Tinnitus

Sam_Fischer

Welt-Boss
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
3.761
Reaktionspunkte
24
Kommentare
51
Morgen,

ich war Mittwoch Abend, beim Kollegen bei seiner Band Probe wie es so ist war es laut. :/

das ganze ist ja schon Tag her und ich hab immer noch da Pfeifen im Ohr, langsam mach ich mir aber sorgen, darum wollte ich euch frage wie lange es bei euch dauert bis es weg ist! sonst gehe ich Zum Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kenn ich

vorsichtshalber mal zum ohrenarzt gehna ber normalerweise gehts nach n paar tagen weg

kauf dir richtigen gehörschutz der hilft und bewahrt dein gehör vor schäden.

In Normalfall empfehle ich dieses wachszeug von oropax wobei ich mir vor kurzem erst speziell für meine ohren gefertigte Ohrstöpsel gekauft hab (hat so um die 160 Euronen gekostet abe sie schützen mich perfekt! )
 
Das kenn ich, normalerweise legt sich das nach 1-2 Tagen, wenn nicht -> Auf jeden Fall zum HNO-Arzt gehen,

wobei ich das Motto habe: solange ich den Tinitus höre, ist die Musik zu Leise
tongue.gif
aber Spass beiseite, es gibt nichts nervigeres als einen Tinitus, der länger als 20 min hält
 
aber Spass beiseite, es gibt nichts nervigeres als einen Tinitus, der länger als 20 min hält

O_o

Erzähl das mal einem, der wirklich nen Tinitus hat.

Ich mag Bands nicht, die denken: Laut= toll.
Wenn ich bei nem Konzert merke, dass da jemand wieder dem Motto nachgeht, steck ich mir nen stück Serviette in die Ohren, auch wenns sooooo untrve ist.

Hoff einfach mal,dass das heute langsam nachlässt,dann ist es morgen weg.
Wenn nicht, dann hast du die Arschkarte gezogen.
 
erstmal danke! ^^ im recht ohr hat es aufgehört so wie es aussieht und im Linken ohr tut es noch aber ich finde leiser... ist das gut oder schlecht? finde das schon Komisch das es nur noch in einem Ohr tut. ?
 
Ist gut
wink.gif


Naja, ich kann auf meinem rechten Ohr auch besser hören,als auf dem linken.
Mein "Muscheleingang" (ka wie das richtig heisst) scheint schmaler zu sein.

Edit
Aber sollte dir ne "Lehre" sein. Ohrstöpsel zu benutzen, ist kein Grund zum Schämen *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH ja das nächste mal kauf ich mir welche und traue meinen Kollegen nicht mehr, wenn es um so was geht! er hat gesagt er Bring mir welche was war? nix!

auf jeden Fall ohne nie wieder!


das ich noch sagen kann es ist so schön Still!!!!!!!!! ich könnte anfangen zu weinen.. das ist die reinste Hölle gewesen! auf den Linken ohr hat es nun auch aufgehört....
 
Du kannst auch Klopapier anlutschen und es dir ins Ohr schieben *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bei tinitus nichts hilft

geh mal in son hörhaus und lass dich beraten was hörschutz betrifft die haben da ganz gute sachen drin
 
was bei tinitus nichts hilft

Habe ich auch nie behauptet.
Du musst dem Gespräch auch folgen
wink.gif


Wenn man kein Gehörschutz hat und auch da an nichts rankommt, gibt es halt die Möglichkeit, Klopapier/Taschentuch nen bißchen nass zu machen und es sich ins Ohr zu stecken -> Lowbudget Ohrstöpsel halt
 
Hab seit meiner Bundeswehrzeit und einiger voreiliger Rekruten auf beiden Ohren ein konstantes Fiepen.

Nicht zu unterschätzen weil wenn einmal zu spät bemerkt oder zu spät zum Arzt irreparabel.

Ich kanns keinem empfehlen, vor allem nicht wenn man Nachts einschlafen möchte.
 
Wenns auf dem einem Ohr nicht besser werden sollte, würde ich auch zu einem Besuch beim HNO raten. Hatte den Tinnitus selbst erst vor 2 Monaten (In Flames waren aber geil
biggrin.gif
)

Ich habe dann 5 Tage lang eine Infusion bekommen, dannach noch eine Woche Tabletten um die durchblutung zu fördern ... hat auf jeden Fall geholfen, der Tinnitus ist wieder weg 
wink.gif
 
Ich würd an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen ^^.
Grade wenn es um Sinnesorgane geht kann man echt nich vorsichtig genug sein.
Und ein halbtauber Rockmusiker ist uncool.
 
Wenns länger als 20 Minuten sind definitiv zum Arzt...

Zum Glück war es bei mir nie so schlimm *gg*
 
Fürs nächste mal könnteste auch, deine Ohren mit Taschentüchern, normalen Kopfhörern oder Gummibärchen vollstopfen, wobei Gummibärchen am besten sein sollen. Wenn es regelmäßig sein soll, lieber etwas professionellere Dinger (decken dann auch bestimmte Frequenzen ziemlich gut ab) holen. Will ich mir zwar egtl auch immer holen, aber bin zu faul :> Aber wenn der Tinitus wirklich so lange andauert, lieber zum Arzt gehen. Bei mir dauerts, wenn überhaupt so ca. 10min.
 
Wenn ich ehrlich bin halte ich von so Dingern wie Taschentüchern oder Gummibärchen oO in den Ohren recht wenig,
der einzig richtige Schutz bietet nunmal nur ein echter Ohrenstöpsel bzw. Ohropax, ausserdem würde ich Gummibärchen in
den Ohren eklig finden *g*

Wenn du also ein "professioneller Konzertgänger" bist, investier lieber die paar Euronen und kauf dir echte Ohrenstöpsel,
ich konnte knapp drei Jahre nicht richtig einschlafen, wegen einem ganz leisen, aber doch vorhandenen Fiepen im Ohr,
das nur kam, wenn es absolut leise war...
 
Zurück