"Timeout der Updater-Verbindung" Hilfe!

Shrukus

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Nabend zusammen,

Ich habe mir vor kurzem gedacht, fängst du noch einmal mit WoW an, also habe ich mir einen Account gemacht, Client runtergeladen und installiert. Als ich jedoch patchen wollte, kam die Meldung "Timeout der Updater-Verbindung". Ich habe gegooglet, die Suchfunktion genutzt, wo schon einige Beiträge bereits gelöst wurden, ich habe es auch genau so versucht, Firewall runter und Avira aus, im abgesicherten Modus als Admin gestartet, Repair-Tool genutzt, hat alles nichts gebracht.
Wüsste jemand eine Lösung? Ich bin mich am "Tot-googlen". :s

Benutzt Du eventuell Kaspersky Internet Security?

Wenn ja, deaktiviere die doch mal vorübergehend.
Bei mir lag es genau daran und mit Deaktivierung klappte es.

Finde es zwar selber blöd, Schutzsoftware deaktivieren zu müssen.
Doch leider ist mir eine andere Lösung noch nicht bekannt.

greetz

Nein, ich habe Avira.
Ich habe gerade eben WoW noch einmal neu installiert und dann gings etwa bis zur Hälfte, dann gabs aber auch keine Rückmeldung mehr. -.- Als ich es nochmal startete war es die Situation wie oben. :s

Dann deaktivier doch mal Avira. Nicht nur Kaspersky spuckt dazwischen.

Das habe ich auch schonmal ausversucht, aber auch da hat es nicht geklappt. :s

Und das Peer-To-Peer auch schon mal deaktiviert?

Da hätte ich 2 Fragen:
1. Was ist das und
2. Wo finde ich das?

1. P2P-Transfer: Man läd nicht nur von Blizzard via http sondern auch von anderen vie BitTorrent herunter
2. In den Optionen des Launchers

Nicht nur Kaspersky spuckt dazwischen.
Sorry, das liegt aber imo nicht an Kaspersky ansich - sondern vielmehr an Blizzard.
Denn erst seit einiger Zeit habe ich erst die Probleme damit.
Vorher ging es mit ein und demselben Kaspersky ja auch.
Und in deren Programm-Struktur wurde diesbezüglich nichts geändert.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das liegt aber imo nicht an Kaspersky ansich - so an Blizzard.

Hab ich auch nicht behauptet. Ich hatte z.B. nie Probleme mit dem Launcher, Adminrechten oder Kaspersky.

Liegt evtl. auch daran, dass ich WoW auf einer 2. Platte installiert hatte.

Danke für eure Hilfe, ich werde es gleich ausprobieren

Es hat nicht geklappt...
Ich habe die Firewall unten gehabt, Avira aus, PtP aus und es klappt immernoch nicht Ich glaube mein PC hat was gegen WoW >_<

Lass ma CCleaner laufen. Das hat bei mir geholfen

Im welchen Ordner wird bei dir WoW installiert?
c:\programme(x86) sollte bei Vista und Win7 vermieden werden.

Das stimmt zwar.
Jedoch hat das imo nichts mit diesem Timeout Problem zu tun.
Denn das tritt ebenso auf, wenn Wow auf einer völlig seperaten Partition installiert ist.

Dieses Timeout-Problem besteht zumindest bei mir auch erst seit einem der letzten Patches.
Ich konnte es allerdings mit Deaktivierung von KIS beheben.

greetz & gn8

Das Problem mit dem Time-Out besteht genau seit dem Zeitpunkt, wo Blizzard den neuen Launcher integriert hat.
Ich will nur alle möglichen Fehlerquellen ausschliessen

Habe das Problem auch seit dem neuen Launcher.

Bei mir hilft Kaspersky KOMPLETT (!) Auszumachen... kann aber auch eigentlich keine Lösung sein :x

MFG
Pala

Habe das Problem auch aber immer nur bei einem Toolspatch, also wenn sich der Launcher updatet und auch erst dann wenn er fertig ist mit runterladen und installieren will.

Ich regel das immer so das ich dann einfach in den WoW Ordner gehe und dort ist dann ein Temp Ordner, der vom Launcher erstellt wurde, dort drin findet man den Toolspatch und kann ihn manuell installieren und der launcher funktioniert wieder.

@Gazeran: CCleaner ist doch ein defrag-programm, oder? Weil ich habe ein anderes, das Auslogics Disk Defrag, das habe ich vor kurzem erst laufen lassen, aber ich kann es ja nochmal durchlaufen lassen, ein Versuch ist es wert.

@Dragon02031987: Klingt gut, aber ich habe im WoW Ordner nur von allen Ordnern eine .temp-Kopie und da ist nichts drin.

@Dagonzo: Ich habe Windoof XP, ich habe es, wie vorgeschlagen, in c:\Programme installiert.

Ich habe auch schon überlegt manuell zu patchen also den Launcher nicht zum Patchen nutze und es dann versuche, könnte das gehen?

Zurück