, da es nur bei regelmäßigem Schaden procct und der Mage üblicherweise nur 1-2 Zauber hat, die auch Schaden über Zeit machen. Und obwohl z.B. Arkane Geschosse (wie Blutsauger) kanalisiert sind und 5sek lang Schaden macht, procct es dabei NICHT. Hab das Ding auch mit meinem Mage, als ich das erste mal TdM Hero war. Es war halt kein Hexer dabei.
 
Auch in der Arena echt nice , hat mir einen Sieg beschert
Ich (SP) mit Trinket + AffliWL gegen Druide / Schurke.

Der Druide war oos - Mit DoTs oben, jedoch ooc - setzte sich jedoch zum reggen hin (Ich HASSE Schergratarena) - Timbals geprocct und er war wieder infight
biggrin.gif


Gut, evt hätten wir auch so gewonnen, ist aufjedenfall sehr nice
wink.gif
 
um mich nicht weiter ärgern zu müssen, hab ich heute mal spaßeshalber auf feuer-zerstörung umgeskilled. find ich ziemlich witzig. in tdm hero ist dann der kristalll gedropped und ich wollte mich schon ärgern, aber zum glück hat ein mage gewonnen.....
 
*kram*

Ich muss diesen Beitrag eben nochmal rausfischen: Ich habe das Item gestern bekommen und frage mich ob es im Vergleich zum Auge von Maggi mehr Sinn macht dieses einzusetzen?

Ich selbst gehe nur PvE-Instanzen/Raids also null PvP.
 
Hm, so 100%ig kapiert habe ich es trotzdem nicht: Wieso ist ein Damagezuwachs bei niedrigerer Hit-Rate bei dem Trinket abzulesen?
 
http://www.wowhead.com/?item=28789

Es procct also nur wenn einem Spell widerstanden wird, je mehr Hit du hast desto weniger wird deinen Spells
widerstanden ergo procct das Trinket nicht häufig.

Da man aber meist 16% Hit hat wenn man SSC und Tk raidet (nunja inzwischen sollte es zumindest durch die Marken
Rewards so sein) hat das Trinket einen +Spelldamage Wert von 57.0, ergo ist jedes Trinket auf dem mehr wie
57 Spelldmg drauf ist mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, so 100%ig kapiert habe ich es trotzdem nicht: Wieso ist ein Damagezuwachs bei niedrigerer Hit-Rate bei dem Trinket abzulesen?


Als Kurzfassung:
Solltest du unter 16% Zaubertrefferwertung sein, procct das Trinket öfter, da deinen Zaubern dementsprechend öfter widerstanden wird.
Ergo ist dann die DPS des Trinkets höher, als wenn man am Hitcap von 16% wäre.

Die Dunkelmondkarte: Kreuzzug ist ziemlich fein, immer irgendwo vorne dabei.
Die Investition in die Segenkarten kann ich nur weiterempfehlen, vor allem bei dem Gold, das man durch die Dailies scheffeln kann
top.gif

Hab die Stacks heut sogar beim Voidreaver fast durchgehend oben halten können, 80 Spelldamage sind dann schon ne Wucht :-)
Bei Bossen ohne großartiges Movement sicher noch stärker einzuschätzen.
 
Hab die Stacks heut sogar beim Voidreaver fast durchgehend oben halten können, 80 Spelldamage sind dann schon ne Wucht :-)
Bei Bossen ohne großartiges Movement sicher noch stärker einzuschätzen.
Mit Downranking immo noch überhaupt kein Problem, wobei das Trinket auch noch verdammt gut ist,
wenn man mal von null anfangen muss.

Ja der Kristall hat einen inneren CD allerdings auch eine Proccchance von 10 oder 15%, ich GLAUBE
der innere CD lag bei 8 oder 10 Sekunden.
Durch die hohe Proccchance gibt es aber auch alle 8 Sekunden dann einen instant SB.

Das Trinket procct übrigens nur auf ein Target, mehere Targets zu dotten helfen also nicht zu mehr Proccs.
 
Mit Downranking immo noch überhaupt kein Problem, wobei das Trinket auch noch verdammt gut ist,
wenn man mal von null anfangen muss.

Ja der Kristall hat einen inneren CD allerdings auch eine Proccchance von 10 oder 15%, ich GLAUBE
der innere CD lag bei 8 oder 10 Sekunden.
Durch die hohe Proccchance gibt es aber auch alle 8 Sekunden dann einen instant SB.

Das Trinket procct übrigens nur auf ein Target, mehere Targets zu dotten helfen also nicht zu mehr Proccs.
ah sry, meinte das auge von maggi
wink.gif
 
maggi auge hat keines
jedoch gibt es nur wenn du nicht triffst ..
also du machst keine 2-5k shadowbolt dafür hast du 120 spelldmg
tongue.gif

bei attrumen find ichs ganz nützlich
wink.gif
kurz vor ende des debuffs noch ein feuerbrand machen = 120spelldmg mehr
für alle anderen bosse isses ziemlich mist ;D
 
maggis auge benutz ich öfters in arena wenn da ein schurke ist,weil wenn der seinen mantel anmacht und das auge procct hab ich schön 120 spell mehr und lifedrain und meine anderen dots machen viel mehr schaden als so ein rang 1 fdp^^
 
Zurück